Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

Diskutiere x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw... im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch fällig! Da dachte ich mit machste den Vecci mal etwas fixer! Zuerst hab ich meinen Kopf runter genommen und die Kanäle auf Dichtmaß geweitet und dann Poliert. Bei den Auslass Kanälen hab ich dann diesen ollen Huckel für die Frischluftzufur weg gefräßt damit ich einen schönen Ovalen Kanal hab, ähnlich dem des c20xe! Beim Krümmer natürlich genau so!
Das Rohr für die Frischluftzufur was von aussen in den Krümmer kommt zu geschweißt und somit Tod gelegt! Ebenso das AGR mit ner Platte!
Dann das Schaltsaugrohr wech und gegen das aus Guss getauscht was ich auch noch etwas bearbeitet hab!

Das F18 ist nun einem F16 gewichen und das Originale Teller Schwungrad hab ich gegen das ca 2kg leichtere vom C20NE getauscht! Meine alte Kupplung war auch nicht mehr viel! Getriebe kann man so wechseln man muss halt nur das Hydraulische Ausrücklager umbauen, was aber so umgeschraubt werden kann! Kupplung noch vom NE und fertig! Auspuffanlage hab ich noch ne 63,5 ab Kat von Friedrich drunter.
Hatte vorher schon versucht mich im Netz über Umbau von Schaltsaugrohr und Schwungscheibe usw schlau zu machen aber nie was vernünftiges an Antworten gefunden! Deswegen nun mein Text hier! Fahre nun schon 1 Monat mit den Umbauten rum und muss sagen es hat sich echt gelohnt! Allein schon der Getriebe umbau mit dem NE Schwung!!!
Nen Kumpel hat nen Calle mit XEV und da haben wir mal verglichen und ich bin ihm locker weg gefahren! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

    Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

    Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Oben