Knacken und klopfen von der Hinterachse

Diskutiere Knacken und klopfen von der Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
V

Vectra Facelift

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz , Bingen
Halli Hallo,

habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon befreundete Autofreaks gefragt aber die haben auch keine lösung dafür bzw Vermutungen vom Auspuff (der aber in ordnung ist), Fahrwerk (original) bis hin zum Achslager.

Vllt hatte jemand von euch schon mal so ein problem und kann mir helfen.
Wäre sehr dankbar darüber...

:bowdown:

mfg Sash
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Ich hab auch ein Knacken in der Hinterachse, bei mir sind es die Buchsen von der Hinterachse die durchgeschlagensind. Hab mir jetzt PU Buchsen bei eBay bestellt, Glück gehabt kosten normalerweise ca. 60 €, habe beide für 20 € ersteigert.

Empfehlung: Powerflex PU Buchsen

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Heavycar :super:

(Schieder wir kommen)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
was du beschreibst hat jeder Vectra B fahrer schon gehabt, oder noch vor sich, denn das ist eine altbekannte Vectra Krankheit.
Wie Heavycar schon schrieb, sind das die Buchsen an der HA ... hättest du die Suche bemüht, hättest du jede Menge Material zu dem Thema gefunden, die fast alle auf`s Gleiche hinauslaufen...
Buchsen Tauschen, und ruhe ist wieder :D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ich hab auch ein Knacken in der Hinterachse, bei mir sind es die Buchsen von der Hinterachse die durchgeschlagensind. Hab mir jetzt PU Buchsen bei eBay bestellt, Glück gehabt kosten normalerweise ca. 60 €, habe beide für 20 € ersteigert.

Empfehlung: Powerflex PU Buchsen

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Heavycar :super:

(Schieder wir kommen)
na das ist mir jetzt aber neu das es die doch als pu gibt.hast du mal nen link?
 
Thema:

Knacken und klopfen von der Hinterachse

Knacken und klopfen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Fensterheber knacken knarren und machen lärm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Oben