Opel Vectra B X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

Diskutiere X20Xev auf 1.8 Xe umbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ???? Mein x20xev hat heute...
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi leute

Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ????

Mein x20xev hat heute morgen die beine von sich gestreckt mein Vater hat aber noch nen 1.8er aus nem Vectra stehen. Was brauche ich da alles ????

Steuergerät ist soweit klar aber was ist mit der WFS usw. ????

Danke für eure Antworten

Mfg
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
z18xe oder der alte x18xe?

und auch nicht x18xe1?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Es ist schonmal wichtig, dass es ein X18XE ist, der ist ebenfalls Bigblock wie der XEV. Der XE1 ist Smallblock und passt nicht 1:1
 
B

BR143

Gast
Also eigentlich müsste das 1:1 passen, sprich alter Motor raus und neuer Motor rein. Anbauteile sind ja nahezu identisch, bis auf einige kleine Unterschiede. Laufen tut´s trotzdem.

Nimm doch das komplette Steuergerät und das Wegfahrsperrensteuergerät und baue beide in den Vectra ein, dann müsste es laufen. Oder hast du die nicht mehr? Dann kannst du trotzdem versuchen mit dem 2.0 Steuergerät zu fahren. Einige sagen das läuft, auch wenn ich absolut nichts davon halte.
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Ne ist schon nen x18xe.

Ja und genau die zeit hab ich nicht es rauszufinden ob das mit dem 2.0l steuergerät so läuft.

Ich habe nur den Motor aber auch nur weil den mein Vater mal für sich geholt hatte der hat den gleiche 1.8er in seinem Vectra.

Aber das dürfte sich soweit ich das sehe erledigt haben da ich bis freitag nen Motor abholen.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe erstmal.

Mfg
 
A

Andi207

Frischling
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
6
wenns der x18xe ist passts,wie schon die vorredner geschrieben haben.kann mir auch vorstellen,dass es mit dem stg vom x20xev läuft.einige haben sich ja die software vom x20xev auf ihr x18xe aufspielen lassen,damit er besser geht.

mfg

André
 
Thema:

X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

X20Xev auf 1.8 Xe umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

    Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Tankgeber Umbau C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

    Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Oben