Welche Reifen und Felgen auf Vectra A??

Diskutiere Welche Reifen und Felgen auf Vectra A?? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich meinte mit abrollumfang, das sich die tachoabweichung ned verändert
C

chaos

Gast
ich meinte mit abrollumfang, das sich die tachoabweichung ned verändert
 
V

vectra18

Gast
ich fahr auf meinem Baby 9x16 mit 215/40 R 16

kommt fett rüber, mußte halt extrem gezogen werden da die ET eine 25 ist. hinten hab ich noch 10 er Distanzscheiben drunter. hatte beim ziehen angst, daß das Blech reißt.
Das hat schon so komische Wellen geschlagen. :( Hinten hab ich so ca 4-5 cm gezogen.

Bin jetzt auf der Suche nach ein paar 17 Zöllern. ich weiß nur noch nicht welche Breite bei denen so richtig gut rüber kommt...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
*hust*
Wo mußte denn bei et 15 an der Hinterachse 5 Cm ziehen : :( ?! Das kriegste ohne zu ziehen beim Vectra hinten unter, es sei denn Du bist Östereicher 8) !
Mal im Ernst mir wurde eine ET -5 ohne ziehen eingetragen. Sprich kanten legen und fertig ! Gut der Gummi stand etwas über deshalb hab ich jetzt ca. 2 cm pro Seite geweitet und da schleift nichtmal was wenn ich die Federn hinten herausnehm !

Gruß
Tom !
 
V

vectra18

Gast
das mit dem Österreicher nehm ich jetzt mal nich so ernst.
mit den Spurplatten passt das jetzt mit ach und Krach.
wenn ich mal ein foto eingescannt, werde ich es reinstellen, da kann man das begutachten.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
na, dann werd ich hier auch nochmal mein Anliegen posten.


Ich bräuchte dringend ein Feglen Gutachten (für TÜV Vergleich) für Felgen mit der Größe 9x16ET15 und sollte für einen Vectra freigegeben sein.
Die Reifenfreigabe von Dunlop habe ich bereits.
Wer eins hatt, bitte gleich bei mir melden oder sogar per Mail schicken.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Kannste nicht einfach das Felgenfestigkeitsgutachten nehmen ? Damit könnteste doch die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen ?!

Gruß
Tom !
 
J

jetski

Mopedschrauber
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
28
Alter
53
Ort
MUC
7Jx15 ET 38 mit 195/50 R15?

Moin!
Wie schauts denn eigentlich mit 7Jx15 ET 38 mit 195/50 R15 82H aus? In meinem Schein (Vectra 200016v4x4) sind nur zugelassen:
- 195/60R15 87V und
- 205/55R15 87V
(und fürn Winter 175/70R14 82Q)

ich hätte hier jemand, der mir ein paar schöne 7Jx15 Felgen mit ET 38 vertickt, mit guten und gleichmäßig abgefahrenen 195/50 82H-Reifen drauf (von nem Kadett E). Erstens: Passt die Einbautiefe 38? Zweitens: wie ist denn das eigentlich mit den H und V-Reifen? H geht laut reifendirekt.de bis 210 km/h, in meinem Schein steht eine Vmax von 208 km/h. Also sollten\'s doch auch die H-Socken tun, oder? Oder bekomm ich die nich eingetragen?
Das ist vielleicht kompliziert mit den Reifen/Felgen-Kram! Überhaupt schon bei der Überlegung, welche Felgen gut ausschauen, schwillt einem die Birne an... :redface:

Grüße, Jens
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn mich nich alles täuscht sind das original opel felgen von den maßen her
passen tun die auf jeden fall bei dir aber is beste ist du schaust mal in die papiere von den felgen falls es welche gibt oder fragst beim tüv bzw dekra nach die sagen dir das ganz genau
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
passen tun die ohne probleme aufm vectra
schlecht sehen se ne aus
aber mir persönlich haben sie ne zu geringe ET das ist aber jedem selber überlassen
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Original von vectra a 4x4
passen tun die ohne probleme aufm vectra
schlecht sehen se ne aus
aber mir persönlich haben sie ne zu geringe ET das ist aber jedem selber überlassen
Und was für eine ET wäre deiner Meinung nach besser??? Wie wirkt sich die ET eigentlich genau aus?? Was macht z.B. eine ET von 35 für einen Unterschied gegenüber einer ET von 38??
Eine Erklärung wäre echt nett!!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Die Bezeichnung bedeutet das die Felge 5,5 Zoll breit sein muß, und einen durchmesser von 14 Zoll haben muß !
Im Prinzip kannste ohne sie eintragen zu lassen, eigentlich nur Opel Alus draufmachen !
ich hab einen satz opel alus, die aufm calibra waren
5,5 x 14 und ET 49
die darf ich doch ohne probleme draufmachen (ich mach 175/70er drauf)

oder muß ich zum TÜV?

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja kannst du steht in den papieren drin und welche bereifung drauf sein muß auch
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
hab jetzt 7x15 mit 195/45 aufm vectra 2000.....

bin knapp 80/60 tiefer ^^

will brock b1 9x16 et15 VA/HA montieren mit 215/40 Falken FK-452
Was muß da genau machen? würde bördeln reichen?
oder muß ich ziehen?

Bekomme ich das denn ohne probleme eingetragen wenn nichts schleift?
 
Thema:

Welche Reifen und Felgen auf Vectra A??

Welche Reifen und Felgen auf Vectra A?? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2 - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Oben