Zigarettenanzünder defekt?

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi.. So befor ihr jetz gleich alle schreibt ich so die sufo benutzen ... hab ich schon... also zu meinem prob habe in der sufo gelesen dass die...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
Hi..

So befor ihr jetz gleich alle schreibt ich so die sufo benutzen ... hab ich schon...

also zu meinem prob habe in der sufo gelesen dass die birne kaputt ist ist sie bei mir aber nicht auch die ganzen sicherungen sind alle ok. keine durchgebrannt also. worann kann das noch liegen?? hatte mal das handschuhfach draußen doch ich weiß net ob da hinten ein stecker oder kabel vom zigarrettenanzünder lang geht

brauceh hilfe danke

grüße marc
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
keiner ne ahnung? ****... mein airbag lämpchen neberm tacho leuchtet auch kumpel hat gemeint dass kann entweder der verteiler unterm faherersitz sein oder die sensoren vom airbag?!?! bei ihm war es ein sensor an der fahrertür habt ihr da ahnung?
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
und was hat das mit dem zigi anzünder zu tun
mein mal basteln kann man aber man sollte die finger von etwas lassen wovon man keine erfahrung hat vorallen in sachen eliktronic
GRUSS RONNY:super::super:
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Marc,

da hast Du Dir ein schönes Spielzeug ausgesucht, - Vectra B.

Vielleicht solltest Du Dir den Schaltplan vom Vectra B besorgen. Kann man dieses Teil lesen, erklärt sich vieles von selbst. Ob Du da etwas kaputt gemacht hast, als Du den Aschenbecher untersucht hast, weiß ich natürlich.

Es ist bei Deinem Spielzeug – Vectra B so, dass die Sicherung F37 (10A) im Strompfad 1302 bzw.145 für den Zigarettenanzünder zuständig ist.
Das Doofe daran ist nur, das Teil bekommt nur Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Vielleicht ist dies Euer Problem.

Ganz einfach ist es leider nicht mit den Plänen. Ich besitze mehrere, eine Version in Papierform in guter Qualität, die leider sehr lückenhaft und unvollständig ist. Dann habe ich 2 fast gleiche als PDF-Datei von ca. 7MB. Hier ist die Qualität jedoch nicht so toll.

Vielleicht solltest Du Dir ein Werkstattbuch zu dem Vectra B kaufen, die einfachsten Teile gibt es schon für ca. 20 Euro (Etzold, Delius Klasing, ISBN 3-7688-0943-9).

Wenn Du Deine Plastikkarte zum Fahren mit dem Vectra in der Hand hast, weißt Du wie das Teil funktioniert. Bis zu diesen Zeitpunkt hast Du das Buch sicher durchgelesen.
Mit Leuchtdioden kennst Du dich ja schon etwas aus, dass mit dem Vectra schaffst Du auch noch.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
hi danke danke.... den plan besitze ich auch habe einen anderen plan mit 150 seiten im pdf format sind nur die schaltungen vbom vecci B. doch durch die schaltpläne kann ich nicht sehen wo die kabel langverlaufen.... das ist mien problem... naja danke trotzdem..
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
sooo ... also mein problem war eig ganz leicht zu lösen... nach hin und her und ausbauen- zusammenbauen... habe ich dan doch letztendlich im plan gesehen dass es sicherunf f37 is und net 38 so wie ich es von andern gehört habe und 20A is des auch net sondern nur 10 A

^^

naja trotzdem danke

gruß marc?(;(:rolleyes:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
sooo ...... nach hin und her und ausbauen- zusammenbauen... habe ich dan doch letztendlich im plan gesehen dass es sicherunf f37 is und net 38 so wie ich es von andern gehört habe und 20A is des auch net sondern nur 10 A

?(;(:rolleyes:
@Marcd1990

Es ist so, daß es einen Unterschied beim VFL und FL gibt!

VFL:
Si 36 erhält Strom von Kl. 15 vom Zündschloß und ist mit 20 A ab gesichert, weil daran heizbare Vordersitze, Klimaanlage u n d Zigarettenanzünder hängen. - Ist doch klar, warum Si 36 mit 20 A abgesichert sein muß?

Si 37 ist da nicht belegt!

FL:
Si 37 erhält Strom von Kl. 15 vom Zündschloß und ist mit nur 10 A abgesichert, da nur der Zigarettenanzünder dran hängt und eine höhere Absicherung nur Nachteile hätte, wenn es zu einem Kriechstrom und anschließendem Kurzschluß käme. Ist doch auch verständlich?

Ein Blick in Deine Bedienungsanleitung (FL Seiten 186/187 - falls vorhanden - hätte Dir allein schon den nötigen Aufschluß gegeben! Vom VFL sind mir diese Angaben nicht bekannt, da ich Vectra B FL - siehe Vectra-Garage fahre.

Spiele hier im Forum nicht die beleidigte Leberwurst, weil Du nicht die richtigen Infrormationen bekommen hast! Wir sind nicht alles Dumköpfe hier, falls Du es noch nicht gemerkt hast!

Es ist ganz einfach so: wenig Input - wenig Output und schlechter Input - schlechter Output!

Das heißt, Du hättest schon längst Deine Vectra-Garage einrichten können, der man Deine Fahrzeugdaten entnehmen könnte!
Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Vectra B und keinen Vectra A handelt. Ob FL oder VFL bleibt unklar, weil hier nicht jeder eine Glaskugel zum Wahrsagen hat.

