Welcher Turbolader ist gut für 320 PS?

Diskutiere Welcher Turbolader ist gut für 320 PS? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab was gelesen von nem K26 oder nem garret t28 passen die plug&Play oder muss man viel umbauen , wär froh über jede antwort l.g :bowdown:
Vectra-Turbo-88

Vectra-Turbo-88

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
29
Alter
35
Ort
Österreich / Wien
ich hab was gelesen von nem K26 oder nem garret t28 passen die plug&Play
oder muss man viel umbauen , wär froh über jede antwort l.g :bowdown:
 
F

Firefly

Gast
AW: Welcher turbolader ist gut für 320 ps ??

ein K26 Hybridlader(bis 375 PS). kostet ca 1500 euronen.

oder ein K29 Hybridlader(über 400 PS möglich) 2100 Euros.
 
Vectra-Turbo-88

Vectra-Turbo-88

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
29
Alter
35
Ort
Österreich / Wien
AW: Welcher turbolader ist gut für 320 ps ??

ein K26 Hybridlader(bis 375 PS). kostet ca 1500 euronen.

oder ein K29 Hybridlader(über 400 PS möglich) 2100 Euros.
na dann würd mir der K26 voll ausreichen !!
muss ich noch was besonderes an den motor ändern oder nicht ??

und Danke dir für deine hilfe , find ich nett das wenigstens einer was schreibt
 
F

Firefly

Gast
AW: Welcher turbolader ist gut für 320 ps ??

ich hab die infos auch nur aus dem internet;(

schau mal bei EDS-Motorsport

da hab ich es her. die ham viele sachen für turbos:151:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Welcher turbolader ist gut für 320 ps ??

und Danke dir für deine hilfe , find ich nett das wenigstens einer was schreibt
HAllo es hätten dir bestimmt auch mehr Leute geholfen nur bringt es nix was über Turbos zu schreiben wenn ma nkein Olan davon hat.


mfg. ingo
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich will dich mal nicht wegen LET aus diesem Forum verweisen! Also fange ich mal an!

Also ich würde dir auch nen K26 Lader empfehlen, oder spezielle von Dirk Stock (D.S. OPEL PERFORMANCE).
Weiß nicht, also ich halte persönlich nicht viel von EDS, aber macht jeder seine Erfahrungen, dann lieber zu DSOP.

Die werden dir dann mit sicherheit weiterhelfen!
Du hast dann zwar nen Lader dran, der stabil ist, aber du benötigst dann noch ne entsprechende Software, am besten ne 70er Downpipe, ne vernünftige Abgasanlage, nen größeren LLK und vielleicht ne andere Ansaubglocke inkl. entsprechender Ladeluftverrohrung! Dann noch spielerein wie Dampfrad und andere Einspritzdüsen und dann sieht sie welt schon anders aus!

Leistung: ??? Wenn du Dampfrad machst, kannste ja varieren! denk mal mit richtiger abstimmung zwischen 200 und 310PS!
Aber Ich will dir auch bissl den wind aus den segeln nehmen! Um deine Maschine stabil zu machen, solltest du vorher an ne Überarbeitung des Motors an sich denken! Sprich, verstärkte Pleulschrauben, lagerschalen, etc....

Ist ist meiner meinung nach nicht mit den 1900€ getan, wie es EDS für angebliche 315 PS anbietet! :nein:

Der hat vielleicht annähernd die Leistung ( vielleicht ), aber ist deswegen noch weit von stabilität entfernt! Nur aufblasen wird nicht wirklich lange halten! Kommt zwar auch immer mit auf den Fahrer und sein sinn für Verstand an, aber man baut sich ja keine 300PS um das Dampfrad dann immer auf stufe 0 zu stellen udn mit 190 PS unterwegs zu sein! Denn irgendwann verzeiht es die maschine nicht mehr wenn man mal an der Ampel auf vollen Dampf stellt!

