Opel Vectra B Zündschloß Defekt

Diskutiere Zündschloß Defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
V

VectraGuido

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Ort
Bremen
Kann mir hier vieleicht jemand helfen?
Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten.
Ein Bekannter hat mir ein bisschen Schloßspray reingesprüht weil es sich gar nicht mehr drehen ließ.
Es funktioniert aber wenn ich den Schlüssel rausziehe kommen ganz kleine Metallspäne mit raus.
Ich möchte mir einen neuen Schließzylinder einbauen lassen aber beim FOH kostet der Spaß ca 200 Euro.
Kann man ein Zylinder bei ebay bestellen?Hat jemand Erfahrung damit was man beachten muß.
Vielen dank im vorraus.
MFG
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Du kannst den Zylinder neu stecken lassen da bedarf es kein neuen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Graphit Schloss Öl ?
Dann ist das erst mal normal .
Wird dann mehr das Graphit und Abrieb vom Schlüssel sein .

Benutze mal den Ersatzschlüssel ,weil es ist meisten der Schlüssel .

Und ich nehme Modellbaulageröl ,ist Harzfrei .
Auf den Schlüssel das Öl , reinstecken , hin und her, drehen , dann Schlüssel raus , Abwischen und das alles mehrmals wiederholen
 
Thema:

Zündschloß Defekt

Zündschloß Defekt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra A Zündschloß defekt?

    Zündschloß defekt?: Wollte grade mit meinem Vectra A Bj94 2,0 losfahren. Zündschloß lässt sich aber nicht drehen.lenkradschloß ist eingerastet. es tut sich nix.will...
  • Zündschloß defekt, Vectra B

    Zündschloß defekt, Vectra B: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Zündschloß an meinem Vectra B. Ich kann zwar den Zündschlüssel ins Schloß stecken, allerdings kann...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nabend allerseits, da mein Zündschloss nun endgültig defekt ist und ich ein neues brauche, wollte ich mal hier nachfragen, wo man einen...
  • Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra A Zündschloß defekt?

    Zündschloß defekt?: Wollte grade mit meinem Vectra A Bj94 2,0 losfahren. Zündschloß lässt sich aber nicht drehen.lenkradschloß ist eingerastet. es tut sich nix.will...
  • Zündschloß defekt, Vectra B

    Zündschloß defekt, Vectra B: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Zündschloß an meinem Vectra B. Ich kann zwar den Zündschlüssel ins Schloß stecken, allerdings kann...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nabend allerseits, da mein Zündschloss nun endgültig defekt ist und ich ein neues brauche, wollte ich mal hier nachfragen, wo man einen...
  • Oben