Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

Diskutiere Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf...
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Hallo leute

habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf motorfehler bin selber mechaniker also dachte ich alles halb so wild wird man schon finden ja nix wars fehler war aktiv (P0136 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2) ) so dann hab ich ne neue sonde reingemacht fehler gelöscht das ganze war 2 tage gut dann gleiche fehler wieder dann hab ich mich etwas durchgegooglet und vieles deutete auf den kat hin also nen gebrauchten kat besorgt der hatte 80000 km runter müsste dann ja auch noch gut sein diesen samstags reingefummel fehler wieder gelöscht 2 tage war alles ok dann leutete meine MKL wieder nun bin ich am verzweifeln allerdings war es diesmal nicht der gleiche fehler nun sind es diese fehler

P0430 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2) (AKTIV)
P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1) (Inaktiv)
P0330 Klopfsensor 2 Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2) (Inaktiv)
P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1) (Inaktiv)

hoffentlich kann mir jemand helfen bin solangsam am verzweifeln

lg SonnyWest:P:P:P:P
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Fehler die Inaktiv sind kannst du scheinbar mal vernachlässigen.

Welche Sonden hast du denn getauscht? der Wagen hat ja schließlich 4 davon!

Möglich wäre das entweder beide oder auch nur eine der Sonden auf Bank eins ihren Geist aufgegeben hat.
 
S

sonnywest

Mopedschrauber