Vectra Allgemein A-B-C Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

Diskutiere Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten. Nun habe ich aber leider ein...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten.
Nun habe ich aber leider ein Problem, und zwar habe ich keine Garage und auch alle anderen möglichen Stellplätze sind schon belegt.
Nun habe ich leider nur die Wahl zwischen:

Feuchter alter Scheune mit Lehmboden und ohne richtige Türen, komplettes Mauerwerk und Boden sind feucht, zudem ist der Hof der dahin führt total zugemüllt und verwuchert, sodass ich mir noch Platz schaffen müsste.

Dann hätte ich noch eine Art Carport zu verfügung, da würde weder Schnee noch Regen hinkommen und ich würde zusätzlich noch eine Plane drüber legen. Wäre bei meiner Tante auf dem Grundstück und ich könnte hin und wieder in die große Garage zum schrauben oder so.


Oder eben einfach in den Hof gestellt und dem Wetter ausgeliefert, einziger vorteil gegenüber dem Fahren im Winter ist das er da keinen Salzkontakt bekommt.


Was würdet ihr tun, bzw empfehlt ihr mir?! Ich suche noch weiter nach ner Garage aber ich denke die Suche wird erfolglos bleiben:O darum muss ich mir eben Gedanken um diese Notlösungen machen
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
an zur tante.
nen kollege packt auch meistens nen paar reissäcke ins auto und so luftentfäuchter.
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!

wenn du keine Garage findest dann ab zu Tante und " Autogarage" drüber...
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Für mich hört sich die Lösung mit der Tante auch am besten an.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Zur Tante!!!

Ich steh vor so einem ähnlichen Problem, bei mir ist meine Unterstellmöglichkeit auch weg, nach dem Tod von meinem Opa wurde heute das Haus verkauft!
Ein wenig ungünstig für mich, so kurz vor Saisonende noch was geeignetes finden ist schwer, aber wie das Leben manchmal spielt, geht er entweder am Samstag weg oder ich könnte ihn noch kurzfristig bei einem Bekannten in der Halle unterstellen.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hab mir gerade eine Garage gebaut!Dieses jahr...
Aber wenn ich nichts hätte würde ich einen club beitreten bei uns gibt es duzente in EF und Söm da haste immer stellplatz.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten.
Nun habe ich aber leider ein Problem, und zwar habe ich keine Garage und auch alle anderen möglichen Stellplätze sind schon belegt.
Nun habe ich leider nur die Wahl zwischen:

Feuchter alter Scheune mit Lehmboden und ohne richtige Türen, komplettes Mauerwerk und Boden sind feucht, zudem ist der Hof der dahin führt total zugemüllt und verwuchert, sodass ich mir noch Platz schaffen müsste.

Dann hätte ich noch eine Art Carport zu verfügung, da würde weder Schnee noch Regen hinkommen und ich würde zusätzlich noch eine Plane drüber legen. Wäre bei meiner Tante auf dem Grundstück und ich könnte hin und wieder in die große Garage zum schrauben oder so.


Oder eben einfach in den Hof gestellt und dem Wetter ausgeliefert, einziger vorteil gegenüber dem Fahren im Winter ist das er da keinen Salzkontakt bekommt.


Was würdet ihr tun, bzw empfehlt ihr mir?! Ich suche noch weiter nach ner Garage aber ich denke die Suche wird erfolglos bleiben:O darum muss ich mir eben Gedanken um diese Notlösungen machen
Scheune mit Feuchtigkeit von allen Seiten würd ich vermeiden, mag der Vectra ned so gern.
Ich würd das Carport nehmen, allerdings ohne Plane, jerkratzt ja den Lack.

(bin ich froh das meine Eltern Garagenplätze für 5 Autos haben, und nur 2 Belegt sind)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh...hab gerade nochmal "Ortsbegehung" gemacht, und naja, der Platz den ich wollte, mit Dach drüber ist wohl zu klein für den Vectra?( Alternativ hätte ich eine Wiese auf der irgendwann mal Rasengittersteine waren, sind irgendiw verschwunden. Mir wurde aber angeboten dort ein paar übrige Pflastersteine hinzulegen, und von 2 Seiten wäre da ein "Eck" geschützt.
Also gepflasterter Platz, von 2Seiten geschützt wäre da, quasi ein Hof8) Frage, was haltet ihr von einer Pavillion-Lösung?! Also kein kleiner 0815 Pavillion sondern einer mit 55er Metal-Verrohrung und verschraubt, mit Bodenverankerung und Planen von allen Seiten?!
Ist das für ein Auto eine halbwegs ordentliche Unterkunft?! Ansonsten wirds wirklich wirklich eng, und bin langsam echt am Verzweifeln, die einzigen freien Mietgaragen in der Gegend fangen bei 90-Öcken an und sind 35km weg, und naja für nen Azubi ist das ja net wenig....und ich speil sogar mit dem Gedanken den armen Vectra im Winter zu fahren:P

Also bis jetzt letzte möglichkeiten die ich hab sind:
Hof
Feuchte Scheune
Zu kleiner Carport wo 80cm des Autos vorstehen
oder gepflasterter Platz mit 2 Wänden ohne Dach auf den man nen Stabilen Pavillion mit "Wänden" stellen könnte, in den der Vectra passt
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!

auch da würde ich wenn es 80cm sind es Auto ins Carport stellen.

Ansonsten wenn du garnix findest... meld dich bei mir per PN könntest mit hinter meinen OPC stellen fürn Kasten Bier (Garage ist in 07318 Saalfeld)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich würde das Auto gut vorbereiten (Reinigung, Unterboden wachsen wenn's das Wetter nochmal hergibt, Standreifen, Frostschutz, Luftentfeuchter usw.) und auf den Hof stellen. Fenster einen kleinen Spalt offen lassen, das Fahrzeug gut mit alten Baumwollbettlaken abdecken und dann noch eine leichte, wasserdichte Plane drüber. Die Plane aber gut fixieren. Ich habe das Auto immer aufgebockt, die Plane unter den Reifen gezogen und die Karre wieder runtergelassen. Was soll dann noch passieren?
 
Thema:

Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

    Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

    Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Opel Vectra C Steuergerät vectra c cdti welches wast wohin?

    Steuergerät vectra c cdti welches wast wohin?: Hallo, hab an meinem vectra c 1.9 cdti (19dth) 150ps das problem das das Steuergerät defekt ist... er läuft zwar aber hat immer das...
  • Steuergerät vectra c cdti welches wast wohin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

    Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

    Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Opel Vectra C Steuergerät vectra c cdti welches wast wohin?

    Steuergerät vectra c cdti welches wast wohin?: Hallo, hab an meinem vectra c 1.9 cdti (19dth) 150ps das problem das das Steuergerät defekt ist... er läuft zwar aber hat immer das...
  • Oben