Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

Diskutiere Knallen von der Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Moin.
Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter Domlager)
Ich dachte erst an die Achslager welche ja gern mal beim Vectra kaputt gehen, daher hab ich diese gewechselt. Aber nach dem einbau der neuen orginalen Achslager kommt das Geräusch immer noch. Hatte den Wagen heut nochmal auf der Bühne oben und das Geräusch tritt auch auf wenn ich die Räder nach oben drücke.

Könnten es da die Stoßdämpfer sein? Oder woran könnte es noch liegen?

Muss im April zum TÜV und denke mal das dem das net so gefallen wird ?(

Danke schonma :bowdown:

Grüße IS
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich tippe mal auf die lager vom stabi. also nicht die verbindung zwischen lenker und stabi sondern vom stabi an die karosse. kann man mit nem hebel testen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
es könnte das radlager... stoßdämpfer oder sogar eine buchse an der HA sein... am besten mal überprüfen lassen... wenn du adac mitglied bist ist das sogar kostenlos...! :151:
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Danke erstmal. Also die Radlager sind beide ok. Bei den Stößdämpfern bin ich mir net so sicher ob die es event. sein können. Da sie von außen ganz gut aussehen und es beim fahren keine Probleme mit ihnen gibt. Aber bin am überlegen mir Gasdruckdämpfer rein zu bauen, da ja eh noch die ersten Dämpfer drin sind und der "Hirsch" ja nun eh schon 160TKM auf der Uhr hat.

Den Tip mit den Hebel werd ich am WE mal probieren.
 
Thema:

Knallen von der Hinterachse

Knallen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Da kommt ein Vectra aus Frankfurt !

    Da kommt ein Vectra aus Frankfurt !: Hallo Zusammen ! Bin der Marius fahre einen 1.6 16V und bin bissel Technik freal ! darum werden sich auch die meisten meiner Fragen drehen ...
  • Da kommt ein Vectra aus Frankfurt ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Da kommt ein Vectra aus Frankfurt !

    Da kommt ein Vectra aus Frankfurt !: Hallo Zusammen ! Bin der Marius fahre einen 1.6 16V und bin bissel Technik freal ! darum werden sich auch die meisten meiner Fragen drehen ...
  • Oben