Zündschloß defekt, Vectra B

Diskutiere Zündschloß defekt, Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Zündschloß an meinem Vectra B. Ich kann zwar den Zündschlüssel ins Schloß stecken, allerdings kann...
T

Tommi100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Zündschloß an meinem Vectra B. Ich kann zwar den Zündschlüssel ins Schloß stecken, allerdings kann ich ihn nicht mehr drehen.

Kann ich davon ausgehen, das ich das Zündschloß wecheseln darf, oder kommt noch ein anderer Fehler in Frage?

Falls es das Zündschloß sein sollte, wie bekomme ich es raus? Ich kann den Schlüssel ja nicht mehr drehen, gibt es da vielleicht noch einen Trick, oder darf ich den Akku ansetzen?

Und die letzte Frage, was kostet denn so ein neues Zündschloß?


schonmal vielen Dank für die Antworten, Tommi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
versuch mal den zweitschlüßel. manchmal ist einer zu stark abgenutzt und geht nicht mehr
 
T

Tommi100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
4
hab ich schon probiert, hat leider auch keinen erfolg gebracht. da rührt sich überhaupt nichts mehr.


Tommi
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Mach mal ein wenig Silikonspray oder etwas Kriechöl ins Schloss. Kann sein das sich da Dreck und Staub angesamelt haben und du deswegen nicht mehr drehen kannst.
 
T

Tommi100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
4
hab ich auch schon getan, ausserdem wäre das schloß dann vorher schon schwer gegangen. es ist aber morgens noch supi gegangen und ne stunde später war feierabend, also praktisch von jetzt auf gleich.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hatte ein ähnliches problem........ früh abgestellt, den ganzen tag in der sonne gestanden und abends als ich heimfahren wollte ging nix mehr.......
habe es dann mit kriechöl eingeweicht, bis es aus jeder ritze kam....und mit viel wackel wackel und ruckel ruckel..... habe is wieder gängig gebracht...... bis jetzt gehts wieder......mal gespannt wiees im sommer aussieht
gruß manni
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also gbt noch die möglichkeit öl ins Schloß sprühen und wenn garnichts mehr geht dann gibst mal eine mit nem Hammer drauf aber nur ganz leichte schläge damit sich wieder lockert aber muß net unbedingt funzen.....
 
T

Tommi100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
4
habe ein neues zündschloß bestellt, nachdem mehrere kfz meister meinten, dass das zündschloß defekt ist.
ein freundlicher opel händler macht mir sogar eine aus- und einbau anleitung.

somit werde ich das problem hoffentlich lösen.


Tommi

edit: das alte schloß ist ausgebohrt, das neue eingebaut. funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündschloß defekt, Vectra B

Zündschloß defekt, Vectra B - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Opel Vectra A Zündschloß defekt?

    Zündschloß defekt?: Wollte grade mit meinem Vectra A Bj94 2,0 losfahren. Zündschloß lässt sich aber nicht drehen.lenkradschloß ist eingerastet. es tut sich nix.will...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nabend allerseits, da mein Zündschloss nun endgültig defekt ist und ich ein neues brauche, wollte ich mal hier nachfragen, wo man einen...
  • Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Opel Vectra A Zündschloß defekt?

    Zündschloß defekt?: Wollte grade mit meinem Vectra A Bj94 2,0 losfahren. Zündschloß lässt sich aber nicht drehen.lenkradschloß ist eingerastet. es tut sich nix.will...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nabend allerseits, da mein Zündschloss nun endgültig defekt ist und ich ein neues brauche, wollte ich mal hier nachfragen, wo man einen...
  • Oben