Dann kommen ja noch andere Dinge hinzu, die zu überlegen sind, wie Getriebe! Wenn du 400NM auf das F28 donnern tust, ist es auch nur ne frage der Zeit, bis es aus allen nähten fällt, wenn es schon mehr wie 100TKM weg hat!

Es kann zwar alles gut gehen, aber wenn die ganze geschichte hoch geht, ärgert man sich umso mehr, es nicht glei richtig gemacht zu haben! Denn wenn eine Maschine im Eimer ist, sind schnell mal 2000€ weg, die man dann wieder neu investieren muss und dann kommt man nach einen Maschinenschaden schnell auf die summe, als hätte man den alten glei richtig frisch gemacht! :151:

Fals du noch besser Daten brauchst, schau mal bei dem User LETpower in die Garage und rede am besten mit Sandro selbst! Der hat alles bei DSOP machen lassen und hat nich umsonst fast nen 5 stelligen betrag für sein Tuning bezahlt! Aber der Motor ist sahne und kann ohne angst betrieben werden!

mfg Jens
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, ausser.

LEISTUNG ist nicht alles. Lebensdauer zählt, du hast nichts davon wenn du jetzt sparst und am Ende drauf zahlst, denn wer billig kauft, kauft zweimal, nich wahr.
 
Vectra-Turbo-88

Vectra-Turbo-88

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
29
Alter
35
Ort
Österreich / Wien
@Fightclub_Vectra : ich hab bisher das am Motor gemacht

Motor bei 118.990 komplett überholt
Neu: Kolben von MAHLE
Pleullager
Kurbelwellenlager
Kupplung
Ölpumpe
alle Simmeringe und Dichtungen
Zahnriemensatz
alles feingewuchtet und ausgewogen: Kurbelwelle, Schwungscheibe, Druckplatte, Pleul und Kolben (mit dem Kolbenbolzen)
Motortuning: Nockenwellen von XE Motor
Zylinderkopf bearbeitet: Ansaugkanäle und Auspuffkanäle angepasst und poliert
ganz leicht geplant
Schwung abgedreht
Motor perfekt eingefahren, die ersten 1000 km zwei Ölwechsel mit Castrol RS, anschließend noch dritten Ölwechsel mit Filter,
Zahnriemenabdeckung gelb, Turboabdeckung gelb,
Fahrwerk komplett von WEITEC 40x40 €
Bremsen komplett neu!
Vorne: Sportbremsscheiben von Zimmermann (gelocht)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ma nen Beispiel für Motoren-kunst:


DSOP Steuergerät+Software,Bailey DV26 Pop-Offventil,extra angefertigter LLK+60mm durchgehende Ladeluft-Verrohrung+grosser DSOP-Ansaugstutzen.Grosser extra angefertigter DSOP Ladeluftkühler mit Porsche HD-Netzen und Tabulatoren.Einstellbarer Benzindruckregler,Pierburg-Benzinpumpe,Gema Schaltwegverkürzung und Sturzausgleich,Fichtel und Sachs Sintermetall-Sportkupplung+verstärktem Druckautomaten,einstellbare Nockenwellenräder,Kolbenbodenölspritzkühlung,Kopfb earbeitung mit Porsche-Bronzeventilführungen,Spezialdichtungen,K16 Highflowlader Variante2 von DSOP

Nachdem der Turbo mit folgenden Modifikationen wieder zum Leben erwachte:
-Kopfbearbeitung+Porsche-Bronzeventilführungen,
-K16 Highflow-Lader
-Schmiedepleuel+schrauben
-verdichtungsreduzierende Schmiedekolben mit Kühltaschen
-Kolbenbodenölspritzkühlung
-berechnete Ein und Auslassnockenwellen!!!!!!!!!!!!!!
-Spezialdichtungen
-härtere Motorlagerungen
-einstellbare Nockenwellenräder
-Steuergerät DSOP
-Ladeluftkühler mit Porsche HD Netzen und Tabulatoren+60 mm LLK Verrohrung
-Hohnen+Bohren des Blocks
-alle Wasserschläuche neu
-Fahrwerksupdate--60kg Federn raus und 100kg Federn rein
-Buchsen neu
-Druckspeicher+VG-Öl neu,VTG durchgesehen,Verschleissteile neu
-alle Flüssigkeiten gewechselt
-F28 Seile getauscht+eingestellt und neu befüllt+durchgesehen
-verstärkte Ölpumpe
-Sintermetall-Kupplung
-WaPu+Zahnriemen+Kleinteile auch neu

