Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Diskutiere Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was hat das wechseln der Kette den gekostet???? würde mich mal interessieren....
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
So hab meinen Vectra heut wieder bekommen, Steuerkette wurde erneuert & mein Vecci läuft wieder wie eine Biene :151: :151: :151:

Ich glaub ich geb mein Sahnestück doch nicht her, hab mich echt gefreut ihn wieder fahren zu dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
was hat das wechseln der Kette den gekostet???? würde mich mal interessieren....
 
V

vectra233

Gast
Das wechseln der Steuerkette incl. Einbau sagte man mir kostet 850€

Kann´s aus meiner Rechnung nicht so genau erkennen

Hab noch 130 Euro für Leihwagen zahlen müssen

Und ca. 70€ für den ganzen anderen Sch.... was getestet wurde (Steuergerät, Zündmodul, etc.)

Insgesamt waren es 1056€, war ein angenommer Preis ... Hatte bei weiten mit mehr gerechnet ...

LG Vectra233
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ja, Anja, das seh ich auch so! ;(

Is doch viel schöner wie so ein C-Vecci! :D

LG Alex
Alex schau mal hier, ... das war der Vectra den wir wollten

Fahrzeuge | Autohaus Betzmeir GmbH

Naja, ich hab ihn mir jetzt aus meinem Kopf geschlagen, fiel mir nicht leicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
puh... da fällt mir ja ein stein vom herzem... anja >>> das vectra forum ohne deinen schicken b... no!!!

jute wahl... freut mich das du ihn behälst... :beste:

lg stefan...
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Das thema is ja nun gelaufen aber trozdem noch : ) hihi

Könnte auch ein Motorruckeln davon kommen, wen man einen K&N Filter einbaut diesen zu fest ölt und der Luftmassenmesser verdreckt ist! , das dann das Benzin/Luftgemisch nicht mer stimmt und durch die Fehlzündungen, Kolbenruckeln oder was auch immer dann der Motor ruckelt???
kenne mich beim motor nicht so aus.. also wen ich was falsches geschreiben habe ;( sry.
 
M

matze01

Gast
Nochmal zu der Steuerkette....
Da ich ja auch schon von dem Theater betroffen war würde ich gerne wissen, ob man irgendwie sehen kann, ob der Reparaturkit mit der neuen Kette verbaut worden ist, eventuell auch durch öffnen des Ventildeckels....

Hat da vielleicht sogar jemand Fotos, wo man den Unterschied sehen kann?
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Ja, Anja, wär ein schicker Wagen! ;(

Des was ich dir gesagt hab wegam Licht, war ja nur beim Vorfacelift!^^
Sorry, hab gar nima dran gedacht das du ja gesagt hast das der Bj. 08 war! ;(

Aber wie gesagt hast die richtige Entscheidung getroffen! ;(

Auch wenn der Wagen echt was hätte! ;(

Aber mal so ne Frage, die 5400 km stimmen?????

MfG Alex
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@ robse: Den Wechsel kann man auch selbst machen. Ich werde das demnächst bei einem anderen Wagen auch machen.

@ capone: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

@ Anja: Der Neue wäre aber auch schick gewesen. Wirklich nice. Aber so ist es auch gut!
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
@ robse: Den Wechsel kann man auch selbst machen. Ich werde das demnächst bei einem anderen Wagen auch machen.

@ capone: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

@ Anja: Der Neue wäre aber auch schick gewesen. Wirklich nice. Aber so ist es auch gut!
ich hab doch im vectra b einen LuftMENGENmesser oder LuftMASSENmesser.
gib mal inm netz vectra b LMM ein.. ; ) auserdem gehts mir nicht um den B. war allgemein gedacht ; )

gruss
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
1. Die Zeit der Mngenmesser ist bei dein meisten modernen Autos lange vorbei.

2. Glaub doch einfach mal jemanden der Ahnung hat. Der Z22SE hat idR KEINEN LMM. Die Luftmasse wird über Ansauglufttemperatur und Saugrohrunterdruck (MAP-Sensor) bestimmt. IdR heißt, dass es den Motor ganz zum Ende der Bauzeit im Vectra C mal mit LMM gab und im Fiat Croma auch. Aber in den anderen Opel Modellen (Astra G, Speedster, Zafira) halt so, wie ichs gesagt habe.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
1. Die Zeit der Mngenmesser ist bei dein meisten modernen Autos lange vorbei.

2. Glaub doch einfach mal jemanden der Ahnung hat. Der Z22SE hat idR KEINEN LMM. Die Luftmasse wird über Ansauglufttemperatur und Saugrohrunterdruck (MAP-Sensor) bestimmt. IdR heißt, dass es den Motor ganz zum Ende der Bauzeit im Vectra C mal mit LMM gab und im Fiat Croma auch. Aber in den anderen Opel Modellen (Astra G, Speedster, Zafira) halt so, wie ichs gesagt habe.
ja habe auch allgemein gedacht ; ) glaube dir völlig bei dem vectra c. hab da kein plan..
aber es giebt viele autos mit LMM. Opel Astra G, Omega B, Vectra B, Agila, Corsa :biggrin:
etc... audi tt, SAAB, unter anderem fast alle BMW haben LMM X5, Z3 usw. und so veraltete technik is das ja nicht :Fragezeichen:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
@ al_capone

Alter schwede sorry, wenn ich jetz vielleicht ein bisschen direkter werde,aber bist du zu blöd zum lesen????
Es geht hier um den Z22SE und sonst gar nix!!!!!
Und von dem hast du ja eh keine Ahnung, also lass es einfach!!!
Kümmer du dich um deinen I500 un fertig!

