Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Diskutiere Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer sagt jetz wieder das es eine alte Kette war!?!? Weist du etwa Anjas Motornummer, damit du dir sicher bist???? Sorry, unqualifizierte Aussage!!!!
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wer sagt jetz wieder das es eine alte Kette war!?!?

Weist du etwa Anjas Motornummer, damit du dir sicher bist????

Sorry, unqualifizierte Aussage!!!!
Na gut, hast Recht. Ich habe weder ihre Motornummer, noch weiß ich ob nicht schon getauscht wurde bei ihr.
Aber die Statistik ist zumindest auf meiner Seite.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Ja gut mag sein das die Statistik auf deiner Seite is...aber die Kette is immer noch ein mechanisches Bauteil...auch wenn des eine Kette von der neuen Generation war, kann die sich dehnen...

Aber is ja egal, will ja jetz ned ne Endlossdikussion draus werden lassen...

@ Firefly:

Naja, bei mir war bis jetz noch nix, drück die Daumen ,das des auch so bleibt...hab doch einen B der aller letzten Baureihe...
 
F

Firefly

Gast
meiner ist auch einer der letzten. bei 130tkm ist mir meine bei 200km/h auf der autobahn gerissen.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
OK...des hört sich aber ned gut an! :O:O:O

Meiner hat grad 106tkm drauf....aber hab ja noch Garantie aufm Auto...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ja gut mag sein das die Statistik auf deiner Seite is...aber die Kette is immer noch ein mechanisches Bauteil...auch wenn des eine Kette von der neuen Generation war, kann die sich dehnen...

Aber is ja egal, will ja jetz ned ne Endlossdikussion draus werden lassen...

@ Firefly:

Naja, bei mir war bis jetz noch nix, drück die Daumen ,das des auch so bleibt...hab doch einen B der aller letzten Baureihe...
Klar kann sich auch eine Kette des verbesserten Kits längen. Aber das ist ein Einzelfall (Folgeschaden, Materialfehler, etc.). Bei der alten Kettengeneration tritt das Problem flächendeckend und massiv auf. In jedem Internetforum wo es um Fahrzeuge mit Z22SE gibt es Threads mit 50-100 Seiten. Bei z22se.co.uk ist das halbe Forum der Kette gewidmet. Google spuckt tausende Seiten zu dem Thema aus. Und und und...

Ein B der letzten Baureihe? Wer mit z22se hat den nicht?
Meiner ist Bj. 11/2001 EZ 03/2002. So viel länger wurden die nicht mehr produziert. Der C lief im März 02 an.
 
H

HighTide

Frischling
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
5
Mein 2.2 war von 2002. Die Kette war Ok , nur die Führung war Schrott selbes Ergebniss. Motor tot !!!

Gruß HighTide
 
V

vectra233

Gast
Meiner ist 11/2001 & hat jetzt 120 000 Km runter ...

Werde meinen aber evtl. nach der Reperatur verkaufen & mir nen C Vectra Caravan kaufen, OPC Line, Werksdienstwagen mit 5 000 KM, 150 PS, Diesel
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mein 2.2 war von 2002. Die Kette war Ok , nur die Führung war Schrott selbes Ergebniss. Motor tot !!!

Gruß HighTide
Man spricht nicht umsonst vom Kettenkit. Und das ist nur so gut wie das schwächste Bauteil. Egal obs am Spanner, Beöler, Leitschiene oder an der Kette selbst liegt.
Nicht immer reißt die Kette. Manchmal längt sie sich zu stark, springt "nur" über oder wie bei dir, bricht die Leitschiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ich hab jetzt 140t runter und noch keine Probleme gehabt. Hoffe des bleibt so. Ich weiß allerdings nicht, ob ich evtl auch schon ne neue Kette hab. Hab den Schlitten privat gekauft aus 2. Hand. Und der Vorbesitzer war inspektionsmäßig in ner Freien Werkstatt. Gibts da überhaupt noch ne Möglichkeit zu überprüfen, welche Kette aktuell drin ist??????Würd mich ja schon mal interessieren zur Sicherheit.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn du keinen Eintrag im Serviceheft hast ist eine neue Kette unwahrscheinlich. Prüfen kann man das nur wenn mindestens der Ventildeckel ab ist. Die neue Kette hat andersfarbige Kettenglieder als Markierungen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Meiner ist 11/2001 & hat jetzt 120 000 Km runter ...

Werde meinen aber evtl. nach der Reperatur verkaufen & mir nen C Vectra Caravan kaufen, OPC Line, Werksdienstwagen mit 5 000 KM, 150 PS, Diesel
was??? bist du verrückt... der schöne spocht... :heul: ... überleg es dir nochmal gründlich... :ja:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vor allem weil der C mit den frühen cdtis seine ganz eigenen Probleme hat. Ich erwähne da nur mal die Drallklappen.
Man fängt mit den Krankheiten wieder von vorn an.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ist doch so. Im "anderen" Forum ist erst neulich die Wapu festgegangen beim 1,9er. Die Folge war ein gerissener Zahnriemen und ein Schaden von fast 6000 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Z22SE war als er in den Vectra B (und Speedster, Astra, etc.) kam nagelneu. Da kam es dann halt dazu dass ein Konstrukitonsfehler es in die Serie geschafft hatte. Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer und die Besitzer sind Versuchskaninchen. Sowas kommt vor, auch bei anderen Herstellern. Nur wäre es dringend angebracht gewesen einen Rückruf zu starten; das hat Opel nicht gemacht, was eine Verarschung des Kunden ist. However.

Wenn du den Schaden sowieso reparieren lässt, behalte den Wagen noch eine Weile. Das Gröbste ist definitiv weg. Wenn du was Neues kaufst, ist das Risiko inklusive. ;(
Obwohl der C eigentlich ein solides Auto ist und die 1,9er Diesel zweifellos gute Motoren.
 
V

vectra233

Gast
So hab meinen Vectra heut wieder bekommen, Steuerkette wurde erneuert & mein Vecci läuft wieder wie eine Biene :151: :151: :151:

Ich glaub ich geb mein Sahnestück doch nicht her, hab mich echt gefreut ihn wieder fahren zu dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
So hab meinen Vectra heut wieder bekommen, Steuerkette wurde erneuert & mein Vecci läuft wieder wie eine Biene :151: :151: :151:

Ich glaub ich geb mein Sahnestück doch nicht her, hab mich echt gefreut ihn wieder fahren zu dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
Gute Entscheidung wie ich finde.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
So hab meinen Vectra heut wieder bekommen, Steuerkette wurde erneuert & mein Vecci läuft wieder wie eine Biene :151: :151: :151:

Ich glaub ich geb mein Sahnestück doch nicht her, hab mich echt gefreut ihn wieder fahren zu dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
Ja, Anja, das seh ich auch so! ;(

Is doch viel schöner wie so ein C-Vecci! :D

LG Alex
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
So hab meinen Vectra heut wieder bekommen, Steuerkette wurde erneuert & mein Vecci läuft wieder wie eine Biene :151: :151: :151:

Ich glaub ich geb mein Sahnestück doch nicht her, hab mich echt gefreut ihn wieder fahren zu dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
Hallo Anja!

kann Deine Freude und erst recht Deine Entscheidung verstehen. Hast ja auch einen super Wagen!

Grüße!
 
Thema:

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • Oben