Zahnriemen gerissen

Diskutiere Zahnriemen gerissen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Wollte mal eure Erfahrungen mit Zahnriemenrissen beim XE wissen. Mit ist heute einer abgegangen, und das bei einem Auto dass ich grad...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin.

Wollte mal eure Erfahrungen mit Zahnriemenrissen beim XE wissen.

Mit ist heute einer abgegangen, und das bei einem Auto dass ich grad verkauft hatte.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi Dave !
Meine Erfahrungen werden Dich nicht freuen ! 15 Ventile waren zerstört, z.T abgerissen. Gesammtschaden ca. 4000 DM beim Freundlichen ! Sorry !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja Tom ich bin mir dessen bewusst dass es so ausgehen kann nur irgendwie versuche ich mir bis morgen Hoffnung zu machen, da ich den morgen früh zerlegen werde.

Habe hier auch noch einen schönen Kopf liegen aber der ist zu schade für das Ding, werde wohl versuchen das ganze so günstig wie möglich zu reparieren.
Also sollte jemand noch was an Ventilen oder Schaftführungen liegen haben, bitte melden :heul:

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie schnell warste denn ? Wenn es im Stand passiert kommste vielleicht günstig weg !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja wie schnell war ich ...
ist ja schon peinlich
etwa 7500 1/min im 3.Gang

üble Aussichten :heul:


Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
:respekt:

Das is bitter ! ! !

Gruß
Tom !

PS: Ich drück Dir die Daumen !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich mir wohl auch :hammer:

Werde morgen die Kamera mitnehmen und mal den Salat Fotografieren.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Bei unserem letzten "schlachtschnäppchen" sah es noch übler aus ! Da war durch einen Zahnriemenriß mit Ventilbruch der Ganze Motor bis auf den Rumpf im Sack !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Der Zahnriemen ist nicht gerissen.

Die Schraube an der Kurbelwelle hatte sich gelöst und die Riemenschiebe mit der Zahnriemen verzahnung nicht mitgenommen, ganz üble Sache alle Ventile Krum und alle Schaftführungen im Arsch.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja Jetzt habe ich den Bock zerlegt und wie schon vermutet ist der schlimmste Fall eingetreten, alle Ventile Platt + Schaftführungen,
nebenbei habe ich gesehen dass der Kolben am 4.Zyl. einen Haarriss hat, der sieht aber schon älter aus. Ich hatte schon so etliche XEs zerlegt aber ein Riss im Kolben ist mit noch nie aufgefallen, hat hier jemand schon Erfahrung mit Rissen im Kolben?

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Na mein Beileid ! Und jetzt ? Machste den Motor nochmal ? Hab vielleicht noch nen Satz 16V Kolben !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja ich liebe die 16V und lasse keinen sterben.

Schau doch mal nach den Kolben und meld Dich dann bei mir per PN oder per Tel.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Huh!!
hab heute noch einen KS-Kopf auf meinem Dachboden über der Werkstatt gefunden.

Werde den morgen erstmal montieren und den Cossi mal wieder Flott machen.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Darf ich auch mal auf Deinen Dachboden vielleicht find ich ja auch was ?

Gruß
tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hehe,
mein Dachboden ist Sperrgebiet :evil:

hast Du nach den Kolben schon gesehen?

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nee, das wird auch erst am Wochenende klappen !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Bin jetzt erst Sonntag dazu gekommen den abgebauten Kopf zu zerlegen, und habe Festgestellt dass KEINE führung geborchen ist :] die Cossi-Kopfe mit den Bronzeführungen sind schon was geiles denn ich bim mir sicher dass die normalen Führungen beim KS alle Gebrochen wären.

hatte erst vermutet gehabt dass es alle Führungen zerfetzt hat, weil die Ventile so böse aussahen aber da hab ich wohl richtig schwein gehabt.

Gruss David
 
Thema:

Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Zahnriemen gerissen !

    Zahnriemen gerissen !: Meine Frau fuhr ihren gerade erworbenen Opel Vectra aus,plötzlich klingelt mein Handy der Wagen würde nicht mehr fahren.Sie sagte Motorkontrolle...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

    [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

    Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Zahnriemen gerissen !

    Zahnriemen gerissen !: Meine Frau fuhr ihren gerade erworbenen Opel Vectra aus,plötzlich klingelt mein Handy der Wagen würde nicht mehr fahren.Sie sagte Motorkontrolle...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

    [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

    Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Oben