Opel Vectra A c25xe kein zündfunke ??? wieso ?

Diskutiere c25xe kein zündfunke ??? wieso ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallon leute habe in meinem vectra nun den c25xe eingebaut habe jetzt aber das problem das er nicht anspringt der grund er bekommt garkeinen...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
hallon leute habe in meinem vectra nun den c25xe eingebaut habe jetzt aber das problem das er nicht anspringt der grund er bekommt garkeinen zündfunke -.- so ein mist kent sich da jemand aus und weiß mir zu helfen woran es liegen könte ???
ich danke schonmal
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

haste mal den widerstand der zündspule ausgemessen ?
musst mit dem multimeter immer parweisse messen(immer ein oberes und das darunterliegende ?

mfg
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
mahlzeit habe vor kurzem meinen c20xe rausgeschmissen und nen v6 eingebaut sprang auch nich an lag daran das das steuergerät keine spannung hatte im buch wie wird´s gemacht hat das kabel die bezeichzung 15 müßte zündungsplus sein.
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
mahlzeit.

@tordie: das mit dem gegenüber, wie meinste denn das??

@16v6-freak: also das schwarze kabel is angeklemmt.

danke schonmal im vorraus, für die antworten und eure hilfe.
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hi
wen du die zündspule siehst sind ja oben drei und unten drei anschlüsse für zündkabel.
dann hollste ein multimeter machst plus oben in ein anschluss und minus in den anschluss der unter den oberen liegt. dann wird dir ein widerstand angezeigt und der muss im toleranzbereich liegen.
und das machste genau drei mal also zuerst die vorderen, dann die mittleren und dann die hinteren.
wen irgendwo der widerstand aus dem toleranz bereich fällt haste dein problem gefunden weil er dann auf den zwei pötten nicht richtig läuft.
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
ahh,
kannst du mir wohl auch einen wert nennen, der in dem tolerantbereich liegen muss??
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hatte der c25xe vielleicht ne originale wegfahrsperre? aus welchem modeljahr kommt der motor?
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
also das bj weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
der vorbesitzer des motors sagte aber es wäre ohne.
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

Wiederstand Zündspule Neu - 11,45kOhm
Gemessen zwischen 1/4 2/5 3/6

den toleranzbereich musste mal googlen

mfg Tordie
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
hi.
habe heute die messung durchgeführt und die werte lagen zwischen 10,63 und 11,17kOhm.
von daher müsste der zündverteiler ja in ordnung sein.

wo kann ich denn noch messungen durchführen um zu erfahren, warum ich keinen zündfunken habe??

habe auch schon gelesen, dass es am benzinpumpenrelais liegen kann, aber dieses schaltet.
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
mahlzeit

ich wollte nur eben bescheid geben, dass der motor gestern endlich angesprungen ist.
habe einen neuen kws verbaut und dann hat er endlich ein lebenszeichen von sich gegeben.

danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben.
:bowdown:
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

dann hertzlichen glückwunsch
pleg dein v6 dann haste viel freude damit

mfg Tordie
 
Thema:

c25xe kein zündfunke ??? wieso ?

c25xe kein zündfunke ??? wieso ? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

    umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • umbau auf c25xe - Ähnliche Themen

  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

    umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • Oben