Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
R

Ringo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Hallo,

ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008.

Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die Wasserpumpe fällig und ich wollte mal fragen was das so in einer freien Werkstatt kostet.
Macht es Sinn die Ersatzteile im Internet zu kaufen ? Wenn Ja... welchen Händler könnt Ihr mir empfehlen.
Ich will möglichst hochwertige Ersatzteile zu einem guten Preis. Mir geht es nur darum das mich die Werkstatt nicht über den Tisch zieht oder billige Ersatzteile einbaut. Nach wieviel Kilometern muß man den Zahnriemen und die Wasserpumpe bei diesem Motor wechseln?

Danke!
 
R

Ringo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Motor Z19DTH ?
Wenn die Tabelle noch stimmt alle 10 Jahre oder 150000km
Zahnriemen
Hi,

naja das habe ich auch so gelesen.

Meine Opel -Werkstatt sagt aber das Opel den Wechsel auf 60000 km reduziert hat.

Ist das so richtig?

Vom Bosch Service habe ich jetzt ein Angebot Zahnriemen (inkl Wasserpumpe) für 500 € bekommen.

Gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

naja das habe ich auch so gelesen.

Meine Opel -Werkstatt sagt aber das Opel den Wechsel auf 60000 km reduziert hat.

Gruss
Die Info finde ich so nicht .
Konnte er dir die Anweisung zeigen ? Glaube ich mal nicht .

Was steht in deine Unterlagen /Wartungsheft ?

Sonst frage mal bei Opel an
Opel Kontakt - Opel Deutschland

Zu Werksttpreise kann ich dir nichts sagen ,
 
R

Ringo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Die Info finde ich so nicht .
Konnte er dir die Anweisung zeigen ? Glaube ich mal nicht .

Was steht in deine Unterlagen /Wartungsheft ?

Sonst frage mal bei Opel an
Opel Kontakt - Opel Deutschland

Zu Werksttpreise kann ich dir nichts sagen ,
In meinem Wartungsheft steht der Zahnriemenwechsel bei 150 Tkm oder 10 Jahre.
Angeblich hat aber Opel auf 60 Tkm reduziert ...naja schriftlich hat er es mir nicht gegeben.

Danke für den Link ich werde mal bei Opel anfragen.
 
R

Ringo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Und nur mal zur info wenn hast nen CDTI nen TDI hat Opel nie gebaut.

mfg
Ja Du hast Recht es ist ein CDTI.

Habe mein Auto aus der Boschwerkstatt abgeholt
Zahnriemenwechsel, Durchsicht bei 150 Tkm und neue Bremsbeläge = 764 €

Bin froh das ich den Zahnriemenwechsel hinter mir habe und ihn erst wieder in 150 Tkm wechseln muß.
 
Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Oben