
Gt-Kally
Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute!
Mein Zündschloss hat den Geist aufgegeben. Irgendwann mal hat es angefangen, und derSchlüssel ließ sich nur noch zum Starten drehen, wenn ich Ihn voher kurz abgezogen hatte.
Dieses Fänomen verschwand aber so plötzlich wies gekommen ist...
Irgendwann später lies sie der Schlüssel nur noch nach ewiger ruckelei und fluchen drehen, was auch mit viieeel Öl bzw Silikonspray nicht besser wurde.
Auf der Suche im Forum kam ich zu dem Ergebnis, das daß Teil wohl kaput ist und wohl "nur" vom FOH (wegen Weckfahrsperre) repariert werden könne!? Die Preisangaben schwankten so zw. 80 und 110€!
Ich habs gewagt mir ein Schloss im Net
(ATEC-Germany; bei Ebay23€mit Versand ) zu kaufen und habs gewechselt wie im Forum beschrieben und siehe da....
Auto startete zwar kurz aber ging immer gleich wieder aus!
Also doch die Weckfahrsperre...Sch...e!
Ich öffnete also den originalschlüssel, und den (fast)Baugleichen Nachkauf. Entvernte den kleinen Chip, der eher wie ein Magnet aussieht (vorsicht ist evtl leicht verklebt) und setzte Diesen an der selben Stelle im "Neuen" schlüssel wieder ein. Und siehe da... ALLES WIEDER GUT und Auto läuft wieder.
Das ganze ist in nichtmal ner halben Stunde passiert und kein neues programieren vom FOH notwendig
Ach ja einen Nachteil hat die Sache doch... Du hast dann leider zwei versch. Schlüssel für Tür und Zündschloss
Mein Zündschloss hat den Geist aufgegeben. Irgendwann mal hat es angefangen, und derSchlüssel ließ sich nur noch zum Starten drehen, wenn ich Ihn voher kurz abgezogen hatte.
Dieses Fänomen verschwand aber so plötzlich wies gekommen ist...
Irgendwann später lies sie der Schlüssel nur noch nach ewiger ruckelei und fluchen drehen, was auch mit viieeel Öl bzw Silikonspray nicht besser wurde.
Auf der Suche im Forum kam ich zu dem Ergebnis, das daß Teil wohl kaput ist und wohl "nur" vom FOH (wegen Weckfahrsperre) repariert werden könne!? Die Preisangaben schwankten so zw. 80 und 110€!
Ich habs gewagt mir ein Schloss im Net
(ATEC-Germany; bei Ebay23€mit Versand ) zu kaufen und habs gewechselt wie im Forum beschrieben und siehe da....
Auto startete zwar kurz aber ging immer gleich wieder aus!
Also doch die Weckfahrsperre...Sch...e!
Ich öffnete also den originalschlüssel, und den (fast)Baugleichen Nachkauf. Entvernte den kleinen Chip, der eher wie ein Magnet aussieht (vorsicht ist evtl leicht verklebt) und setzte Diesen an der selben Stelle im "Neuen" schlüssel wieder ein. Und siehe da... ALLES WIEDER GUT und Auto läuft wieder.
Das ganze ist in nichtmal ner halben Stunde passiert und kein neues programieren vom FOH notwendig

Ach ja einen Nachteil hat die Sache doch... Du hast dann leider zwei versch. Schlüssel für Tür und Zündschloss
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