Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nochmal zum Abbau der Türverkleidung. Insgesamt sind es 7Schrauben die man lösen muß. Zwei im Türgriff , Drei unter dem Ablagefach, Eine am...
N

Nico1311

Frischling
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
6
Hallo nochmal zum Abbau der Türverkleidung.
Insgesamt sind es 7Schrauben die man lösen muß. Zwei im Türgriff , Drei unter dem Ablagefach, Eine am kleinen Türlautsprecher und ACHTUNG, Eine kleine schwarze in der oberen hinteren Ecke am Spiegel. Die habe ich übersehen und abgebrochen.
Die Fensterkurbel muß ebenfalls ab. Wie vorher beschrieben.
Den Türpin kannst Du abziehen wenn Du vorsichtig die rote Kappe entfernt hast
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
beim B sitzt nich eine unter dem Hochtöner überm Griff :D
 
N

Nico1311

Frischling
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
6
Ja, damit meinte ich den kleinen Lautsprecher rechts oben
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
moin,
also ich hab das jetz mal näher untersucht und dabei festgestellt das der vorne rechts (beifahrerseite und der hinten links (also fahrerseite) irgendwie beide nicht so richtig wollen... also wenn ich alle türen offen habe dann gehen zwar alle zu aber springen wieder auf... schliesse ich die vorne rechts und hinten links per hand dann öffnen beide nicht mehr via zv aber die fahrertür und hinten rechts gehen wunderbar... also so richtig blick ich da nich durch...
MfG
Phill

PS: meinst mit tks türkontakte?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wenn du die Pappen schonmal ab hast kannst du ja mal versuchen die Kabel zu brücken, somit kann man schonmal die richtung bestimmen in der der Fehler liegt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
iCE-tEA schrieb:
moin,
also ich hab das jetz mal näher untersucht und dabei festgestellt das der vorne rechts (beifahrerseite und der hinten links (also fahrerseite) irgendwie beide nicht so richtig wollen... also wenn ich alle türen offen habe dann gehen zwar alle zu aber springen wieder auf... schliesse ich die vorne rechts und hinten links per hand dann öffnen beide nicht mehr via zv aber die fahrertür und hinten rechts gehen wunderbar... also so richtig blick ich da nich durch...
MfG
Phill

PS: meinst mit tks türkontakte?
na das die wieder auf gehen ist klar,die tks sagen dem steuerteil das die türen auf sind und deswegen gehen die sofort wieder hoch.entweder hast ein kabelbruch in den gummitüllen zwischen den türen oder deine schlösser sind hin.???
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
aber wenn die tks defekt wären würde doch auch die innenraum beleuchtung anbleiben oder?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das stimmt,nur wenn du nen kurzen in ner tülle hast bzw. mehrere kabel zusammen kommen und den impuls "türf auf" zum steuerteil weiter geben geht au alles wieder auf.is halt immer schlecht ne ferndiagnose zu geben.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@stiffler
macht mein A aber auch net wenn die Türe auf ist. Macht aber der B vom meinem Schwiegerdad.
Beim A ist der Fahrer Pin dann einfach nur gesperrt, dann kannste auch den TP net runterdrücken.

Bei mir lags damals am Kabelbaum der in die Heckklappe ging. Da war nen bruch im übergang zum Gelenk.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So jezt habe ich ein dickes Problem bei unserem Omega-B. Meine Frau hat ganz normal über die fernbedienung zugesperrt und wollte nach einiger Zeit wieder über die FFB öffnen. Und nichts war es. Alles blieb zu!

Ich konnte nur die Fahrertür und Heckklappe mechanisch öffnen. Und jetzt suche ich den Fehler. Hat da jemand schnell eine Abhilfe?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Achso, wenn ich mit der FFB abschließen will so scheint es als ob sich etwas bewegt. Kann es aber nicht da schon zu ist. Und wenn ich öffnen will, so blinken nur die Blinker kurz auf.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also zu deinem prob kann ich leider wenig sagen aber da der thread mal wieder ausgekramt wurde kann ich ja gleich mal schreiben woran es bei mir lag^^! bei mir war der stellmotor hinten rechts /fahrerseite und vorne links (beifahrerseite) defekt... nach dem tausch ging bei mir wieder alles normal!
:wink1:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich werde heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber wahrscheinlich wird wohl das ZV Steuergerät hinüber sein, so wie ich es aus einigen anderen Foren entnehmen kann.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So, ich war bei Opel, dort haben sie mir gesagt fehlerspeicher auslesen geht nicht!? Die tauschen die Teile aus um den Fehler zu finden. Also bin ich wieder Heim gefahren. Zuhause ist mir eingefallen, schau doch mal in den Vectra ob er das gleich Steuergerät hat, und er hat das gleiche wie unser Ommi. Also schnell mal das Sg getauscht und schon ging die ZV vom Ommi wieder. Danach habe ich aber mal wieder das alte SG wieder eingesteckt und jetzt funktioniert komischerweise alles wieder mit dem alten SG. Meine Vermutung ist jetzt das dort ein Kontaktfehler vorgelegen hat.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich würde sagen das dein steuerteil sich aufgehangen hatte,deswegen war auch ein auslesen net möglich.du hast nix anderes gemacht als wie beim pc die resettaste gedrückt.mfg
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Bingo, das Teil hat ja immer saft und startet nie "neu" :D
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@stiffler
In der Werkstatt, haben sie direkt gesagt man kann das Steuergerät nicht auslesen, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe das man es kann. Komisch das ein FOH das nicht weiß.

@stiffler und @bluevectra

Zur Resettaste. Desegen hatte ich mir auch mal überlegt die batterie abzuklemmen. Das hatte jedoch nicht geholfen. Also, muß man zum Resetten das ZV Steuergerät wohl vom Kabelbaum trennen!? Habe ich das so richtig verstanden?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja batterie hilft meistens net weil du ja nen speicher im steuerteil hast.du kannst zu 100% die zv auslesen und mit`n tester auch alles ansteuern.jede tür einzeln alle fenster usw.!kann ich zumindest bei uns(bosch) machen nur opel kommt ja noch "tiefer" ins steuerteil.
mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dann wollten die beim FOh wohl nur Geld verdienen, oder sich nicht mit dem Auslesegerät beschäftigen.

Müsste denn nicht auch der Fehler im Speicher erhalten bleiben wenn ich die Kabel vom Steuergerät abziehe? Weil wenn da das Batterie abklemmen schon nichts hilft?
 
Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Hi, meine Zentralverriegelung hat sich gestern verabschiedet. Kleine Vorgeschichte: Vor 2 Wochen war ich beim FOH wegen der ZV, weil sie nicht...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Wenn ich meinen Kofferaumdeckel zumache geht die zentralverriegelung auch zu oder auf????? was kann das sein???
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Servus hätte da ein kleines problem mit meiner zentralverrieglung und zwar kann ich meine Türen nicht mehr mit der fernbediehnung öffnen (neue...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Hi, meine Zentralverriegelung hat sich gestern verabschiedet. Kleine Vorgeschichte: Vor 2 Wochen war ich beim FOH wegen der ZV, weil sie nicht...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Wenn ich meinen Kofferaumdeckel zumache geht die zentralverriegelung auch zu oder auf????? was kann das sein???
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Servus hätte da ein kleines problem mit meiner zentralverrieglung und zwar kann ich meine Türen nicht mehr mit der fernbediehnung öffnen (neue...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Oben