Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

Diskutiere z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Guten AbendTag :)

kurz:
Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot...
Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen möchte,egal in welchem Gang. Durch die Gruppe A Anlage klingt es wie ein Haufen Fehlzündungen hintereinander, er fatscht richtig....
was kann man denn falsch machen beim Benzinpumpenwechsel ?!
Hab 2 neue Pumpen dagehabt und es ist bei beiden das gleiche Problem :-/
kann man die Pumpe Anlernen oder irgwie einstellen?!
er bekommt glaub zuviel Sprit.
oder hat die drosselklappe nun n Problem mit der neuen Pumpe ?! (Drosselklappe ist sauber)
ich kotze ab :'(
4 Wochen Fahrspaß und nun ist wieder zick :-@

Ps.: AGR ist stillgelegt
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Benzinfilter neu
LMM neu da er vorher schon geruckelt hat,
und da hab ich alles gewechselt bis das
ruckeln weg war....für 4Wochen bis die
Spritpumpe ins Gras gebissen hat.....


Bitte hat jemand ne Antwort ?! :(
es kotzt mich langsam an, er soll doch nur fahren :'(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Was für eine Pumpe ist das? Hersteller? Ganz sicher auch die richtige?
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
hab sogar 2 Pumpen da, eine von eBay eine von Opel, bei beiden Pumpen das selbe Problem.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und auch mal an der Hochdruckpumpe gedacht ?
Bringt aber im Normalfall eine Fehlermeldung über den Drucksensor .

Oder am Zündungsmodul ?
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
ich mach den Mist morgen nochmal auf und guck mir das nochmal an....
könnte auch der "Schlingertopf" nen Riss bekommen haben beim Pumpenausbau oder diese Venturidüse ist verstopft....

Meinste würde die Hochdruckpumpe würde was bringen ?!
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Denkste das die HDPumpe was bringen würde ?!
Könnte beim Ausbau auch den Schlingertopf beschädigt haben (Riss) oder diese Venturidüse am Topfboden ist verstopft....

so viele mögliche Fehlerquellen wegen nem bisschen Sprit zum Motor zu bekommen :-/
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Welche Hochdruckumpe?
Wurde Druck am Rail gemessen?
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Weis nicht was er meint mit HD Pumpe ?!
ne konnt noch nix messen, hab Freitag erst gewechselt den Plunder ....
Kann mir nicht vorstellen das beide Pumpen nen Treffer haben sollten....
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Nee, dass beide Pumpen defekt sind glaub ich auch nicht. Die HD Pumpe gibts nur im direct. Das hat hier wohl jmd verwechselt. Dein Motor hat mangels DI keine.
Vielleicht ist der Druckregler im Rail ja defekt. Oder aber es liegt ein Montagefehler oder Defekt im Schlingertopf vor. Prüf das zur Not noch mal.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
. Die HD Pumpe gibts nur im direct. Das hat hier wohl jmd verwechselt. Dein Motor hat mangels DI keine.
. Prüf das zur Not noch mal.
Genau . War bei den falschen 2.2, das ist ja der normale ..Und der hat die Pumpe am Zylinderkopf nicht .
Formel 1 schauen und dann Antworten passt wohl nicht .:bowdown:

@ 2.2i
Warum meinst du denn es liegt an der Kraftstoffversorgung ?
Zündungsprobleme können das auch sein .
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
mir ist jetzt auch früh aufgefallen das er nur anfängt zu ruckeln wenn er warm ist....

Hab schon irgwo nen Beitrag gelesen wo das Stand das dass was mit dem von der Motorwärme erwärmten Sprit zu tun hat ....Rückschlagklappe?! Blasenbildung im Benzin ?! Ich weis es nicht mehr und find auch den Beitrag nicht mehr bei Google :-/
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Ich würde mal den Benzindruck kontrollieren, der Z22SE hat am Rail extra einen Anschluss dafür... Ich weiß gar nicht mehr wie hoch der genau sein muss, aber entweder 2,5 oder 3,0 bar. Der Z22se hat ja auch noch den Unterdruck-Benzindruckregler, aber der arbeitet nur bei Volllast, was ich weiß. Also ein Druck von 2 bis 3 bar im Rail ist notwendig, das er richtig läuft.

es könnte auch sein, das sich beim Pumpenwechsel feiner Dreck gelöst hat, und nun die Einspritzdüsen im Eimer sind... Das würde dazu passen, das er kalt läuft, weil ja die Einspritzzeiten dann länger sind.

