Wieso passt 4x98 auf 4x100

Diskutiere Wieso passt 4x98 auf 4x100 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, moin ich hab mir jetzt Borbet T 9x16 ET15 holen wollen weil ich die so inner Annonce fand. Gut ich hin da und stell fest...4x98 steht auf...
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Moin, moin
ich hab mir jetzt Borbet T 9x16 ET15 holen wollen weil ich die so inner Annonce fand. Gut ich hin da und stell fest...4x98 steht auf den Dingern. So ein Rad angebaut und passte ohne Probleme...meine Frage: Wieso ist das so und was sagt der mann vom Tüv dazu?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
passen wird das vielleicht, denn der zwei mm kleinere lochkreis wird durch das spiel in den schraubenlöchern ausgeglichen. eingetragen wirst du das bestimmt nicht bekommen; aber was viel schlimmer ist, die schrauben können abreissen! das ganze sitzt nämlich durch die konus bzw. kugelförmigen zentierungen der schrauben jetzt schön auf spannung!
 
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Alles klar...Vielen Dank
Räder sind schon wieder bei Ebay drin.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die wirklich für diesen zweck gemacht sind. dachte eher so an verwendung bei alufelgen, um ein setzen des konus zu verhindern... die gibt es nämlich bei ford z.b. immer serienmässig zu alus dazu... hast du da schon erfahrungswerte wegen tüv mit nicht passendem lk, emerald? geht sowas?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ja, das geht!

Kenn ´n paar, die MB-Felgen auf Passat oder Opel-5-Loch fahren ... Opel hat 5x110, genauso A4/A6/Passat .... Mercedes hat aber 5x112

Das is das selbe wie bei Ford, die sind auch wirklich für den Zweck gemacht! Hast auch original beim T4 dran :ja:

Eintragung ist möglich! Muss man nur dem Tüvler erklären und wenn möglich auch zeigen und VORHER abklären ... klar, da gibts unterschiede bei den Tüvlern, aber möglich ist es! Ganz wichtig ist jedoch, die richtige Mittenzentrierung zu haben, d. h. die richtigen (passenden) Adaptionsringe haben!

Samy von Vmax fährt auch die Bimex-Schrauben mit OZ Mito in 8x18 auf seinem Cali ... und die Mito gabs nicht mit 5x110er Lochkreis, nur mit 5x112 ... :baby1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ah. dast ist ja male eine gute nachricht! blöd, das ich die schrauben nicht aufgehoben habe.. naja, sind ja auch nicht das ding sowelche mal anzuschaffen wenn nötig... ach ja, meine monzas u. a-senis hatten auch 5x112
 
Thema:

Wieso passt 4x98 auf 4x100

Wieso passt 4x98 auf 4x100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?

    Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?: gruß leute, ich habe letztens mal bei mir aufgeräumt und festgestellt das die Leuchten vom Turbo irgendwie alle unterschiedlich sind X( jeder...
  • Wieso fahren immer mehr Jugendliche PS starke NEUwagen?

    Wieso fahren immer mehr Jugendliche PS starke NEUwagen?: Hallo Leute, in letzter Zeit beobachte ich immer öfter, das gerade Jugendliche bzw. viele junge Leute die gerade erst ihren Führerschein...
  • Opel Vectra A Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?

    Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?: guten tag:D Mein Vectra trinkt plötzlich wie ein alkoholiker :S ist ein 90'er 2,0 liter 8v motor. hatte den tank fast voll getankt (ca. 47-48 l)...
  • Opel Vectra A c25xe kein zündfunke ??? wieso ?

    c25xe kein zündfunke ??? wieso ?: hallon leute habe in meinem vectra nun den c25xe eingebaut habe jetzt aber das problem das er nicht anspringt der grund er bekommt garkeinen...
  • c25xe kein zündfunke ??? wieso ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?

    Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?: gruß leute, ich habe letztens mal bei mir aufgeräumt und festgestellt das die Leuchten vom Turbo irgendwie alle unterschiedlich sind X( jeder...
  • Wieso fahren immer mehr Jugendliche PS starke NEUwagen?

    Wieso fahren immer mehr Jugendliche PS starke NEUwagen?: Hallo Leute, in letzter Zeit beobachte ich immer öfter, das gerade Jugendliche bzw. viele junge Leute die gerade erst ihren Führerschein...
  • Opel Vectra A Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?

    Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?: guten tag:D Mein Vectra trinkt plötzlich wie ein alkoholiker :S ist ein 90'er 2,0 liter 8v motor. hatte den tank fast voll getankt (ca. 47-48 l)...
  • Opel Vectra A c25xe kein zündfunke ??? wieso ?

    c25xe kein zündfunke ??? wieso ?: hallon leute habe in meinem vectra nun den c25xe eingebaut habe jetzt aber das problem das er nicht anspringt der grund er bekommt garkeinen...
  • Oben