Welche Reifen und Felgen auf Vectra A??

Diskutiere Welche Reifen und Felgen auf Vectra A?? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich fahre einen Vectra A Bj. 1990 und brauch für den Sommer neue Felgen und neue Reifen! Ich möchte mir ALus draufmachen! In meinen Papieren...
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Schwoabaländle
Also ich fahre einen Vectra A Bj. 1990 und brauch für den Sommer neue Felgen und neue Reifen! Ich möchte mir ALus draufmachen!
In meinen Papieren sind die Reifengrößen
195/60R 14 85H eingetragen! Nun möchte ich wissen was für Felgen ich da nehmen kann!? Unter Bemerkungen steht irgendwas mit Felge 5 1/2 JX14! Was heißt das genau?? Für eine möglichst genaue Erklärung wäre ich dankbar!!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hallo !
Die Bezeichnung bedeutet das die Felge 5,5 Zoll breit sein muß, und einen durchmesser von 14 Zoll haben muß !
Im Prinzip kannste ohne sie eintragen zu lassen, eigentlich nur Opel Alus draufmachen !
Du kannst aber auch die angaben im Schein vergessen Dir ein paar schicke Felgen suchen, und diese dann beim Tüv eintragen lassen !

Gruß
Tom !
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Schwoabaländle
Aha! Und was für ne Reifen und Felgengröße würdet ihr empfehlen, so dass ich die auch noch problemlos eingetragen bekomm! Hab das Auto mit 60/40er Federn tiefergelegt....! Welche Reifen und Felgengröße hat da die beste Chance noch eingetragen zu werden???
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Das ist eigentlich relativ !
Ziemlich Problemlos wirste ne 7X15 oder so eingetragen bekommen !
Aber auch 9X16 sind kein Thema, allerdins sind dazu Karosseriearbeiten nötig !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
wenn´s nur um grössere Alus und die Optik geht, dann reichen vorerst 7x15ET 35 mit 195/50R15 ...

welchen Motor hast du ???

auch 9x16 bringst locker runter, aber dann brauchst ET45 oder so, sieht halt kagge aus :ja:
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Schwoabaländle
Hab nen 115 PS Automatik Motor! Und was bedeutet das ET???
 
C

chaos

Gast
ET bedeutet einpresstiefe, je höher die ET, desto weniger guggt die felge ausm radkasten raus,

und dein 115ps Motor ist der C20NE ;)

wobei ich auch selbst ne frage hät, bei 60/60er, ohne was machen, welche 16"er kriegt man drunter ?
205/45/R16 aber welsche ET *g* und felgenbreite (:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
bei 9x16 mußte auf jedenfall schonmal bördeln.
Unter ET30 kannste nix machen, da zB. bei Et15 Blecharbeiten also gezogen werden muß.
 
C

chaos

Gast
und welche 16"er krieg ich ohne überhaupt was zu machen ?16x7 ? (:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
7x16 is teerschneider, nach meiner ansicht, würd min. 7,5" oder 8" nehmen ....
also 205/45R16 auf 7,5x16 guckt ganz nett aus ... kannst auch 195/45R16 auf 7x16 fahren ... würd aber sogar die auf 7,5x16 fahren ...
 
C

chaos

Gast
mir gehts eher was drunterpasst bei 60/60 als das was "gut ausschaut" , weil über geschmack lässt sich streiten ;)

bereifung war schon gedacht 205/45/R16

nur die felge selbst.. ohne bördeln, oder ziehen..
da weiss i ned ... ):
hab ja nur dumme 14"er *g*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich sach nur 8x15 und Gewinde !!!!

fahr aber derzeit 7x15 :nein:

welche ET braucht ´ne 9x16, damit nur bördeln reicht ???

muss wahrscheinlich eh bald radläufe hinten einschweissen :muede:

dann wird gezogen, was das Ding gibt und vorne wird auch rausgezogen, was die Kotflügel geben !!!
 
C

chaos

Gast
ich will ned ziehen, dann komm i mir vor wie ein passat fahrer *g*

also, ohne bördeln und ziehen wie weit kamman bei 16"ern mit 205/45 gehen ? *g* hat da wer ahnung *so richtung admin und a-cc blick*g*
p.s. mein weitec/koni mix reicht mir erstmal *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
@ Emerald !
Ich fahre vorne ne et30 ist zwar haarscharf aber mit Bördeln hat´s gereicht !

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
also ich hab 215er pellen drauf und das sind 10mm differenz der lauffläche zu dir...das kannste knicken...ums bördeln kommst du nur mit 195er rum...205er wirst du bördeln müssen wobei hinten eher weniger das problem ist sondern vorne !

meine 215er sind da auch nur mit ach und krach drinne...

schlag dir das mal aus dem kopf...wenn du deine karre lakken lassen willst nimm nen hammer und ne holzlatte und klopps um ;) ansonsten würd ichs vom fachmann machen lassen :>
 
C

chaos

Gast
ich will die 205/45er, weil der abrollumfang bei 16" fast garned abweicht ! (:
eher sich sogar bissl verbesser *g*
mhh
aber erstmal 16"er kriegen..
mir würds mit ET35 reichen, so das sie bündig mim kotflügel stehn.. so wie jetzt, vielleicht minimal breiter *g* aber i will halt nix an der karosse machen, sonst rostet mir demnächst das auch noch weg
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
kleinerer abrollumfang gibt besseren abzug, grösserer Abrollumfang gibt mehr Vmax, wenn die Karre überhaupt so weit rennt :evil:

9x16 ET30 geht vorne grad so drunter ??? kk, das MUSS verbaut werden oder ´ne 8x15 ET 25 ??? hmmm, muss ich rechnen ....
 
Thema:

Welche Reifen und Felgen auf Vectra A??

Welche Reifen und Felgen auf Vectra A?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Gutachten / Eintragung 195/40/17 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Oben