Zeigt euren Klang der Abgasanlage

Diskutiere Zeigt euren Klang der Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 3l is schon was feines... wünschte sowas hätt ich in meinem vectra! Hab heut nochmal eins gemacht weils ja schönes wetter war ... nur leider...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
So habe nach einem Jahr 8) endlich mal versucht heute mit einem Kumpel was aufzunehmen, aber naja bei dem Regen der teils war kein leichtes unterfangen und irgendwie konnte sich der Klang nicht recht entfalten.

Hab zwei VID's vom Innenklang mit Fenster zu.
Einmal wenn das Fenster auf ist.
Einmal bei mir unterm Dächle.
Und der Rest eben beim vorbeifahren.

Soundfiles Wire's Vectra

Leider muss ich es so machen, denn ich bekomme ständig Fehler beim Upload als Dateianhang

Daten:
Vectra x25xe
Friedrich Gruppe A ab KAT aus Edelstahl
K&N Luftfilter offen

Grüße Maik.
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
meine fk anlage untern a vectra --->


eigentlich schon viel zu laut... ich denke im frühjahr 2010 werde ich mir was anderes holen... :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab mal ein Video von meinem Corsa gemacht :151:

 
dausl

dausl

Frischling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
6
Alter
45
Dann will ich auch mal...

meiner ist der Caravan nur mit ATU ESD die Limo hatte nen Napexx ESD plus nen "kaputten" MSD.

Handy habe ich net gehalten... sonst wäre es richtig rum *fg*

 
Zuletzt bearbeitet:
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
vielleicht könnt ihr ja auch noch eine db-zahl hier reinsetzen, wenn ihr wißt was für einen wert ihr habt, weil ich kann mit einem db-wert mehr anfangen als mit einem video. da der klang bei einem video immer anders ist wenn man die kamera anderst hält.
ich hab leider noch kein video von meinem auto bzw. vom auspuff gemacht. aber ich hab letztes we auf nem markenoffenem treffen bei einem auspuff-db messen mitgemacht und hatte einen wert von 126,8 db bei vollgas und 126,3 db bei 3000 u/min (wer seinen auspuff schonmal gemessen hat weis ja was das heist 8)). das war der erste platz :151:
 

Anhänge

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ich wollte euch mit der beigefügten grafik mal zeigen was ich mir da gerade bastel ^^ der muffler kommt dran zu einem jetex msd gruppe a und nem 100 zellen rennkat .... in circa anderthalb woche werde ich den drunter schweissen und dann direkt ein video machen .... also mal als vorgeschmack ^^ achja ich denke mal das einige wissen wie riesig der esd vom a vecci is ^^
 

Anhänge

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Marke eigenbau von nem Auspuffbauer aus der Region, mit nem kleineren MSD und ESD.

Vorn könnts nochwas besser klingen das hat aber ja nix mitm Auspuff zu tun..
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
so hab mal nen mini video gemacht vom muffler wo er 10 km verbaut war .. soundquali und so is nich die beste ( handy ) muss die tage mal was besseres zu aufnehmen finden und dann mal eins vom fahren machen ^^ aber könnt ja trotzdem mal reinschauen ^^
 

Anhänge

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
servus...nein eine Anfertigung von UNIFiT- Pforzheim

war zwar teurer aber passgenau und mit anschlussmuffen..wie gesagt andere Video kommt mit dem 200 zeller noch...:151::151::151::151:
 
Retrogott

Retrogott

Frischling
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
10
Alter
35
Ort
Rheinhessen
Sers, hier mal ein kleines Vid von meinem



Edelstahl-ESD von AP Car Design, Rest ist Serie.
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
Hey Leute,

Hab mal ne Frage an euch: Ich fahr nen Vectra B 1.6 mit 55 KW, bin Schüler (daher wenig Geld^^) und bräuchte nen seehr billigen (am besten ebay, bis 150€) ESD der nicht allzu laut is. Also es wäre schön wenn das auto nicht vobrieren würde innen und man sich noch ruhig unterhalten kann...

Dankeschön :)

Wayne:super:
 
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
25
Danke für die schnelle Antwort,

aber der ist ja wieder nur für die 16V Modelle -.- wie fast jeder.....und ich weiß nicht ob ichs schaff dass so hinzubekommen dass der auf meinen passt. Den der 8V Motor is der einzige mit anderer Abgasanlage...-.-

aber Danke, vieleicht fällt ja dir oder jemand anderem noch was ein....würde mir sehr helfen:151:

Danke,

Wayne:super:
 
Hetfield1988

Hetfield1988

Mitglied
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
39
oh sorry... hab ich gar nich drauf geachtet...

hab grade nochma gegoogelt wie nen ochse, aber leider keinen auspuff für ein 1.6 8v gefunden....:rolleyes:

was is denn bei dem auspuff so anders? haste ma nen foto von unten oder so?
 
Thema:

Zeigt euren Klang der Abgasanlage

Zeigt euren Klang der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben