Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Diskutiere Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll.
Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die besten.
MEine Motordaten stehn ja oben drin, mein Wagen hat ca 210000Km runter.
Welches Öl soll ich jetzt verwenden und wie viel brauche ich? nehme ma an mit 5 Litern kommt man hin?

am besten auch direkt den Namen von dem Öl nennen nicht nur die Bezeichnung weil ich es über einen Kumpel kaufe der Rabatte bekommt

mfg und falls leute meine SUFU habe ich geguckt ! ^^
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also kommt darauf an was du für nen öl momentan drin hast. würde das selbe wieder fahren. also wenn 10w40 drin ist mach das auch wieder rein. mit 10w40 kannst du bei dem motor nicht viel verkehrt machen. ob du nun castrol adinol mobil oder sonst was für nen öl nimmst ist eigentlich fast egal. in der grundzusammensetzung sind sie eh gleich. allerdings haben die meist teureren öl nuch paar extrazusätze. liqui mlolly kanndu vonmiraus auch fahren wenn du willst. ich verwende bei mir immer castrol.

ich glaub der x16xel hatte 3,25 liter mit ölfilter. würde also an deiner stelle 5 liter kaufen, so hast du noch was zum nachkippen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm ich kaufe mir liqui molly öl das denke ich ma das beste so ^^
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Gebe DS237 recht, die Öle sind fast alle identisch bis auf ein Paar Aditive die der eine oder andere Herstelle zusätzlich hinzutun. Daher meist der Preisunterschied und halt die Marke!

Mit nen 10W40 von Liqui Moly hast du auf jedenfall ein ordentliches Öl, welches den Ansprüchen deines Motors genüge tun!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja hier bei liqui moly steht Motor X16XEL
· Kapazität : Füllmenge (gesamt) 3,25 Liter
: Filterkapazität 0,25 Liter

· Gebrauch : Normal
· Prüfen/Wechseln : Prüfen 500 km
: Wechseln 15000 km / 12 Monate
: Synthoil Longtime 0W-30
: Top Tec 4200 5W-30
: Top Tec 4600 5W-30
: Leichtlauf High Tech 5W-40

also 10w30 oder sonstiges gibts garnicht das empfiehlt die seite von denen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
10w40 meine ichhttp://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1301.html?Opendocument&land=DE das dürfte doch das richtige sein oder?
 
Thema:

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welches Motoröl für Benziner Vectra C

    Welches Motoröl für Benziner Vectra C: Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zum Ölwechsel bin ich aufmerksam geworden, das Opel seit 2010 die Spezifikation Dexos2 fürs Öl...
  • Opel Vectra C Motoröl für Vectra 1,9 CDTI

    Motoröl für Vectra 1,9 CDTI: Hallo Leute, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen stelle ich einfach mal eine neue Frage (auch wenn ich weiß, dass...
  • Welches Motoröl für I500 am besten?

    Welches Motoröl für I500 am besten?: Hi, wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet welches Öl am besten im I500 gut läuft? Also laut Vorbesitzer Infoheft hat er 5w40...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE)

    Motoröl für Vectra B (X18XE): Hallöle, ich weiß, das Thema wurde schon öfters (unter anderem...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welches Motoröl für Benziner Vectra C

    Welches Motoröl für Benziner Vectra C: Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zum Ölwechsel bin ich aufmerksam geworden, das Opel seit 2010 die Spezifikation Dexos2 fürs Öl...
  • Opel Vectra C Motoröl für Vectra 1,9 CDTI

    Motoröl für Vectra 1,9 CDTI: Hallo Leute, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen stelle ich einfach mal eine neue Frage (auch wenn ich weiß, dass...
  • Welches Motoröl für I500 am besten?

    Welches Motoröl für I500 am besten?: Hi, wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet welches Öl am besten im I500 gut läuft? Also laut Vorbesitzer Infoheft hat er 5w40...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE)

    Motoröl für Vectra B (X18XE): Hallöle, ich weiß, das Thema wurde schon öfters (unter anderem...
  • Oben