Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

Diskutiere Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sag mal wo in Bayern bist du denn. Da gibt es auch eine Lösung des "kleinen Dienstweg" :kiffer: aber das erzähl ich hier nicht öffentlich...
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Sers! Ich fahre auch einen Y26SE und habe auch regelmäßig diese Fehler

P0430 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)
P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

Abgaswerte sind Top und das Auto fährt einwandfrei deshalb lösch ich die Fehler einfach immer raus und gut is
sag mal wo in Bayern bist du denn. Da gibt es auch eine Lösung des "kleinen Dienstweg" :kiffer: aber das erzähl ich hier nicht öffentlich...
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Komm aus Augsburg aber wie gesagt mich stört des nicht daher werd ich auch nichts machen
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Wer braucht den bitteschön Gas
Wenn ich sparen möchte fahre ich keinen V6 :D
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
na na na... ich fahr mit Gas und bin begeistert... nachdem ich es selbst eingestellt habe... :151:

unter 10 € auf 100 km... :super:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
dann fahr mal eine Stunde mit Volllast, mal sehen was dein Motor dann sagt ;-)

Gas fahren ist okay, wenn man sparen will. Aber wie schon gesagt wurde ist der V6 dann eine schlechte wahl.

Für meine alltäglichen Touren hab ich mir einen Astra CNG zugelegt, schön sparsam und spaßarm. Aber die V6 bleiben klassische Spritvernichter. Mal ganz davon ab, dass die eh schon leichte Temperaturprobleme haben durch Hitzenester. Diesen Effekt sollte man nicht noch mit Gas steigern
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
dann fahr mal eine Stunde mit Volllast, mal sehen was dein Motor dann sagt ;-)

Gas fahren ist okay, wenn man sparen will. Aber wie schon gesagt wurde ist der V6 dann eine schlechte wahl.

Für meine alltäglichen Touren hab ich mir einen Astra CNG zugelegt, schön sparsam und spaßarm. Aber die V6 bleiben klassische Spritvernichter. Mal ganz davon ab, dass die eh schon leichte Temperaturprobleme haben durch Hitzenester. Diesen Effekt sollte man nicht noch mit Gas steigern
Ich bin schon meherere Stunden durchgehen mit Vollgas gefahren, überhaupt kein Problem. Warum auch? Die höhere Verbrennungstemperatur ist eine Stammtischweißheit und genau so ein Blödsinn wie das E10-Märchen. Das einzige Problem was es geben kann sind zu weiche Ventilsitze... , was es bei Opel aber erst seit ca. 2004 gibt. Und ein Problem sind die meisten Umrüster, weil die keine Ahnung haben von der Einstellung. Meiner lief auch erst sauber nachdem ich mich selbst intensiv damit auseinander gesetzt habe und selbst eingestellt hatte...

CNG ist natürlich auch super, und sogar noch günstiger. Lässt sich leider nur bedingt nachrüsten..
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
na na na... ich fahr mit Gas und bin begeistert... nachdem ich es selbst eingestellt habe... :151:

unter 10 € auf 100 km... :super:
Ein bißchen Spaß muss sein :biggrin:
Na aber im ernst von einer Gasanlage halte ich nicht viel, zumindest von LPG
Hab schon viele Anlagen gesehen die schrecklich eingebaut wurden und außerdem schon einige durchgebrannte Ventile
Ich bin dann eher so das ich sage wenn ich sparen will fahre ich entweder einen Diesel oder einen kleinen Benziner
aber ich will ja garnicht sparen - eigentlich bräuchte ich mehr Leistung 8)
 
Thema:

Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

    MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Oben