Wohin mit dem TFT beim Vectra B?

Diskutiere Wohin mit dem TFT beim Vectra B? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! habe vor mit einen tft monitor zu kaufen!weiß jedoch nicht wo ich den hinbauen soll! fahre nen vectra b kombi! hat jemand ne iddee ggf...
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Themenstarter
hallo!
habe vor mit einen tft monitor zu kaufen!weiß jedoch nicht wo ich den hinbauen soll! fahre nen vectra b kombi!
hat jemand ne iddee ggf bildER ?

T

THOOR

Gast
AW: wohin mit dem tft beim vectra b

da wo die mittlerren lüftungsdüsen sind kannste den hinmachen darf nur nicht al zu groß sein

Opelaner

Opelaner

Tripel-As

Hi
Hab auch vor mir nen TFT Reinzumachen! Hab daran gedacht den Aschenbecher und die Dosenhalter rauszumachen und den TFT da reinzumachen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie groß darf der Monitor dann sein denn nach unten wirds ja enger? Und ist das nicht zu tief, kann man den Monitor dann noch gut ablesen?
Wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte!
Bin über jeden hifreichen Tip dankbar :wink1:

M

ManniCB

Frischling

also ich hab nen ausfahrbaren tft im normschacht, aber muss ehrlich zugeben, das is ********, da wenn er ausgefahren ist, ich nicht mehr an die schalter, wie warnblink, klima und so weiter ran komme. die idee mit dem aschenb. und den bierhalter 8) hatte ich auch, da meinte aber mein radiofritze det des viel zu klein währe und so war es auch. Er hat mir mal ein gezeigt und denn haben wir nur mal so vorgehalten. Echt ******** ausserdem müste mann dann was selber basteln, so aus GFK oder so. Denke mal ist zuviel aufwand.

Willst du unbedingt währen der fahrt auf ihn schauen?

Opelaner

Opelaner

Tripel-As

Also ich will eigentlich schon während der fahrt drauf schauen! Denn wenn ein TFT reinkommt dann auch Navi und da muss mann halt während der fahrt draufschaun!

Dann bleibt wohl wirklich nur die Lüftungsdüssen übrig obwohl da ja auch net wirklich fiel Platz is.

Am besten währ ja son ne mechanik wie bei Saab das der Monitor aus der ammatur rausfährt :super: is aber wohl nur von spezialisten zu machen. Für mich zu kniflig!

Danke schon mal für die Antwort!:wink1:

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As

Hab mir am Fr. meine Sonneblende mit 8" TFT eingebaut und muss ssagen ich bin voll begeistert. Man klappt die Blende hoch und niemand sieht den TFT also will ihn auch nicht gleich jeder klauen.
Qualität ist bestens!
Und es sieht auch nicht so wie gewollt und nicht gekonnt. Ich finde dass es so ausschaut wenn man ihn irgendwo in die Mittelkonsole machen will.

Schindler

Schindler

Doppel-As

also ich hab bei mir einen Decken-TFT in 8" drin. Geht aber nur wenn man steht, da man sonst keinen Rückspiegel hat.

L

Legolasder2

Mopedschrauber

Hy

hab mal das mit dem TFT durchgelesen woman den hinmachen kann.
Gibt da mehrere möglichkeiten.
Sonen blende beim kombi istdoof weil man viel zu nah dran sitzt... und der beifahrer auch.

1. Möglichkeit....
wenn kein Bordcomputer vorhanden ist, kann man in dem feld ein 4" einbauen wo die radio anzeige und die aussen temp angezeigt wird. Passt wunderbar und ist super einzusehen von beiden aus..
Ja 4" ist net die welt.. klapt aber super.

2. Variante ist unten am ascher und dem getränke halter.
Hab mir einen 7" tft sonnenblenden teil geholt und den zerlegt... Den empfänger der IR umgelötet und den monitor ausgebaut.. dann ein neuen abdruckvon demLosch gemacht.. viel arbeit und nun eine neue blende.. muss aber etwas schräg stehen, weil sieht sonst keiner was...
So ists aber 100% und keiner siehts von aussen während der fahrt :151:

von den ausfahrbaren halte ich nichts.. habs versucht, bekommaber probs mit gebläse (heizung klima) und wenn ich lenke komm ich immer daran.. also SCHITT.

Hoffeetwasgeholfen zu haben.. sollte ichs fertig haben mitder konsole mach ich mal bilder und stell sie rein.

Gruss Maddin

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Ich bin gerade dabei, was anfertiegen zu lassen (Kann nich so wirklich mit GFK umgehen). Der Monitor ist bei mir 7" Zoll Groß und kommt auf eine speziell angefertigte Konsole in die mittleren Lüftungsdüsen...

L

Legolasder2

Mopedschrauber
Hallo,

solltest mal TFT eingeben, den 7" in der mittleren lüftungsdüse gibt es schon, muss man nix anfertigen lassen.

Wenn man den so ausschneidet das der reinpasst muss man oben und unten nur den steg etwas versterken und bischen spachteln , dann geht das....
erlichgesagt war das eine gute idee... nur jeder der hinterher fährt oder neben dran fährt (bullerei etc) sieht was los ist....
Ich habe meinen unten eingebaut wo der ascher und der halter für dosen (passt eh nix rein) sitzt.
Hab einen TFT von der sonnen blende mit fernbedienung umgefriemelt das er da als monitor panel reinpasst, mit bischen GFK und Holz,

Bilder dem nächst oder per e.-mail.

gruss martin

Thema:

Wohin mit dem TFT beim Vectra B?

Wohin mit dem TFT beim Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!: Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten. Nun habe ich aber leider ein...
  • Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!: Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten. Nun habe ich aber leider ein...
  • Oben