Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habdie letzen Tage den Teppich nass in der Ecke wo der VErbandskasten hinter der Abdeckung ist (davor und ahinter) wo kann das Wasser herkommn...
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Hi habdie letzen Tage den Teppich nass in der Ecke wo der VErbandskasten hinter der Abdeckung ist (davor und ahinter) wo kann das Wasser herkommn ??? viell Deckel undicht oder da ist hinter der bdeckung unten so eine Art Lüftungsgitter viell dadurch............


Schonmal jemand sowas gehabt ?????
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hinter dem Verbandskasten ist die Kofferraumentlüftung. Vermutlich ist die undicht. Kann auch an der Rückleuchte liegen. Falls du ein Schiebedach hast schaue nach ob dein Ablaufschlauch fest sitzt bzw. nicht verstopt ist. Wenn du Pech hast kommt es auch vom durchgerosteten Innenradlauf.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ist vielleihct hinten was durchgerostet das es spritzwasser ist??oder wenn du den kofferraumdeckel aufmachsat das es reintropft?also so si bei mir imma.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hab mir das gerade alles nochma gründlich mit beleuchtung angeschaut istlinke und rechte Seite in den Ecken nass.......durchgerostet ist nix und die Entlüftung is auch trocken.............dafür muss ich die Antenne neu Abdichten.......womit am besten ???? und die Kofferraumdichtung ma komplett wechseln........ wenns dann immernoch nass ist dann wirds wohl die Schibedachgeschichte sein wie Jürgen sagt...........nervt........und alle Scheiben beschlagen und das Gebläse ist seit Fr ausgefallen..........siehe meinen anderen Thread
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
also bei mir is die leitung undicht wo des wischwasser von vorne kommt und nach hinten läuft und da läuft auch wasser in kofferraum des is auch da wo der verbandskasten is kann des auch sein is mir letztens aufgefallen als ich die abdeckung weg hatte und die hintere scheibe putzen wollt
:hut:
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
yo kann sein, aber bei mir schonmal nicht der Fall habe einen Stufenheck und der hat hinten keinen Scheibenwischer bzw. Wischwasserzuleitung/düse.........
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
aso ok hab ich nicht gewusst aber is auch ne möglichkeit !
mfg matze
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
bei uns waren es die 2 kleinen plastik streifen zwischen C-Säule und Dach!
Nimm dir mal nen 2. Man(n) dabei und lass den mal mit ner Gießkanne Wasser auf die Stücke Schütten.
Du legst dich in deinen Kofferraum (bei umgeklappter RB) und schaust dir das ganze von innen an.
Wenns die Dinger sind einfach rausnehmen und mit Scheibendichtungskleber wieder neu einkleben.
Aber meist ist es wie Jürgen schon gesagt hat der Überlauf vom SD.

Hätteste am Sontag was gesagt, hätten wir in 5 minuten alles durch gehabt.
Hatte mein Werkzeug ja alles im Auto!:baby1:
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
tatsache war am So noch nicht so schlimm gewesen, wenn nicht, wollt euch ja eh noch die Tage ma besuchen kommen ;(
 
Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hab bei mir im Auto in letzter zeit so ein emuffigen geruch wenn es geregenet hat. im Kofferraum ist ein wasserfleck auf dem teppich in der linken...
  • Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hab bei mir im Auto in letzter zeit so ein emuffigen geruch wenn es geregenet hat. im Kofferraum ist ein wasserfleck auf dem teppich in der linken...
  • Oben