Vectra Allgemein A-B-C Welches Motoröl für Benziner Vectra C

Diskutiere Welches Motoröl für Benziner Vectra C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zum Ölwechsel bin ich aufmerksam geworden, das Opel seit 2010 die Spezifikation Dexos2 fürs Öl...
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos zum Ölwechsel bin ich aufmerksam geworden, das Opel seit 2010 die Spezifikation Dexos2 fürs Öl verwendet.

Gefunden habe ich unter anderem das "Fuchs Titan GT1 PRO Flex 5W-30"
aber auch gelesen, das das Öl für den Diesel optimiert ist, für den Benziner "oversized" ist.

Meine Frage - stimmt dies nun - oder kann ich ein preiswerteres DEXOS2-Öl nehmen?

Danke!
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Nimm das Öl was vorher in den Motor gekippt wurde,
apropo DEXES2 - geeignet für alle Diesel mit DPF, für nen Benziner würd ichs NICHT nehmen. Es sei den, dein Motor wurde von anfang an mit 5W30 LL Öl befüllt.
 
Thema:

Welches Motoröl für Benziner Vectra C

Welches Motoröl für Benziner Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Opel Vectra C Motoröl für Vectra 1,9 CDTI

    Motoröl für Vectra 1,9 CDTI: Hallo Leute, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen stelle ich einfach mal eine neue Frage (auch wenn ich weiß, dass...
  • Welches Motoröl für I500 am besten?

    Welches Motoröl für I500 am besten?: Hi, wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet welches Öl am besten im I500 gut läuft? Also laut Vorbesitzer Infoheft hat er 5w40...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE)

    Motoröl für Vectra B (X18XE): Hallöle, ich weiß, das Thema wurde schon öfters (unter anderem...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Opel Vectra C Motoröl für Vectra 1,9 CDTI

    Motoröl für Vectra 1,9 CDTI: Hallo Leute, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen stelle ich einfach mal eine neue Frage (auch wenn ich weiß, dass...
  • Welches Motoröl für I500 am besten?

    Welches Motoröl für I500 am besten?: Hi, wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet welches Öl am besten im I500 gut läuft? Also laut Vorbesitzer Infoheft hat er 5w40...
  • Motoröl für Vectra B (X18XE)

    Motoröl für Vectra B (X18XE): Hallöle, ich weiß, das Thema wurde schon öfters (unter anderem...
  • Oben