Vectra schwimmt wie Sau

Diskutiere Vectra schwimmt wie Sau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach.Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab en Vectra B Kombi Sport.Mir ist schon paar mal in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich si...
S

Sander1

Gast
Tach.Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab en Vectra B Kombi Sport.Mir ist schon paar mal in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich si 150Km/h Aufwärts fahre der total anfängt mit dem Heck hin und her zu gehen.
Er hat jetzt 205000 KM auf em Tacho und hat auch 1 Jahr als Bauauto super gedient. (Der Vectra ist en Arbeitstier :-) )

Könnten das evtl die Achslager sein?


Danke für Eure Tips
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Können auch defekte Stoßdämpfer sein, wenn das Fahrverhalten schwammig ist.

An sich alles, was das Fahrwerk und somit das Fahrverhalten ändern kann.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
würde auch stark auf stoßdämpfer tippen ... ist bei meinem vecci a auch grad so ...

habe das aber auch wenn ich über bahnübergänge etc. fahre ... dann merkt man wie sich das heck "wegdreht" 8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Er hat jetzt 205000 KM auf em Tacho und hat auch 1 Jahr als Bauauto super gedient. (Der Vectra ist en Arbeitstier :-) )

Könnten das evtl die Achslager sein?


Danke für Eure Tips
damit hast deine frage doch schon selbst beantwortet und die anderen habens dir bestätigt, wenn ein arbeitstier war, sicher meist gut beladen,
das machen die nicht lange mit(deine Dämpfer)
Bei defekten Lagern würdest nicht erst bei so hohen Tempo schäden merken!
 
S

Sander1

Gast
Ich hab ja auch auf die Dämpfer getippt aber ich vergewissere mich immer gerne.Mein Kollege meinte die Gummilager evtl.
Wenn ich über Schnee oder Schneematsch fahre dann ist es auch ganz schlimm.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ist sowieso unmenschlich ein vecci als arbeitstier zu missbrauchen :heul:

aber bin mir zu 90% sicher, dass es die dämpfer sind ... ist halt ein verschleissteil :151:
 
S

Sander1

Gast
Könnt Ihr mir was bestimmtes empgehlen außer Bilstein.
Das mußte der Cecci halt aushalten und das hat er auch gut überstanden.Er hat nur 2 kleine Beulen im Kofferraumdeckel abbekommen,sonst nix ;-)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Mir ist schon paar mal in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich si 150Km/h Aufwärts fahre der total anfängt mit dem Heck hin und her zu gehen.
Wenn ich über Schnee oder Schneematsch fahre dann ist es auch ganz schlimm.
Oder die Fahrweise dem Wetter entsprechend anpassen 8)
*Spässle*

Kannst zur Sicherheit auch mal zu deinem FOH fahren oder einer freien Werkstatt, viele können dir vorher oder zusätzlich einen Stoßdämpfertest machen.

Hab das auch mal Testweise probiert, allerdings gemerkt, dass von Werkstatt zu Werkstatt teils unterschiedliche Ergenisse herauskommen, gerade wenn es nach einem Gebrauchtwagenkauf um einen Reklamationsfall geht. :(
 
S

Sander1

Gast
Da hab ich ehrlichgesagt keine Zeit und Lust für.Ich werd mir die Achse gleich mal anschaun.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Könnt Ihr mir was bestimmtes empgehlen außer Bilstein.
Das mußte der Cecci halt aushalten und das hat er auch gut überstanden.Er hat nur 2 kleine Beulen im Kofferraumdeckel abbekommen,sonst nix ;-)
Kannst auch Monroe stoßdämpfer nehmen, sind günstig zu haben und taugen was, damit es denn bei 150 net mehr schwimmt, denn das kann ja nur hottes Manta in "Manta der Film" lach!
 
Thema:

Vectra schwimmt wie Sau

Vectra schwimmt wie Sau - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Oben