Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

Diskutiere zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
A

alexolga 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen
Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch.
Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen wechsel realistisch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bist du sicher das es die Zylinderkopfdichtung ist ?
Bei mein X20XEV habe ich an diese Stelle leichten Kühlwasserverlust gehabt , Da war es die Dichtung von den Block wo auch das DIS Modul sitzt und bei mir die Abgas von AGR durchgeleitet werden .
Bin mir aber nicht sicher ob es bei dir auch diesen Block gibt .
Die Dichtung hat keine 7 € gekostet .
 

Anhänge

A

alexolga 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Hy
Bist du sicher das es die Zylinderkopfdichtung ist ?
Bei mein X20XEV habe ich an diese Stelle leichten Kühlwasserverlust gehabt , Da war es die Dichtung von den Block wo auch das DIS Modul sitzt und bei mir die Abgas von AGR durchgeleitet werden .
Bin mir aber nicht sicher ob es bei dir auch diesen Block gibt .
Die Dichtung hat keine 7 € gekostet .
Hallo Transporter,
danke für deine Information. So einen Block (bzw. änliche Konfiguration) habe ich auch. Leider bei mir das Öl austriett. Ich habe die Stelle mit Kalt- Reiniger sauber gemacht. Zweck, genau lokalisieren wo es schwitzt. KüWa-Verlust habe ich nicht. Vor kurzem habe ich Kopfdichtung gewechselt. Und da ist jetzt alles trocken. apropo Ölverlust kann ich noch auch nicht feststellen können. Meine Frage wäre, ob du auch Ölverlust an dieser Stelle gehabt hast? Gruß alexolga 68
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nein ,kein Ölverlust dort bemerkt ,sah nur immer schmierig aus .
War wohl nur Kühlwasser, war aber so wenig ,das ich den Verbrauch kaum gemerkt habe .
In den Block ist extra eine Art Rinne , damit das Kühlwasser bei ein defekt nach außen kann . Diese Rinne kommt genau dort vorne aus .

Ventildeckeldichtung gibt dort auch gerne dort nach . Aber da sieht man ja .
 
Thema:

zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe? - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

    Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Hallo bin seit vier wochen stolzer besitzer eines vectra a bj.92 gls. Heute muste ich leider erfahren das die zylinderkofdichtung durch ist und...
  • Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

    Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Hallo bin seit vier wochen stolzer besitzer eines vectra a bj.92 gls. Heute muste ich leider erfahren das die zylinderkofdichtung durch ist und...
  • Oben