ZV funktionslos und Motor stottert!

Diskutiere ZV funktionslos und Motor stottert! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mon moin! Erstmal ein paar Daten vorweg! Ich bin neu hier, wie man vieleicht irgendwo auch ersehen kann! Ich mache so weit nicht ein Rechner...
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Mopedschrauber
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Mon moin!

Erstmal ein paar Daten vorweg!
Ich bin neu hier, wie man vieleicht irgendwo auch ersehen kann!
Ich mache so weit nicht ein Rechner benötigt wird alles selbst und bin bisher gut damit gefahren! Aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter!

Ich fahre nen Vectra B CC 2,0 16V Ecotec mit 136 PS! X20XEV

Seid Weihnachten versagt mir die ZV den Dienst! Sie hat sich wohl während der Fahrt verabschiedet, da sie sich noch öffnen liess und bei der Ankunft nicht mehr schliessen! Das Problem ist die Heckklappe! Die kann ich mit dem Schlüssel nicht abschliessen!
Die Fernbedienungen funktionierten schon lange nicht mehr, trotz neuer Batterien und einlernen!:rolleyes:
Aus Schaltplänen aus dem Internet habe ich rausgelesen, das am Steuergerät für die ZV 2 Rote Adern ankommen müssen mit 12V Spannung! Das ist auch der Fall! Gemessen genen Masse an der Tür und gegen den braunen! Das Steuergerät gibt aber auf keiner Ader die zur Fahrertür führen etwas raus!
Kann ich jetzt definitiv davon ausgehen, das ich ein neues Steuergerät brauche?? Oder kann ich noch mehr Testen??

Problem 2!!!
Mein Motor ruckelt! Egal ob es warm, kalt, nass, trocken, Motor warm, oder kalt ist! Er macht das aber nur bei Lastwechsel! Also wenn ich Gas gebe!
Es macht auf mich etwas den eindruck, als wenn er sich verschluckt! Ergo! Keine Leistung! Kerzen sehen alle gleichmässig aus! Kondenswasser aus dem Auspuff ist stark verrusst!
Es leuchtet zu keiner Zeit die Motorwarnleuchte!
Auf blauen Dunst hin Teile Tausch ist etwas doof! Kann ich etwas Ausgrenzen?? Messen Testen usw??

Vielen Dank schon mal!!

Mario
 
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Moin,
Das selbe Problem hab Ich zur zeit auch mit dem Ruckeln.Wie viel hat dein Motor gelaufen?Meiner jetzt 132000 km und bei mir sind es wohl die zündkabel.Habe mir bei nem hädler meines vertrauens mal welche geholt und probiert und es war weg.und nu pass auf,der satz kostet bei Opel ca.200Euro.
Ich habe Sie bei meinem Händler für 95 Euro bekommen.Sonst zündspule und die kostet bei opel ca.150euro und bei meinem händler 65euro.


mfg,

Christheossi
 
RiseFM

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Das Ruckeln kommt definitiv von der Zündanlage... Entweder der funken schlägt vor der Kerze in den Block, kabel hat zu viel wiederstand, oder Zündspule hin.... Am besten die zündkabel mal durchmessen und auf schäden überprüfen...

zum problem der ZV würde ich an deiner stelle zum autoverwerter gehen und mir dort ein neues steuerteil holen.... und bei der aktion auch gleich nen neues heckklappenschloss...
 
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Mopedschrauber
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Moin moin!

Zur ersten Antwort!
Das gute Stück hat jetzt ca 110000 KM auf der Uhr!

Jetzt zur zweiten Antwort!!

Der Tip ist schon gut! Durchmessen ist ja schon keine schlechte Idee! Hast Du zufällig Widerstandswerte?? Ich habe mir sagen lassen, dass die Zündkabel und Stecker eine Einheit darstellen! (Kohlefaser?!?!) Habe noch nicht nachgesehen! Stimmt das??

MfG
Mario
 
Vectra19

Vectra19

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hallo das mit dieiner Zv ist bestimmt der Kontaktschalter in deiner Fahrertür der wird wahrscheinlich spinnen und das mit deinen Motor ist schon wie gesagt wurde die Zündung fahr doch mal Schrott und hole dir ein paar kabel zum probieren die kosten dir vieleicht 20 Euro viel glück beim probieren
 
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Mopedschrauber
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Hmmmm!

Nein!!! Der Kontaktschalter ist es nicht! Es geht ja nicht mal mehr Spannung zur Fahrertür hin! (Kommt nix aus dem Steuergerät!) Das mit den Kabeln werde ich mal versuchen! Kabel, Kerzen und Brensenreiniger für verschiedene Klappen!

Habe in einigen Beiträgen das Kürzel AGR gesehen!! Watt soll denn das heissen?? Wo finde ich das?? Und wo sitzt der Leerlaufregler??
 
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