Also ich will dich mal nicht wegen LET aus diesem Forum verweisen! Also fange ich mal an!
Also ich würde dir auch nen K26 Lader empfehlen, oder spezielle von Dirk Stock (
D.S. OPEL PERFORMANCE).
Weiß nicht, also ich halte persönlich nicht viel von EDS, aber macht jeder seine Erfahrungen, dann lieber zu DSOP.
Die werden dir dann mit sicherheit weiterhelfen!
Du hast dann zwar nen Lader dran, der stabil ist, aber du benötigst dann noch ne entsprechende Software, am besten ne 70er Downpipe, ne vernünftige Abgasanlage, nen größeren LLK und vielleicht ne andere Ansaubglocke inkl. entsprechender Ladeluftverrohrung! Dann noch spielerein wie Dampfrad und andere Einspritzdüsen und dann sieht sie welt schon anders aus!
Leistung: ??? Wenn du Dampfrad machst, kannste ja varieren! denk mal mit richtiger abstimmung zwischen 200 und 310PS!
Aber Ich will dir auch bissl den wind aus den segeln nehmen! Um deine Maschine stabil zu machen, solltest du vorher an ne Überarbeitung des Motors an sich denken! Sprich, verstärkte Pleulschrauben, lagerschalen, etc....
Ist ist meiner meinung nach nicht mit den 1900€ getan, wie es EDS für angebliche 315 PS anbietet!
Der hat vielleicht annähernd die Leistung ( vielleicht ), aber ist deswegen noch weit von stabilität entfernt! Nur aufblasen wird nicht wirklich lange halten! Kommt zwar auch immer mit auf den Fahrer und sein sinn für Verstand an, aber man baut sich ja keine 300PS um das Dampfrad dann immer auf stufe 0 zu stellen udn mit 190 PS unterwegs zu sein! Denn irgendwann verzeiht es die maschine nicht mehr wenn man mal an der Ampel auf vollen Dampf stellt!
Dann kommen ja noch andere Dinge hinzu, die zu überlegen sind, wie Getriebe! Wenn du 400NM auf das F28 donnern tust, ist es auch nur ne frage der Zeit, bis es aus allen nähten fällt, wenn es schon mehr wie 100TKM weg hat!
Es kann zwar alles gut gehen, aber wenn die ganze geschichte hoch geht, ärgert man sich umso mehr, es nicht glei richtig gemacht zu haben! Denn wenn eine Maschine im Eimer ist, sind schnell mal 2000€ weg, die man dann wieder neu investieren muss und dann kommt man nach einen Maschinenschaden schnell auf die summe, als hätte man den alten glei richtig frisch gemacht!
Fals du noch besser Daten brauchst, schau mal bei dem User LETpower in die Garage und rede am besten mit Sandro selbst! Der hat alles bei DSOP machen lassen und hat nich umsonst fast nen 5 stelligen betrag für sein Tuning bezahlt! Aber der Motor ist sahne und kann ohne angst betrieben werden!
mfg Jens