Zahnriemen wechsel bei DTH

Diskutiere Zahnriemen wechsel bei DTH im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, wollte wissen ob hier jemand schon mal den Zahnriemen bei Vectra DTI gewechselt hat und ob man da irgendwelches Spezialwerkzeug braucht...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,
wollte wissen ob hier jemand schon mal den Zahnriemen bei Vectra DTI gewechselt hat und ob man da irgendwelches Spezialwerkzeug braucht.

Gruss David
 
S

Seher

Frischling
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
2
Alter
78
Leider hat DTH-Motor eine Kette als Antrieb fuer Steuerung der Ventile
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
43
Hat so eine Steuerungskette eigentlich überhaupt keine Wartungsintervalle und man kann damit bis in alle Ewigkeiten fahren, sprich, man braucht nie etwas an ihr zu machen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ne, auch eine Steuerkette ist irgendwann mal ausgelutscht. Ewig hält die auch nicht, aber um einiges länger als die Zahnriemen schon.
 
Thema:

Zahnriemen wechsel bei DTH

Zahnriemen wechsel bei DTH - Ähnliche Themen

  • Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6

    Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6: Hallo an alle, wie beschrieben Suche ich am liebsten leihweise, den Werkzeugsatz zum Wechsel des Zahnriemens am V6... Wer kann mir das...
  • Opel Vectra B Hlfe bei Zahnriemen wechsel

    Hlfe bei Zahnriemen wechsel: Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein...
  • Opel Vectra C Zahnriemen wechsel???

    Zahnriemen wechsel???: Moinsen, wollt mal Fragen ob der Vectra C 2,2 Direct 04er nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat. Konnte über dir Suchfunktion nicht viel...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

    zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • Große inspektion

    Große inspektion: Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...
  • Große inspektion - Ähnliche Themen

  • Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6

    Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6: Hallo an alle, wie beschrieben Suche ich am liebsten leihweise, den Werkzeugsatz zum Wechsel des Zahnriemens am V6... Wer kann mir das...
  • Opel Vectra B Hlfe bei Zahnriemen wechsel

    Hlfe bei Zahnriemen wechsel: Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein...
  • Opel Vectra C Zahnriemen wechsel???

    Zahnriemen wechsel???: Moinsen, wollt mal Fragen ob der Vectra C 2,2 Direct 04er nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat. Konnte über dir Suchfunktion nicht viel...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

    zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • Große inspektion

    Große inspektion: Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...
  • Oben