Ab 100 km/h wackelt das Lenkrad

Diskutiere Ab 100 km/h wackelt das Lenkrad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, ich hab eine Frage : und zwar: mein Couseng hat einen Vectra A, 2.0i mit Baujahr 1992. Ab Tempo 100 fängt das Lenkrad zu zittern...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Tach zusammen,

ich hab eine Frage : und zwar: mein Couseng hat einen Vectra A, 2.0i mit Baujahr 1992. Ab Tempo 100 fängt das Lenkrad zu zittern. Und ab 110 wackelt es deutlich...was könnte es wohl sein ??

MfG

Zoro

Zoro

Doppel-As
Tach , könnte vieles sein aber ich tippe auf umwucht der reifen , oder radlager :)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich tippe mal auf Unwucht der Vorderräder. Eventuell könnte es auch ein Problem des Querlenkers sein.

Zoro

Zoro

Doppel-As
Eigentlich sagt man ja das es die Unwucht der Räder ist , das problem hatte ich auch schon aber nachdem ich neue Reifen bekommen ist es weg ;)

G-Man

G-Man

Doppel-As
KANN auch an kaputten Stoßdämpfern liegen. Hört das wackeln bei höheren Geschwindigkeiten wieder auf?

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Hi

Das gleiche hatte ich bei meinen 15er alus die ich mal hatte auch und zwar hat man mir bestätigt das es die REIFEN waren die fürs wackeln der grund waren , und zwar sind diese so gesagt "ausgewaschen" das heisst das das Reifenprofil wellig ist ( kann man schwer erklären ) sogesehen ist der reifen nicht mehr 100% rund sondern "eckig" wenn man mit der handfläche über den halben reifen fühlte hat man ganz leichte höhen unterschiede festgestellt die waren fürs wackeln verantwortlich ( hatte das vom reifenhändler der mir die reifen trotdem gewuchtet hatte und gab mir 2 tipps , fahr zu einer Dekra prüfstelle und lass kostenlos deine Dämpfer testen diese waren ok und ich erklärte ihm das problem einmal mit der hand überm reifen und aussage war auch von ihm "ausgewaschen" = neue reifen oder wackeln auf der bahn ^^

MfG

Sebastian

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
G-Man schrieb:
KANN auch an kaputten Stoßdämpfern liegen. Hört das wackeln bei höheren Geschwindigkeiten wieder auf?
nein wird schlimmer:ja:

G-Man

G-Man

Doppel-As
Seit wann tritt das Problem denn auf? Wurden die Reifen denn gewechselt (Sommer -> Winter) oder kam das von jetzt auf gleich? Hat dein Cousin in letzter Zeit ne Vollbremsung hingelegt?

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
kann auch an ner verstellten Spur liegen :idee:

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
ja wir habens jetzt geklärt
wir haben andere reifen dranmontiert und alles in ordnung...
ich denke mal das es an den burnouts liegt...:super:
dake für die hilfe

Thema:

Ab 100 km/h wackelt das Lenkrad

Ab 100 km/h wackelt das Lenkrad - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Opel Vectra A X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :( Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und...
  • X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Opel Vectra A X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :( Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und...
  • Oben