x20xev Nockenwellen welche ???

Diskutiere x20xev Nockenwellen welche ??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch erfahrungen mit den x20xev Motor im Bezug auf Nockenwellen gesammelt hat? Ich habe...
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Märkischer Kreis
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch erfahrungen mit den x20xev Motor im Bezug auf Nockenwellen gesammelt hat?

Ich habe einen x20xev mit 55tkm und möchte den jetzt ein wenig spritziger machen.

Ich habe einen 57i Kit, Fächerkrümmer, Edelstahl Gruppe A Komplettanlage, polierte Kanäle und Ventile und wollte mir noch von Mantzel das "Rotkäpchen" für den x20xev kaufen.

Ich überlege mir jetzt welchen Nockenwellenkit ich verbauen soll. 284° war das meiste was noch mit Hydor fahrbar ist, oder doch lieber nur 274°, oder noch weniger. Ich wollte gern das optimum an Leistung.

Vieleicht hat ja schon mal jemand von Euch ein paar Erfahrungen mit dem Motor gemacht.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
38
Ort
Ennepetal
Mehr als 270 Grad würde ich nicht nehmen, sonst läuft der Motor zu rau.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Willst du das Ding im täglichen Betrieb fahren oder nur zum Spaß?

Wenns ´n reines Spaßauto is und du Leistung willst, dann nimm die 274er, die kannst noch ohne größere Probleme fahren ... von den 284ern rate ich dir ab, das gibt vielleicht die höchste Leistung, is aber relativ unfahrbar, da untenrum fast nix geht ... für ´n alltag nich über 270er wie Snooker schon schrieb ...
 
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Märkischer Kreis
Danke erstmal ich denke ich werde mir wohl die 274° Nocke von Mantzel holen, weil ein wenig mehr Leistung ist in Ordnung aber das Auto soll ja noch fahrbar sein.

Danke noch mal
 
Thema:

x20xev Nockenwellen welche ???

x20xev Nockenwellen welche ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra B Nockenwellen für den x20xev

    Nockenwellen für den x20xev: Hi Leute, ich wollte hier mal was loswerden, da ich zu diesem Thema vorher nicht viel gefunden habe, und ich mir denke das es noch andere Leute...
  • Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

    Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • Motortuning X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra B Nockenwellen für den x20xev

    Nockenwellen für den x20xev: Hi Leute, ich wollte hier mal was loswerden, da ich zu diesem Thema vorher nicht viel gefunden habe, und ich mir denke das es noch andere Leute...
  • Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

    Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • Oben