Und wenn ich das so schreibe, liegt die Vermutung auf den Einspritzdüsen nahe, da es nach dem Pumpenwechsel war, und das könnte direkt damit zusammen hängen...
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Hmm meinste das der Dreck so fein ist das er durch 2 Filter durchgeht und dann immer noch so groß wäre die einspritzdüsen zu verstopfen ?!


kotz ich ab hier das aus sonem kleinen Problem son großes wird....
aus der Mücke wird der Elefant :-/
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Hmm meinste das der Dreck so fein ist das er durch 2 Filter durchgeht und dann immer noch so groß wäre die einspritzdüsen zu verstopfen ?!
Halte ich für ausgeschlossen. Außerdem sollte der Druck bei 3,5-3,8 bar liegen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
mir ist jetzt auch früh aufgefallen das er nur anfängt zu ruckeln wenn er warm ist....
Noch mal :
Warum meinst du denn es liegt an der Kraftstoffversorgung ?
Zündungsprobleme können das auch sein .

Dein Problem kam ja wohl erst nach 4 Wochen 4 Wochen Fahrspaß und nun ist wieder zick nach den wechsel der Pumpe .
Und du hast nur Problem bis Teillast ?
Wenn die meiste Menge gebraucht wird , also Volllast, nicht so ?
Dein Zündungsmodul ist zwar sau teuer ,
Aber es fängt doch an wenn der Motor warm wird ? Das passt leider super zu den Zündungsmodul (oder schlimmer: Steuergerät thermischer Fehler )
Klar ist wie immer ,kann auch sonst was sein
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Außerdem sollte der Druck bei 3,5-3,8 bar liegen.
Stimmt natürlich, 3,8 bar! Ich war beim falschen Motor...

was ist denn so aufwändig daran den Benzindruck mal eben zu messen? Bei so einem Fehler lässt sich doch schon viel ausschließen damit?
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
ich denke es liegt an der Kraftstoffversorgung da es erst seit dem Wechsel der Pumpe aufgetreten ist....

jup es ist nur bei teillast also bis ca 2500u/min...alles darüber geht er ohne Muckern mit....

Das zündmodul soll nicht das Problem sein,muss ja auch nicht neu sein ;)

und durch Arbeit hab ich momentan keine zeit mich großartig ums Auto zu kümmern, ich werd morgen vlt mal kurz zu Opel fahren und sehen was der fehlerspeicher sagt .....wenn er was anzeigt !!! :-0
 
Thema:

z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er! - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra B Z22SE NEU

    Fächerkrümmer Vectra B Z22SE NEU: Verkaufe hier einen nagelneuen, unbenutzten Fächerkrümmer für den Vectra B Z22SE. Gutachten müsste ich die Tage nachgeschickt bekommen, habe ich...
  • Vectra B Caravan Sport, org. Z22SE

    Vectra B Caravan Sport, org. Z22SE: Trennen uns jetzt von unseren Caravan. Daten: Z22SE Schaltgetriebe, Vollleder Sportsitze, Sitzheizung, Xenon, 4-E-Fenster, AHK, neue Frontscheibe...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

    Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

    Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra C Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se

    Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se: hallo liebe Vectra Gemeinde! ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder...
  • Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra B Z22SE NEU

    Fächerkrümmer Vectra B Z22SE NEU: Verkaufe hier einen nagelneuen, unbenutzten Fächerkrümmer für den Vectra B Z22SE. Gutachten müsste ich die Tage nachgeschickt bekommen, habe ich...
  • Vectra B Caravan Sport, org. Z22SE

    Vectra B Caravan Sport, org. Z22SE: Trennen uns jetzt von unseren Caravan. Daten: Z22SE Schaltgetriebe, Vollleder Sportsitze, Sitzheizung, Xenon, 4-E-Fenster, AHK, neue Frontscheibe...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

    Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

    Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra C Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se

    Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se: hallo liebe Vectra Gemeinde! ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder...
  • Oben