Opel Vectra B Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?

Diskutiere Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, habe die Tage mein Krummer getauscht weil dort ein Stück abgebrochen war und der Wagen nicht durchzog. Nachdem der neuealte 60.000...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo an alle,

habe die Tage mein Krummer getauscht weil dort ein Stück abgebrochen war und der Wagen nicht durchzog. Nachdem der neuealte 60.000 gelaufene Krummer drauf war zog der Wagen immer noch schlecht.
Die Werkstatt hat gesagt, dass der Vorkat dicht sei.

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass der Vorkat rausgenommen wird und ich in der kommenden Zeit einen Ersatz finde, weil der Neu knapp 1000 € kosten soll.

Meine fragen wären:

1. Bringt mir das was, wenn der Vorkat raus ist? Habe schon paar mal solche Sachen gelesen, dass der dadurch besser beschleunigt oder spritziger ist.

2. Gibt er eine Fehlermeldung wegen den Lambdasonden ?


Gruß
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also bei mir fliegt der Vorkat auch raus und ein Edelstahlfächerkrümmer kommt rein.
Meines Wissens kommt keine Fehlermeldung, wenn du den Vorkat rausmachst.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Den Vorkat lässt du am besten dauerhaft draußen und siehst dich nicht nach Ersatz um. Beim Astra G wurde der ab einem bestimmten Mj. eh weggelassen. Du bekommst auch keine FC oder ähnliches. Einfach raus damit und fertig.
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
1.) wie entfernt man denn den vorkat?
2.) edelstahlfächerkrümmer von dbilas??
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
1. Einfach ausbauen, wenn einen Fächerkrümmer einbaust, ist der Vorkat eh drausen. Der sitzt direkt im Abgaskrümmer nach dem die vier Auslässe zusammen gehen.
2. Lexmaul und Friedrich Motorsport stellen/stellten dafür Fächerkrümmer her. (obs noch einen weiteren Hersteller gibt, weis ich nicht)
 
Thema:

Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ?

Z22SE Vorkat entfernen, Fehlermeldung ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Opel Vectra B Kat Rasseln im Z22SE geht ein ausleeren?

    Kat Rasseln im Z22SE geht ein ausleeren?: Hallo, seid einigen Tagen fing mein Kat an zu rasseln. Zurzeit ist es noch ertragbar er macht es nur wenn man bisschen mehr gas gibt und zwischen...
  • Z22SE Steuerkette

    Z22SE Steuerkette: Hallo Leute, kann mir irgendjemand eine Anleitung zum Steuerkettenwechsel für den z22se im Vectra B geben? Bei google find ich nix brauchbares...
  • Z22SE Steuerkette - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Opel Vectra B Kat Rasseln im Z22SE geht ein ausleeren?

    Kat Rasseln im Z22SE geht ein ausleeren?: Hallo, seid einigen Tagen fing mein Kat an zu rasseln. Zurzeit ist es noch ertragbar er macht es nur wenn man bisschen mehr gas gibt und zwischen...
  • Z22SE Steuerkette

    Z22SE Steuerkette: Hallo Leute, kann mir irgendjemand eine Anleitung zum Steuerkettenwechsel für den z22se im Vectra B geben? Bei google find ich nix brauchbares...
  • Oben