Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Diskutiere Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tja, und wenn es doch wieder die Steuerkette ist???
V

vectra233

Gast
aber noch mal auf das Thema zurück... ( "ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand")

bei KM 168.000 ist die Kette gerissen, kam ne neue rein (kompletter STeuerketten Set), nun sind ca. 5000 tkm. vergangen und er ruckelt/ schüttelt sich leicht im Stand mal stärker mal nicht so stark.

> Zündkerzen sind Neu
> kein Fehler im Fehlerspeicher

Kühlwasser Temp. Sensor + Zündmodul werd ich mal Tauschen ...

... gibt es sonst noch etwas das dieses Problem auslösen könnte???

Danke
Tja, und wenn es doch wieder die Steuerkette ist???
 
H

HighTide

Frischling
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
5
Wenn es dumm läuft kann es auch das wieder sein.
 
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
Vectra GTS Heckansatz Problem .

Hallo . Bin stolzer Vectra Gts fahrer .
Hab ne Bastuck anlage drauf , möchte jetzt aber ein anderes Rohr drauf geben , am liebsten DOPPELROHR . aber da ist kein Platz für , außer diesen Heckansatz zu schneiden gibt es anscheinend keine andere möglichkeit ?( .

Brauche Tipps :151:

DANKE SCHON IM VORRAUS

LG MANUEL
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo . Bin stolzer Vectra Gts fahrer .
Hab ne Bastuck anlage drauf , möchte jetzt aber ein anderes Rohr drauf geben , am liebsten DOPPELROHR . aber da ist kein Platz für , außer diesen Heckansatz zu schneiden gibt es anscheinend keine andere möglichkeit ?( .

Brauche Tipps :151:

DANKE SCHON IM VORRAUS

LG MANUEL

Oooops . Ich hab echt keine ahnung wie man hier nen eigenen Beitrag hinzufügen kann . ??!

Bitte hilfe :Fragezeichen: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opcdriver07

Frischling
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
13
Ort
Bayern
Wenn es dumm läuft kann es auch das wieder sein.
Dann wäre ich aber der erste dem das passiert, zumindest habe ich von keinem anderen gehört dem das so schnell erneut passiert wäre. Es war zwar der neue, verbesserte Satz aber OK möglich ist alles.

Ich werde bei gelegenheit noch ein paar sachen tauschen und mich dann noch mal melden.

Frage: gibt es bei diesem Motor zwei Temp. Sensoren? einen für Innenraum Anzeige (zwei Polig) und einen fürs Steuergerät (ein Polig)? wo wäre der zweite? finde nichts.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
wurde die wasserpumpe auch mit gewechselt?

als ich die wapu im märz erneuert hatte, hatte der motor übelst geschüttelt und gerüttelt.

keiner wusste woran es lag, mistery hats live gesehen und hatte auch kein rein drauf.

am ende hatte sich rausgestellt, das der motor ausgleichswellen hat und die neu eingestellt werden mussten auf die markierungen.

sind pfeile drauf.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
am ende hatte sich rausgestellt, das der motor ausgleichswellen hat und die neu eingestellt werden mussten auf die markierungen.

sind pfeile drauf.
Na na na... Dass der Motor Ausgleichswellen hat ist ja schon länger bekannt und den Tipp mit der Taktung der Wellen hast du von wem bekommen? ;(

Kühlmitteltemperatursensor hat der nur einen, den am Thermostat. Wer hat die Kette getauscht? Wenn alles richtig verbaut wurde, kann die Kette soch schnell nicht kaputt gehen. Wenn...
 
O

opcdriver07

Frischling
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
13
Ort
Bayern
dann haben die mir den Falschen Sensor gegeben :))


es ist sehr vieles gewechselt worden, kann aber nicht genau sagen was.

Ach ja zum Thema Mechaniker: wenn ich einen Ferrari hätte dann würde ich den nur zu ihm bringen, problem ist nur das er im Ausland Wohnhaft ist. Im Moment habe ich nicht die Zeit dazu ihm das auto hinzubringen.

Gruß
 
-hr-

-hr-

Frischling
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
3
Ort
Zittau
Mir ist letztens die Lichtmaschine kaputt gegangen.
Seitdem die gewechselt wurde ruckelt auch mein Motor im Standgas.X( Bei Gas/Vollgas ist davon nix mehr zu spüren.
Öl und Kraftstofffilter wurden auch gleich mit gewechselt, Kerzen folgen morgen.
Verbaut habe ich auch einen K&N 57i Kit und keinen Mittelschalldämpfer.
Ich bin ja mal gespannt was das ist. Aber was ich ich hier mit Steuerkette etc. gelesen habe, da könnte es wohl doch schlimmer werden als ich dachte.:cry:

Tja schöner Mist:super:
 
-hr-

-hr-

Frischling
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
3
Ort
Zittau
So, neue Kerzen sind drin, rütteln ist noch da.X(

Tja, 1 Fehler ist gefunden: Krümmer ist gerissen (komplett druch):(
 
Zuletzt bearbeitet:
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
wurde die wasserpumpe auch mit gewechselt?

als ich die wapu im märz erneuert hatte, hatte der motor übelst geschüttelt und gerüttelt.

keiner wusste woran es lag, mistery hats live gesehen und hatte auch kein rein drauf.

am ende hatte sich rausgestellt, das der motor ausgleichswellen hat und die neu eingestellt werden mussten auf die markierungen.

sind pfeile drauf.


Welche makierungen meinst Du genau? Die von den Kettenscheiben auf den Wellen oder gibt es da noch andere makierungen?
Habe meine Ketten jetzt auch gewechselt und wo ich den Motor startete, schüttelte sich der Motor etwa 1minute lang. Danach war ruhe. Wasserpumpe habe ich ebenfalls gewechselt. Alle makierungen standen bei mir auf OT
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
es ist mitlerweile die 4. version vom ketten kit draussen.

auf basis saab/vectra c opc..
das kit kostet beim foh ca. 280€
 
C

Cloud_Dikker

Frischling
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1
Hallo Leute mein vecci ruckelt ganz schön wenn er kalt ist.

fahre ich ein wenig ist es weg.
der Verkäufer war bei Bosch und meinte das alles ok ist von den Werten her usw

Kette usw ist neu.
Was er noch jetzt anzeigt ist manchmal 1 Zylinder zünd Ausfall fährt aber normal uns dir kontroll leuchte geht auch wieder aus.

habt ihr eine Idee was noch sein kann falls er immer noch ruckelt nach zündleisten wechsel?
 
Thema:

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • Oben