Es hat ja auch kein Mensch nur im entferntesten Sinne gesagt das es beim B Vecci keinen LMM gegeben hat, oder???
Nur eben beim Z22SE nicht!

Alter Schwede, wie blöd sind manche Leute eigentlich???

Sorry, an die Mods, aber ich kann einfach nima, das immer die selbe Person, Fragen stellt und dann nicht mal die Antwort richtig lesen kann!!
Und auf Grund desen wieder eine Saublöde Aussage trifft!!!

MfG Alex
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
@ al_capone

Alter schwede sorry, wenn ich jetz vielleicht ein bisschen direkter werde,aber bist du zu blöd zum lesen????
Es geht hier um den Z22SE und sonst gar nix!!!!!
Und von dem hast du ja eh keine Ahnung, also lass es einfach!!!
Kümmer du dich um deinen I500 un fertig!

Es hat ja auch kein Mensch nur im entferntesten Sinne gesagt das es beim B Vecci keinen LMM gegeben hat, oder???
Nur eben beim Z22SE nicht!

Alter Schwede, wie blöd sind manche Leute eigentlich???

Sorry, an die Mods, aber ich kann einfach nima, das immer die selbe Person, Fragen stellt und dann nicht mal die Antwort richtig lesen kann!!
Und auf Grund desen wieder eine Saublöde Aussage trifft!!!

MfG Alex
ach ideot!!! aauch direkt zu dir!!:O les du mal richtig was Mistery schrieb..:
@ capone: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

habe ja gefragt ob es am LMM liegen kann? dan wurde ich aufgeklärt das der Z22SE keinen haat! aber er sagt: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

und das ist nicht korrekt und veraltete technik ist das auch nicht!!

besserwisser:auslach: duu:nein:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
ach ideot!!! aauch direkt zu dir!!:O les du mal richtig was Mistery schrieb..:
@ capone: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

habe ja gefragt ob es am LMM liegen kann? dan wurde ich aufgeklärt das der Z22SE keinen haat! aber er sagt: Im B Vectra hat der Motor keinen LMM

und das ist nicht korrekt und veraltete technik ist das auch nicht!!

besserwisser:auslach: duu:nein:
Du bist echt soooooooo dämlich, des gibts ned!

Warum is das nicht korrekt??
Du hast gerade 2 mal geschrieben das der Z22SE keinen LMM Hat im B!?

Du widersprichst dir selber und merkst es ned mal!!!

PS: Und wenn du jetz meinst das du mich per PN beleidigen musst, werd ich dich melden des versprech ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Ist deine brille zu dick du furz?? les mal richtig!!

"Du hast gerade 2 mal geschrieben das der Z22SE keinen LMM Hat im B!?"


Das Hab ich niiie geschreiben!! das der Z22SE keinen LMM Hat im B!?"

Was ist das für n komischer satz!!! :kaputt:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Luftmngenmesser sind veraltete Technik. Lufmassenmesser sind Stand der Technik und werden in den meisten heutigen Autos verbaut. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich schrieb, dass DER Motor (Z22SE) im Vectra B keinen LMM hat, nicht dass DIE Motoren (würde bedeuten alle) keinen LMM haben.

Bitte richtig lesen und verstehen.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Luftmngenmesser sind veraltete Technik. Lufmassenmesser sind Stand der Technik und werden in den meisten heutigen Autos verbaut. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich schrieb, dass DER Motor (Z22SE) im Vectra B keinen LMM hat, nicht dass DIE Motoren (würde bedeuten alle) keinen LMM haben.

Bitte richtig lesen und verstehen.
ah so ja dann hab ich dich falsch verstanden sry. ok man kann ja doch auch normal antworten so wie du.

THX

Melde mich ab...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Nochmal zu der Steuerkette....
Da ich ja auch schon von dem Theater betroffen war würde ich gerne wissen, ob man irgendwie sehen kann, ob der Reparaturkit mit der neuen Kette verbaut worden ist, eventuell auch durch öffnen des Ventildeckels....

Hat da vielleicht sogar jemand Fotos, wo man den Unterschied sehen kann?
Habe dir eine E-mail geschickt. Hoffe das hilft dir weiter.
 
O

opcdriver07

Frischling
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
13
Ort
Bayern
aber noch mal auf das Thema zurück... ( "ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand")

bei KM 168.000 ist die Kette gerissen, kam ne neue rein (kompletter STeuerketten Set), nun sind ca. 5000 tkm. vergangen und er ruckelt/ schüttelt sich leicht im Stand mal stärker mal nicht so stark.

> Zündkerzen sind Neu
> kein Fehler im Fehlerspeicher

Kühlwasser Temp. Sensor + Zündmodul werd ich mal Tauschen ...

... gibt es sonst noch etwas das dieses Problem auslösen könnte???

Danke
 
H

HighTide

Frischling
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
5
Servus.
Bevor meiner damals seinen Geist aufgeben hat , war das AGR Ventil total verrußt. Hatte zwei neue rein bekommen. Wurde aber nicht gelistet bei den Fehlermeldungen. Und was auch sein kann ist das der Luftmassenmesser verdreckt ist. Kann vom offenen Filter kommen. Ein Kollege von mir hat das immer mit seinem Audi 1.8 Turbo !


Gruß HighTide
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand

Z22SE ruckelt/schüttelt läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!

    z22se neue Benzinpumpe und nun ruckelt er!: Guten AbendTag :) kurz: Nun ist ein Tag aus heiterm Himmel die Benzinpumpe tot... Hab sie gewechselt und nun ruckelt er wenn ich aus dem...
  • Oben