Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

Diskutiere Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein Bild oder sagen wo der hin kommt? Hier ein Bild kann leider nix markieren ist aber dieser kleine Schlauch der da weg knickt.

uploadfromtaptalk1351086725628.jpg

So hier jetzt hoffe es ist nicht 2mal da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hi,

wenn ich mich recht erinnere geht er hinter irgendwo an die Ansaugbrücke.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja finde da leider nix... Naja gucke nochmal
 
B

BR143

Gast
Also bei mir war da auch mal ein Schlauch ab, der hinten rein ging. Könnte evtl. sogar der selbe gewesen sein. Nur das er dann bei mir kein Standgas mehr gehalten hat und sofort ausging, sobald ich vom Gas ging (Start-Stop-Automatik, hehe). Ich weiß bis heute nicht warum der Schlauch plötzlich abging und warum er aber gleichzeitig bis heute hält (habe nur wieder normal drauf gesteckt)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
So, an der Ansaugbrücke fast neben d em Getrioebe ist so ein kleines graues Ventil, sieht aus wie ne Pumpe :D da ist der Anschluss für den Schlauch abgebrochen.. Ich habe zich schrottplätze angerufen, aber keiner hatte dieses kleine scheiß teil oder nen Vectra B da.. Also hat es mir mein Dad geklebt. Danach habe ich das Teil eingebaut, keinen Unterschied festgestellt, ich voll am fluchen bis mir aufgefallen ist, dass Teil hatte ja nen Stecker :D :super::schildersmilie38:
Also Stecker eingesteckt, Auto an und siehe da, mein Motor schnurrt und stottert nicht wenn ich vom gas gehe.
Was ich jetzt noch feststellen musste, der Sound vom Auspuff ist besser wie vorher, voller, satter, und er zieht besser... Ich habe mir eigentlich nix dabei gedacht, aber er knallt besser wenn ich die Motorbremse nutze oder hoch schalte und er zieht ab ca 3000 deutlich besser und unten rum zieht er auch ein wenig besser weg, was man sehr beim anfahren spürt.. Vorher hatte ich immer leichte Probleme beinm anfahren bergauf, also er war da immer etwas am roppen, was ich bei meinem alten nicht hatte... Ist jetzt alles weg, er läuft super sauber hat nen geileren klang und zieht jetzt noch nen Tick besser :D
Also alle mal checken ob das Ventil noch richtig funzt xD
 
Thema:

Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

    Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch

    Unterdruckschlauch: hallo kann mir jemand helfen wo kommt dieser schlauch hin vectra b 1.8
  • Unterdruckschlauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

    Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch

    Unterdruckschlauch: hallo kann mir jemand helfen wo kommt dieser schlauch hin vectra b 1.8
  • Oben