Wer fährt von euch nen Bastuck ESD mit VSD Attrappe ??

Diskutiere Wer fährt von euch nen Bastuck ESD mit VSD Attrappe ?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte mal fragen wer von euch nen Bastuck oder ähnlichen Endschalldämpfer mit ner VSD Attrappe fährt und wenn ja obs sehr laut ist. ich fahr...
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
Hi,

wollte mal fragen wer von euch nen Bastuck oder ähnlichen Endschalldämpfer mit ner VSD Attrappe fährt und wenn ja obs sehr laut ist. ich fahr nen 1,6er 16V und mir hat man empfohlen ne attrappe zu nehmen weil ne komplettanlage mit normalem vsd nix bringen wird.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Also unter meinem alten 16V hatte ich ne Komplettanlage von Bastuk
die nun im Keller vor sich hinne langweilt....bin nun am Überlegen ob ich sie wieder ranschraub

und sie war echt Hammer GOIL :super: von Klang
 
S

saschak

Frischling
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
3
Alter
38
Ort
Anrath
also bei mir hat die vsd atrappe eigentlich nicht wirklich was gebracht, wenn der motor warm ist, dann hab ich einen etwas dumpferen klang, aber bei kaltem motor ist dass nur minimal besser als mit o-teilen!
wie sieht dass den aus, wenn ich den esd "öffne" und die wolle heraus hole??? ;-)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
ich fahre bastuck gr. a + vsd ersatzrohr am xe und muß sagen: wer den 16v-blechklang nicht mag, sollte die finger von dem vsd-ersatz (ob nur rohr oder atrappe bleibt sich sicherlich gleich, denn in der atrappe ist ja auch n durchgängiges rohr drin) lassen ;( ansonsten: nur geil!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
vectra-a-x.de schrieb:
Also unter meinem alten 16V hatte ich ne Komplettanlage von Bastuk
die nun im Keller vor sich hinne langweilt....bin nun am Überlegen ob ich sie wieder ranschraub

und sie war echt Hammer GOIL :super: von Klang
ich dache die hättest schon verkauft gehabt?
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
Ich habe sowas an einem 2,2 dti und keine veränderung zur serie. der klingt echt wie orginal.kann man da noch was machen?
dank
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also, Du hast einen Basturck Auspuff und eine VSD Attrappe und hörst keinen Unterschied zur Originalanlage ??? Allein der fehlende Mitteltopf müsste ja schon eine Soundveränderung bringen. Seltsam.
 
O

opc-freak

Frischling
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Radebeul bei Dresden
hmmm...das ist ja wirklich komisch...
also ich hab nen gruppe a esd und ne vsd attrappe.
und ich fins einfach nur genial...vor allem wenn ich vorher über die autobahn geplauzt bin und der schon warm ist...einfach nur drööööööhn :klatsch:
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
Ja das finde ich ja auch irgendwie komisch. aber ist kein scheiss. vielleicht liegt das auch daran das das ein turbodiesel ist. keine ahnung.

mfg
 
Q

Quantum

Frischling
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Jena/ Thüringen
Hallo.
Habe beim 1.6er Vectra-A-CC nen Bastuck-ESD in Kombination mit nem VSD-Ersatzrohr von Racepipe drunter. Der Sound ist angenehm sonor, wird allerdings ab 3000 Touren recht kräftig.
Für jemanden der viel hochtourig Kilometer schrubbt ist die Anlage vielleicht zu laut, für alle anderen nur zu empfehlen.
 
G

gott77de

Gast
:wand:
Du kannst das Ding auch am Krümmer abschrauben und wirst kaum was hören. Es liegt daran das du einen Diesel fährst. Da kommt soundmäßig nichts bei raus. Ich hab mir deshalb einen Benziner auf Autogas umgerüstet zugelegt und fahre seit dem Soundvoller und auch noch extrem günstiger. :baby1:

Vectra b 2 schrieb:
Ja das finde ich ja auch irgendwie komisch. aber ist kein scheiss. vielleicht liegt das auch daran das das ein turbodiesel ist. keine ahnung.

mfg
 
Thema:

Wer fährt von euch nen Bastuck ESD mit VSD Attrappe ??

Wer fährt von euch nen Bastuck ESD mit VSD Attrappe ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra C Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...

    Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...: Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS... ...und würde mir den Durchmesser des Abgasrohres ausmessen? Es geht um die Variante ohne Vor- bzw...
  • Opel Vectra B Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?

    Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?: Servus liebe Turbofahrer^^, Ich hab seit einiger Zeit einen Vectra B Turbo und würde gerne wissen wer alles noch so einen Umbau fährt und was wer...
  • Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?

    Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?: Moin suche jemand der die i500 Bremssättel am Vectra A fährt. Bitte melden :) Grüsse
  • Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!

    Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!: wer unter uns hat einen zu hause?ich bräuchte mal die breite vom heckrollo,gemessen am einhängungungspunkt. danke
  • Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra C Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...

    Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...: Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS... ...und würde mir den Durchmesser des Abgasrohres ausmessen? Es geht um die Variante ohne Vor- bzw...
  • Opel Vectra B Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?

    Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?: Servus liebe Turbofahrer^^, Ich hab seit einiger Zeit einen Vectra B Turbo und würde gerne wissen wer alles noch so einen Umbau fährt und was wer...
  • Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?

    Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?: Moin suche jemand der die i500 Bremssättel am Vectra A fährt. Bitte melden :) Grüsse
  • Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!

    Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!: wer unter uns hat einen zu hause?ich bräuchte mal die breite vom heckrollo,gemessen am einhängungungspunkt. danke
  • Oben