Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Diskutiere Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
O

opelvectra99

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
16
Ort
92665 altenstadt
Hallo an alle Opelaner.

Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich mir erst das Spezialwerkzeug kaufen oder kann ich mir das sparen zu kaufen? Hat jemand eine Anleitung den Zahnriemen zu wechseln?

Danke schon mal im Vorraus
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
hab dir ne PN geschickt, mit dem Werkzeug kann ich dir nicht sagen, hab keine v6 Erfahrung, aber ich geh mal davon aus, das man es sich anschaffen sollte...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das Zahnriemenwerkzeug brauchst Du auf jeden Fall um die Steuerzeiten exakt einstellen zu können und um den Wechsel einfacher zu gestalten.
 
O

olergraf

Mopedschrauber
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Hallo
Also ich habe ca.10mal alles gewechselt .2mal auch die Köpfe alles einfach wen das Werkzeug zum feststellen der Nocken vorhanden ist
es geht auch ohne .Das Problem die vorderen Nocken liegen auf einen punkt wo das umspringen schnell passiert.
Probleme macht auch der Spannhebel vom Keilriemmen.Muß leider ab damit die Verkleidung abgeht.
gruß
 
Thema:

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Opel Vectra B Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

    Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle: Hallo, habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU). Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?

    Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?: Hallo, bin neu im Forum und habe kürzlich einen Vetrca B (1,6 16v / X16XEL) günstig erstanden. Den Vectra nutze ich dann als Alltagsauto, damit...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

    Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Opel Vectra B Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

    Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle: Hallo, habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU). Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?

    Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?: Hallo, bin neu im Forum und habe kürzlich einen Vetrca B (1,6 16v / X16XEL) günstig erstanden. Den Vectra nutze ich dann als Alltagsauto, damit...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

    Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Oben