Diskutiere Zündschloss abbauen... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi,
wie bekomme ich das zündschloss ab ? der stecker hinten,und die 3 schrauben sind schon ab...
guybrush
GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi,
wie bekomme ich das zündschloss ab ? der stecker hinten,und die 3 schrauben sind schon ab...
Glaube das ging so:
Schlüssel auf "1" drehen. Also die Stufe vor der ZÜndung. Dann einen Bohrer oder Ähnliches in das kleine Loch unterhalb des Schlosses stecken und dann das Schloss mit Schlüssel rausziehen.
Vielleicht ist die Reihenfolge verkehrt. ALso villeicht auch erst den Bohrer ins Loch, dann Schlüssel drehen oder so.. Musst mal probieren! Hab das schon ewig nicht mehr gemacht..
MFG
guybrush
GoCart-Fahrer
Themenstarter
danke schön,werds mal ausprobieren.
soviele möglichkeiten gibs ja nicht

guybrush
GoCart-Fahrer
Themenstarter
irgendwie ist da kein loch...hab in nem anderen forum gelesen das man irgendwie ne schraube ausbohren muss :)
Ausbohren?? Nein. Sicher nicht.
Wenn du die beiden Verkleidungsteile von der Lenksäule abgebaut hast, müsstest du auf der Unterseite des Zündlosses ein ca. 5mm grosses Loch sehen! Schau mal nochmal nach! Bin mir da ganz sicher!
hi.
ich hab irgendwo die eingescannten seiten von "so wirds gemacht"...
soll ich die dir mal schicken?
mfg Tim
guybrush
GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi,
ja danke,das würd mir sehl helfen.
Thema:
Zündschloss abbauen...
Zündschloss: Moin also ich hab das Zündschloss ausgebaut und mir ein neues bestellt was nach angaben vom Verkäufen das richtige sein soll. Nur sieht das ganz...
Zündschloss/Lenkradschloss: Moin
hab da ein Problem mit meinem Signum 3,2V6
Heute Morgen sprang er noch so an.
Als ich heute Mittag wieder los wollte konnte ich nicht das...
Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo,
zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde,
ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
Zündschloss: Moin also ich hab das Zündschloss ausgebaut und mir ein neues bestellt was nach angaben vom Verkäufen das richtige sein soll. Nur sieht das ganz...
Zündschloss/Lenkradschloss: Moin
hab da ein Problem mit meinem Signum 3,2V6
Heute Morgen sprang er noch so an.
Als ich heute Mittag wieder los wollte konnte ich nicht das...
Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo,
zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde,
ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...