...hat er nun schon einige Ölwechsel weg und schon 1100km Einfahrphase hinter sich gebracht,keine Probleme alles läuft sehr sauber und Dirk Stock fährt den Wagen schon einmal für mich ein...sagt selbst"..was für ein langweiliges Auto,alles passt auf Anhieb!"...damit ist die Qualität die DSOP in jeglicher Hinsicht an den Tag legt nur anzureissen,wer mehr will muss es selbst erfahren haben.
Ich freu mich nun mein Baby in wenigen Tagen endlich selbst bewegen zu dürfen;-)


..................................................................................


sagt doch wohl alles.......... :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown:
 
Vectra Opa

Vectra Opa

Mitglied
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Hallo, ich habe mein Motor von V-Max herrichten lassen. Oberstes gebot war bei mir Standfestigkeit. Ist alles kein Problem bis ca.310 Ps, danach wird es etwas kostenintensiver. Bei mir stecken ca.9000 € im Motor und hat auf dem Prüfstan 423 PS hingelegt.:bowdown:
Das nächste ist aber der rest vom Auto, Getriebe und das Verteilergetriebe.:cry:

Denke daran du hast ein sehr seltengewordenen Vectra erworben ( Orginal ), hüte ihn gut , und lege immer vielllllll Geld beiseite son ding ist eine sehr gute Sparrdose.:151:

mfg Dirk
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
gibt eig nimmer viel zu sagen, fightclub hats ja eh schon alles erwähnt. dazu kann ich nur sagen, ich halte auch nich viel von EDS, ein tuner der nie ans telefon geht und keine mails beantwortet (Edit: bei mir zumindest nicht, obwohl ichs wochenlang probiert habe)... :151: (und was man so in andren foren liest...naja..man will ja niemand schlecht machen)

aber zu deiner abgedrehten schwungscheibe wollte ich noch loslassen, das sieht zwar jeder anders, aber ich würd der nicht trauen wenn du deinen turbo auf 350 ps aufblasen willst...kauf dir lieber ne echte leichtbauschwungmasse, kostet nicht die welt, bei imotec z.b. denn wenn dir deine um die ohren fliegt is mehr kaputt als die sache wert war, hab das schon öfters gesehn :P
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also, mit Vectraopa geh ich voll mit! Ist die gleiche geschichte wie LETpower!

So wird Tuning betrieben! Achso, ja Vmax ist auch gut! Da muss ich ihm recht geben!

Und zum Thema LET und Spardose! So siehts aus!!!!!!!
Zwar mit V6 auch nicht anders, aber nen LET will auch gut gewartet werden und das ist auch gut so!

Und zum Thema Schwungscheibe!

Haue das ding bloß runter! Hab dir mal nen Link mit drangebammel, was mit schwungscheiben passiert! PLATZSCHAFFEN!!!!
------> EDS-Fahrzeugtechnik



Ach was ich dir noch sehr stark empfehlen würde:
....................nen Nachlaufschalter für den Motor!!!! Kostet nicht die welt, bewart dich aber vor entstehenden kosten! Fals man es mal wirklich vergessen ollte den Kaltlaufen zu lassen, schützt dieses Teil vor großen Problemen, die durch Momente der unachtsamkeit des Fahres entstehen könnten!
 
Thema:

Welcher Turbolader ist gut für 320 PS?

Welcher Turbolader ist gut für 320 PS? - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben