Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, meine Zentralverriegelung hat sich gestern verabschiedet. Kleine Vorgeschichte: Vor 2 Wochen war ich beim FOH wegen der ZV, weil sie nicht...
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Hi,

meine Zentralverriegelung hat sich gestern verabschiedet.

Kleine Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen war ich beim FOH wegen der ZV, weil sie nicht ging.
Stellmotoren sind alle Ok und das "Ei" machte auch nen guten Eindruck.
Wenn ich auf die "öffnen" Taste drückte, leuchteten nur kurz die Blinker. Sonst hat sich leider nicht´s getan.
Auch manuell ging nichts!

Beim FOH haben Sie dann irgendwas neu programiert und alles hat bestens funktioniert.

Gestern wollte ich dann das Auto per Funk schließen und nicht´s ging.
Genau das gleiche wie vor 2 Wochen.

Was kann denn das sein?

Gruß
Bon
 
Zuletzt bearbeitet:
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
So, heute war ich nochmal beim FOH

Die haben alles durchgemessen mit dem Ergebniss:

kein Strom am ZV Steuergerät!

Irgendwo scheint ein wackler, oder ein Kabelbruch zu sein.

Denk mal das daher auch mein Problem mit der Sitzheizung kommt!
Die bekommt nämlich auch keinen Saft!

Frag mich jetzt wo ich da am besten Suchen soll???

Welche Kabel laufen denn im Fußraum "Fahrerseite" hinter der Abdeckung bei der Entriegelung der Motorhaube zusammen?

Gibts irgendwo nen Stecker (Leitung) wo die beiden Komponenten vielleicht beide ihren Strom her beziehen?


Viele Fragen ich weiß...aber es nevt:cry:


Gruß
Bon
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das Steuergerät bekommt wohl Dauerspannung von der Sicherung F 11 ,
Also meinten die wohl die auf den Stecker Klemme 9 ist keine Spannung .
Habe die auch wirklich Spannung gemessen oder nur versucht den Störspeicher auszulesen und das ging nicht ?
Mal einfach die Sicherung erneuert ?

Zusammenhang mit der Sitzheizung sehe ich nicht , sollte Sicherung F 36 sein und ist auf Pfade 15 und damit kein Dauerplus

PS: Habe leider nur ein Stromlaufplan wo gleich die Diebstahlwarnanlage mit drin ist , falls die Klemme nicht stimmen sollte ; bei Opel weiß man das leider nicht immer genau ,
Je nach Baujahr könnte da schon mal was anders sein
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Also die haben alles durchgemessen incl. Sicherungen, beide Steuergeräte waren wohl zugänglich!

Sie haben dann auf´s ZV Steuergerät Strom gegeben und dann ging es.
Die DWA war wohl auch tot.

Sie haben jetzt irgendwo an einer Leitung was angezapft und auf das ZV Steuergerät wieder Strom gegeben. DWA und ZV funktioniert halt wieder.

Kosten incl. Kabel, Verbinder, Fehlersuche und Steuergeräte auslesen: 105 Euro

Aber mich interessiert schon wo die Stelle sein könnte wegen Kabelbruch oder so!

Zur Sitzheizung:
Hab da selber schon mal alle Leitungen durchgemessen.
Sicherungen sind alle Ok.
Schalter leuchten und lassen sich auch Schalten, also Strom geht nach betätigen an und aus.

Nur an dem Stecker unter den beiden Sitzen kommt nichts an.

Also zwischen Schalter und dem Stecker unter den Sitzen ist irgendwo der Fehler! Wo wäre der nächste Messpunkt was ich da testen kann? Im Fußraum beim Fahrer hinter der Abdeckung Motorentriegelung?

Gruß
Bon
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Also was beides doch gemeinsam haben ist eine Steckerverbindung X 1 .
Der hat aber 80 Verbindung .
Die ist schon mal auf der Fahrerseite .
Und dann hinter der Fußraumverkeidung an der Seite .
Dort müßte dann auf PIN 78 Spannung sein für die Zentralverriegelung .
Schade das die nicht gesagt haben wo die Spannung fehlte .

Sitzheizung PIN 13 und PIN 14 .

Mal Schweißarbeiten im Schwellerbereich gehabt ?
Oder Wassereinbruch ?



Ausschnitt von
http://www.**************/startseite.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Wo genau sitzt der Stecker auf der Fahrerseite?

Kenne nur den im Fußraum!

Also Schweißarbeiten sind keine gemacht worden, aber hatte nach nem Waschstrassenbesuch einen leichten Wassereinbruch. Aber nicht an dieser Stelle!

Für die Sitzheizung Pin 13 und 14 ist denke ich mal jeweils Plus für Fahrer und Beifahrer?!

Danke Dir für die Zeichnung, das hilft mir gut weweiter :151:


Gruß
Bon
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Die ist schon mal auf der Fahrerseite .
Und dann hinter der Fußraumverkeidung an der Seite .
Ausschnitt von
[/url]
Sorry eine bessere Beschreibung habe Ich auch nicht , da war Ich selber auch noch nie dran .
Das mit den PIN ist richtig , PIN 13 Fahrersseite PIN 14 Beifahrer .
Der Stecker danach wird wohl schon der von den Sitzen sein .
 
Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Wenn ich meinen Kofferaumdeckel zumache geht die zentralverriegelung auch zu oder auf????? was kann das sein???
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Servus hätte da ein kleines problem mit meiner zentralverrieglung und zwar kann ich meine Türen nicht mehr mit der fernbediehnung öffnen (neue...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Zentralverriegelung spinnt!

    Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Ich bin neu hier! Ich habe einen Vectra B Bj 98! Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung!Ich kann denn Wagen ganz normal mit dem...
  • Zentralverriegelung spinnt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Wenn ich meinen Kofferaumdeckel zumache geht die zentralverriegelung auch zu oder auf????? was kann das sein???
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Servus hätte da ein kleines problem mit meiner zentralverrieglung und zwar kann ich meine Türen nicht mehr mit der fernbediehnung öffnen (neue...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Zentralverriegelung spinnt!

    Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Ich bin neu hier! Ich habe einen Vectra B Bj 98! Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung!Ich kann denn Wagen ganz normal mit dem...
  • Oben