Opel Vectra B Zahnriemen gerissen !

Diskutiere Zahnriemen gerissen ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich denke das lohnt sich ,wie schon beschrieben ist der Wagen,preiswert gekauft, 1. Hand (Doktor ),gerade Tüv neu und macht auch so einen guten...
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Ich denke das lohnt sich ,wie schon beschrieben ist der Wagen,preiswert gekauft, 1. Hand (Doktor ),gerade Tüv neu und macht auch so einen guten Eindruck.
Und meine Frau hat sich gerade daran gewöhnt,das ist das wichtigste !!

mende

mende

Foren As
Hab bei meinem X20XEV (mittlerweile meine 300000KM marke geknackt) letztes Jahr 3 mal Kopf runternehmen müssen (Zahnriehmen übergesprungen, danach Kopfdichtungsschaden, danach 4 Ventile weggeräuchert). Ob es sich gelohnt hat? Naya...?(

L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Hab bei meinem X20XEV (mittlerweile meine 300000KM marke geknackt) letztes Jahr 3 mal Kopf runternehmen müssen (Zahnriehmen übergesprungen, danach Kopfdichtungsschaden, danach 4 Ventile weggeräuchert). Ob es sich gelohnt hat? Naya...?(

Pro Jahr 3 mal den Kopf runternehmen ist natürlich auch nicht gerade spaßig.Und jedesmal der Zahnriemen übergesprungen ??
Da würde ich mir aber gedanken machen !

mende

mende

Foren As
Pro Jahr 3 mal den Kopf runternehmen ist natürlich auch nicht gerade spaßig.Und jedesmal der Zahnriemen übergesprungen ??
Da würde ich mir aber gedanken machen !
Nein nein, beim ersten mal sind nur die 4 Ventile weggeräuchert (lt. Opel lags wohl am Kaputten Krümmer), Kurze Zeit darauf ist der Zahnriemen übergesprungen, 19TKM weiter Kopfdichtungsschaden (minderwertige Qualität...mein Urteil :(....Matthies ist der meinung Einbaufehler)

L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.
Nach dem Zahnriemendefekt hatte ich ja ein anderen Motor gekauft,den sollte eine Werkstatt einbauen.Leider passt der Motor den ich besorgt habe nicht in den Wagen,lange Rede kurzer Sinn,der alte Motor wird repariert,es sind 3 Ventiel krumm.Nun werden alle Ventile neu gemacht,neue Schaftdichting,Zahnriemen mit Rolle usw.
Hoffe das es erstmal die letzte Reparatur war .

- - - Aktualisiert - - -

Interessant wäre mal zu wissen wo du her kommst, vlt ist ja wer von uns in der Nähe der dir helfen könnte oder den Motorumbau übernehmen würde.

Motor ausem Schaltwagen sollte kein Problem sein evtl mit ner kleinen Umbauarbeit.

Nur wenn der Zahnriemen reißt fährt die Kiste keinen Meter mehr, weißt du den jetzt schon 100pro das es an dem ist?

mfg

So,habe gerade den Wagen von meiner Frau abgeholt,da der Motor den ich besorgt habe nicht passte,wurde der alte repariert.
Es wurden alle Venile erneuert,Schaftdichtungen,ZKD,Wapu ,Zahnriemen,Oelwechsel,Kühlerflüssigkeit und alles was dazu gehört.
Nun fährt er wieder und hoffe noch sehr lange.

L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
800 Euro !

B

BR143

Gast
Nein nein, beim ersten mal sind nur die 4 Ventile weggeräuchert (lt. Opel lags wohl am Kaputten Krümmer), Kurze Zeit darauf ist der Zahnriemen übergesprungen, 19TKM weiter Kopfdichtungsschaden (minderwertige Qualität...mein Urteil :(....Matthies ist der meinung Einbaufehler)
Das klingt aber eher nach einem Einbaufehler. Beim ersten mal Kopf runter und wahrscheinlich neue Kopfdichtung aber den alten Riemen wieder aufgelegt > Fehler. Zahnriemen Game Over. Beim zweiten mal neuen Riemen aber alte Kopfdichtung (weil war ja "neu") benutzt > Fehler. Kopfdichtung nur 1x nehmen. Beim dritten mal Kopfdichtung breit.

Craizks

Craizks

Tripel-As
Darf man fragen wie lange der letzte riemenwechsel her ist?

Thema:

Zahnriemen gerissen !

Zahnriemen gerissen ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

[V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Haftung bei gerissenem Zahnriemen

Haftung bei gerissenem Zahnriemen: Hallo Zusammen! Bei meinem Vectra B hat sich heute morgen auf der Autobahn der Zahnriemen verabschiedet. ADAC gerufen -> abgeschleppt ->...
  • Haftung bei gerissenem Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

[V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Haftung bei gerissenem Zahnriemen

Haftung bei gerissenem Zahnriemen: Hallo Zusammen! Bei meinem Vectra B hat sich heute morgen auf der Autobahn der Zahnriemen verabschiedet. ADAC gerufen -> abgeschleppt ->...
  • Oben