Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich muß bei meinem x20xev (ecotec) den Zahnriemen wechseln muß da was besonderes beachten zwecks einstellung oder spezialwerkzeug???Hatte...
uehle2000

uehle2000

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
39
Alter
45
Hallo,ich muß bei meinem x20xev (ecotec) den Zahnriemen wechseln muß da was besonderes beachten zwecks einstellung oder spezialwerkzeug???Hatte bisher nur die alten 2.0 Liter und Turbo!!!
Danke schon mal!!!!!!!:(
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi,
Wasserpumpe und 2 Laufrollen sowie die Spannrolle mit wechseln.
Gute Schrauber nicht ganz 2 Stunden. Du hast drei Makierungen jeweils pro Nockenwelle eine und Kurbelwelle hat eine Markierung
Habe dir mal die Zahnriemenbilder mit angehängt.

MFG
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
jemand der sowas öfters macht brauch auf jedenfall kein Spezialwerkzeug. Für nen Neuling würde ich empfehlen den Nockenwellenfesthalter sich bei Opel auszuleihen.

1.8 + 2.0 brauchen Gelben!!!!
1.4 + 1.6 brauchen Blau !!!

mfg Zero
 
uehle2000

uehle2000

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
39
Alter
45
Danke Jungs,
Habe schon öfters Zahnriemen erneuert ,hab halt noch keine Erfahrung mit den Ecotecs ,bei den neueren Motoren braucht man ja meistens irgendwas spezielles,aber wapu und Rollen mach ich immer neu rein!!!
Also nochmals danke!!!
Und noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr,natürlich NICHT AUF DER STRASSE!!!!!!!!!!!
uehle2000:super:
 
Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Oben