wie bekomm ich mehr sound?

Diskutiere wie bekomm ich mehr sound? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich nerv mal wieder 8) wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, um besseren sound zu bekommen sollte möglichst nicht allzuteuer sein...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
hi
ich nerv mal wieder 8)

wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, um besseren sound zu bekommen
sollte möglichst nicht allzuteuer sein, oder gibt es vielleicht sogar möglichkeiten ganz umsonst mehr sound zu bekommen *g*

naja ich bin dankbar für alle tipps

MfG
AMFA
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
du willst es billig?
bleibt also nur lowbudget-tuning.
bor doch löcher in die abgasanlage 8)

ein offener luftfilter (oder ganz ohne) bringt schon sound oder auch ein powerrohr.

der beste sound kommt immer noch von einem V8-bigblock ;(
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
naja hört sich alles ganz schön an, naja sollte allerdings noch legal sein ;( hätt ich vielleicht erwähnen können
gibts eingentlich auch offene sportfilter mit ABE bzw TÜV?

wenn ja sind die viel teurer als die billig dinger ohne von ebay

MfG
AMFA
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
na so teurer sind die K&N\'s auch nicht. die einzige tüv-auflage ist das der motorraum gedämmt sein muss und das ist ja beim vectra der fall.
zum thema Illegal: kennst du das 11.Gebot?
Lass dich nie dabei erwischen 8) 8)
 
X

Xittex

Gast
Ab der 115 PS Maschine aufwärts ist der Motorraum gedämmt... drunter nich!

Ich müsste z.B. ne Dämmmatte nachrüsten!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ xittex

stimmt nicht ganz so. Ist von Model zu Model unterschiedlich. Ich habe den Vectra A ( GLS ) mit der 1,6 Liter Maschine ( 75 PS ) und da ist schon die Dämmmatte ab Werk drin.
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Wie sieht denn so ne Dämmmatte aus?
Aber wenn Jürgen eine hat, müsste in meinem 1.8i GLS (90PS) eigentlich auch eine drinn sein :baby1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mit Dämmmatte ist die Matte gemeint, die als Verkleidung unter der Motorhaube befestigt ist. Müsstest Du eigentlich auch drunter haben. Diese Matte wird als Auflage für die Eintragung des K+N Kits gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mein alter 1.8er GL hat keine Dämmmatte, aber GL müsste eine Stufe unter GLS sein. Sound bekommst du auch durch einen anderen ESD. Fährt hier jemand einen von Friedrich Motorsport?
 
Thema:

wie bekomm ich mehr sound?

wie bekomm ich mehr sound? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben