Opel Vectra C Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...

Diskutiere Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS... ...und würde mir den Durchmesser des Abgasrohres ausmessen? Es geht um die Variante ohne Vor- bzw...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...


...und würde mir den Durchmesser des Abgasrohres ausmessen?

Es geht um die Variante ohne Vor- bzw Mittelschalldämpfer.

Ich möchte das Rohr ohne Schalldämpfer in meinen 2.8er Turbo einbauen, jedoch kann ich nichts darüber finden welchen Durchmesser es hat und ob es anstelle meines vorhandenen Rohres hineinpasst. (Speziell die Anschlusstücke)

Umbauen muss ich eh, da der Kombi ja kein Y-Stück hat, sondern einen geraden Anschluss.

Es gibt zwar ein bastuck Ersatzrohr, welches nur den Schalldämpfer selbst ersetzt, jedoch ist dieses aus Edelstahl und würde sofort auffallen.

Das Originale Opelrohr geht vom Kat bis hinten durch und würde nicht bemerkt werden.

MIR IST BEKANNT, DASS DIE VARIANTE NICHT LEGAL IST, ICH MÖCHTE DENNOCH VERSUCHEN ES MEINEM PRÜFER VORZUSTELLEN!!!

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Mag sich nicht mal jemand nen Ruck geben und grad mal den Messchieber unterm Auto ans Rohr halten?

Hier fahren doch ne Menge Leute den 2.0er

Danke
 
efe___

efe___

Mitglied
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
messschieber hab ich... aber nur ein 1.6 16v 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Umbauen muss ich eh, da der Kombi ja kein Y-Stück hat, sondern einen geraden Anschluss.
Klar hat der Kombi ein Y-Rohr, was soll er denn sonst haben??

Es gibt zwar ein bastuck Ersatzrohr, welches nur den Schalldämpfer selbst ersetzt, jedoch ist dieses aus Edelstahl und würde sofort auffallen.
Mann kann das Rohr doch leer machen genau so wie den Kat, den kann man ausklopfen 8)

Und Vorkatersatzrohre gibt es zu kaufen für den 2,8T und 2,0T.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, der Kombi hat KEIN Y-Rohr. Beim Kombi geht ein gerades Rohr in den linken großen Schalldämpfer und von dem großen linken Topf geht ein dünneres Rohr in den rechten Topf!


Das Vorkat-Ersatzrohr interessiert mich zz nicht, das kaufe ich eh.

Mir geht es darum das originale Rohr ohne Mittelschaldämpfer von Opel zu verbauen und ob das von 2.0er den gleichen Durchmesser hat wie das vom 2.8er. Meine originale Abgasanlage werde ich nicht verbasteln, denn diese benötige ich ja für den fall der Fälle zum Zurückbauen.

Wie gesagt gibt es ein Rohr von Bastuck welches den Mittelschalldämpfer ersetzt, nicht aber die Anschlussrohre. Somit würde sofort auffallen, dass der MSD fehlt, da an dessen stelle ein Edelstahlrohr glänzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS...

Wer fährt eine/n 2.0 Turbo Z20NET Limo GTS... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra B Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?

    Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?: Servus liebe Turbofahrer^^, Ich hab seit einiger Zeit einen Vectra B Turbo und würde gerne wissen wer alles noch so einen Umbau fährt und was wer...
  • Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?

    Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?: Moin suche jemand der die i500 Bremssättel am Vectra A fährt. Bitte melden :) Grüsse
  • Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!

    Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!: wer unter uns hat einen zu hause?ich bräuchte mal die breite vom heckrollo,gemessen am einhängungungspunkt. danke
  • Wer fährt den 1,8 Ecotec mit 140 PS (Z18XER)? Benötige Infos von Euch !!!

    Wer fährt den 1,8 Ecotec mit 140 PS (Z18XER)? Benötige Infos von Euch !!!: Hallo zusammen. Wie ist denn bei Euch das ansprechen aufs Gaspedal, bzw. beim hochschalten vor allem in den unteren Gängen ? Ich habe mir vor...
  • Wer fährt den 1,8 Ecotec mit 140 PS (Z18XER)? Benötige Infos von Euch !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?

    Wer Fährt welche Leistungsteigerrung im Z28NET?: Hallo, wer Fährt hier ein Leistungssteigerrung von Vmax EDS Klasen usw! also alles Serie nur die Phase 1! Und welches Getriebe Fahrt ihr AF 40...
  • Opel Vectra B Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?

    Wer fährt noch einen Vectra B Turbo?: Servus liebe Turbofahrer^^, Ich hab seit einiger Zeit einen Vectra B Turbo und würde gerne wissen wer alles noch so einen Umbau fährt und was wer...
  • Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?

    Wer fährt i500 Bremssättel am Vectra A?: Moin suche jemand der die i500 Bremssättel am Vectra A fährt. Bitte melden :) Grüsse
  • Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!

    Zafira A, wer fährt einen? Brauche Info!: wer unter uns hat einen zu hause?ich bräuchte mal die breite vom heckrollo,gemessen am einhängungungspunkt. danke
  • Wer fährt den 1,8 Ecotec mit 140 PS (Z18XER)? Benötige Infos von Euch !!!

    Wer fährt den 1,8 Ecotec mit 140 PS (Z18XER)? Benötige Infos von Euch !!!: Hallo zusammen. Wie ist denn bei Euch das ansprechen aufs Gaspedal, bzw. beim hochschalten vor allem in den unteren Gängen ? Ich habe mir vor...
  • Oben