Und gewöhne Dir gefälligst künftig an, Satzzeichen zu verwenden, wenn Du schon alles klein schreibst. Es ist für den Leser sehr schwer, Deine Beiträge zu verstehen, wenn man sie nicht mindestens 3 x gelesen hat. Da darfst Du Dich dann auch nicht wundern, wenn kleiner mehr Lust hat, Deine Beiträge zu enträtseln und sie meidet. Mache künftig einfach kurze Sätze und nach jedem Satz einen Punkt zur Trennung von einem neuen Satz!

Vielleicht bist Du mit 17 ja noch lernfähig. Aber von mir war das meine erste und letzte Lehrstunde. Vielleicht willst Du es aber lieber auf die harte Tour lernen.

Surfer

P. S.: Und vermeide bitte in Zukunft den Ausdruck "****" - sonst **** off! mDas verstehst Du hoffentlich. Und das Wort "befor" schreibt man "before" - wenn denn schon denglish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
Danke für die antwort habe leider kein handbuch das wäre das erste wo ich nachgeguckt hätte und netter könntest du hier ja wohl auch mal schreiben... Bist wohl hier einer der schlausten... gibt auch noch leute hier die halt nicht so viel ahnung wie du haben...

mfG marc
 
T

tobi183

Frischling
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
1
Hey leute,

auch ich habe die SUFU schon durchsucht, aber leider nichts gefunden !

Bitte helft mir : Ich habe einen Vectra B j96 1.6.

Bei mir ist der Anzünder ebenfalls ohne Fuktion und die Lampe im Ascher auch.

In meiner Bedienungsanleitung stand leider nicht die Sicherungsnummer des Anzünders.

Weiß die jmd. ???

Bitte um Hilfe ! Vielen Dank im Vorraus !
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
die beiträge weiter oben hast du aber alle genau gelesen ja????X(X(

da steht doch drin 36 beim VFL und 37 beim VL!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
................
Ich habe einen Vectra B j96 1.6. Bei mir ist der Anzünder ebenfalls ohne Fuktion und die Lampe im Ascher auch.
................
surfer schrieb am 16.07.2008 01:43
..............
VFL:
Si 36 erhält Strom von Kl. 15 vom Zündschloß und ist mit 20 A ab gesichert, weil daran heizbare Vordersitze, Klimaanlage u n d Zigarettenanzünder hängen. - Ist doch klar, warum Si 36 mit 20 A abgesichert sein muß?

Si 37 ist da nicht belegt!
...................................
................

In meiner Bedienungsanleitung stand leider nicht die Sicherungsnummer des Anzünders.
................
Wie das? - Außerdem sind in dem Dackel des Sicherungskasten die Sicherungs-Nr. und Symbole dafür eingeprägt.

Bitte Beiträge ganz lesen!;-)

MfG surfer
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also ich benutze meinen Zigerettenanzünder nie habe ich auch noch nicht 8):biggrin:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Auch Langeweile?

MfG Surfer
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
hi leute,

mein zigarettenanzünder geht auch ned.... hab schon alle sicherungen geprüft. in 37. war keine, auf diverse infos hab ich einfach mal eine rein gemacht, ohne funktion.
hab auch schon die pläne auf der seite von ************* durchgestöbert und kam zu keiner lösung.
letzte idee is nurnoch das der zünder selber en schuss hat.
auto is ein 98er i500.

Patrick
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hast du mal ein Multimeter rangehalten ? kommt da überhaupt strom an ?
manchmal kommt es auch vor, das der Stecker direkt hinter dem Anzünder Korrodiert, einfach mal den Aschenbecher ausbauen ( ist zusammen mit dem Anzünder ein System ) und mal nach den Kontakten sehen...
Prüf aber erst mal, ob im Anzünder Strom ankommt !
 
Thema:

Zigarettenanzünder defekt?

Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder austauschen da defekt

    Zigarettenanzünder austauschen da defekt: Hallo Leute, habe hier ja schon viel gelesen von denen die gerne ein Ablegefach anstatt diesen sinnlosen Getränkehaltern hätten. Umbau ist für...
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?

    Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?: Hallo! Habe folgendes Problem beim Saugen ging mir letztens der über den Zigarettenanzünder versorgte Autostaubsauger aus. Der hat seine...
  • Zigarettenanzünder defekt?

    Zigarettenanzünder defekt?: hallo! gerne würde ich meine geräte am zigarettenzünder anschließen, doch wie mir scheint ist dieser defekt oder zumindest die sicherung, welche...
  • Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder austauschen da defekt

    Zigarettenanzünder austauschen da defekt: Hallo Leute, habe hier ja schon viel gelesen von denen die gerne ein Ablegefach anstatt diesen sinnlosen Getränkehaltern hätten. Umbau ist für...
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?

    Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?: Hallo! Habe folgendes Problem beim Saugen ging mir letztens der über den Zigarettenanzünder versorgte Autostaubsauger aus. Der hat seine...
  • Zigarettenanzünder defekt?

    Zigarettenanzünder defekt?: hallo! gerne würde ich meine geräte am zigarettenzünder anschließen, doch wie mir scheint ist dieser defekt oder zumindest die sicherung, welche...
  • Oben