Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her?

Diskutiere Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seit langem melde ich mich mal wieder zurück... Der Vectra macht mich irre, nur Probleme und immer wieder was neues dran :-( Jetzt hat es...
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

seit langem melde ich mich mal wieder zurück...
Der Vectra macht mich irre, nur Probleme und immer wieder was neues dran :-(

Jetzt hat es die letzten drei Tage geregnet, durch zufall öffne ich den Kofferraum und sehe, das der unter Wasser steht. Komplett nass!
Die Matte hinten drin ist durch und fängt schon an zu gammeln, scheint also schon länger zu sein das Problem.

Habe nachgeschaut wo das Wasser herkommt, gute Frage....
Es ist einfach überall an den Wänden, an den Radläufen(innen), hinter der Verkleidung, in der Reserveradmulte, am Reserverrad ÜBERALL!

So nun habe ich mal nachgedacht, selbst wenn der Radlauf durchgerostet wäre, könnte da ja nicht das Wasser herkommen, da ich die ganze Zeit nicht gefahren bin.
Die Rückleuchten sind trocken, hab ich auch nach geguckt.
Es kann ja dann nur sein, dass die Dirchtung undricht ist oder?
Aber sieht noch gut aus, nicht porös oder sonstiges.


Hat jemand schonmal solch ein problem gehabt?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle mit dem Wagen




MFG
André


PS: Unter Fahrwerke usw. habe ich auch noch nen Thread, mein Auto polltert und versetzt, vielleicht könnt Ihr dazu ja auch helfen
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Wasser im Kofferraum. Matte durch gegammelt. Wo kommts her?

Stand das Auto an einem hang ?? mit der Motorhaube nach unten soo das sich hinten an der Ablaufrinne das Waser sammeln und steigen konnte, dass es zwischen Kofferaumdeckel und Dichtung reinläuft ?? ( Hinten an der Heckscheibe) Überprüf mal ob der Kofferaumdeckel richtig dicht schliesst!
Ist vielleicht die Heckscheibe mal erneuert worden?? Kann sein das sie nicht richtig eingeklebt ist und das es soo nach unten duchläuft !
Würde auch erklären warum die Innenverkleidung an den Wänden bis oben hin nass ist!
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Wasser im Kofferraum. Matte durch gegammelt. Wo kommts her?

Hi,

also Wagen stand eher so, das es richtung Motor gelaufen wäre.
Deckel schließt richtig, Spaltmaß stimmt und keine Absätze oder so.

Ob die heckscheibe schonmal getauscht wurde, weiß ich nicht, hab den Wagen gebraucht gekauft. Werde aber mal nachschauen hinter der Verkleidung ob da vielleicht was lang läuft.

Achja, Fahrerseite ist es nasser und extremer als auf der Beifahrerseite.


MFG
André
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: Wasser im Kofferraum. Matte durch gegammelt. Wo kommts her?

Hallo ich würde mir einen zweiten Man schnappen und einen Gartenschlauch und immer voll drauf halten aufs Heck und dein zweiter man schaut von innen nach wo es herkommt;oder durchläuft!
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

also schonmal danke für die Tipps, werde das heute abend mal ausprobieren.
Habe nen heißen Tipp bekommen, die Seitenscheiben (die kleinen Gucklöcher) werden wohl oft mal undicht, darauf werde ich mich mal konzentrieren.


Hat sonst noch jemand nen Tipp?

MFG
Enomeniepatres
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Hi,

wir haben das selbe Problem mit unserem Vectra A Bj. 1992...
Das kotz uns langsam an (sorry) den unser Fußraum Fahrer und Beifahrerseite ist nass und jetzt wird unser Kofferraum auch langsam nass...
Ich habe mich mal so umgeguckt und einige meinte es könnte auch am Ablauf des Schiebedaches liegen...
Was meint Ihr dazu?!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Mein Kofferraum is seit dem Heckunfall auch undicht...
Schiebedach hab ich keins, das Teil steht auch immer eben...
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Wenn es sein kann das das mit dem Schiebedach stimmt?!
Kann mir einer vllt erklären wo der Ablauf oder der Schlauch vom Schiebedach ist?

danke
 
V

vectraopel

Gast
Hi Thomas!!!
Bei mir war das Problem mit dem Fahrerfußraum und Beifahrerfußraum das der durchgefault war.
Um sowas zu Prüfen, machst den Teppich raus und musst das PVC zeuch wegmachen.
Hast du evtl. Kühlwasserverlust?? oder stinkt das nach Kühlwasser??
mfg
Danny
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Es ist ganz normales Wasser riecht praktisch nach nix...
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll zu suchen...
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Es ist ganz normales Wasser riecht praktisch nach nix...
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll zu suchen...
Guten Abend!
Der Ablauf Sitz im Kofferraum bei den Rückleuchten auf beiden Seiten geht ein Schlauch lang!
Aber wie schon mal gesagt Gartenschlauch oder so und immer schön Drauf halten und einer muss schaun wo es durch kommt!
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Also bei mir ist das anders!
Bei mir geht hinten links ein Schlauch ab und vorne Rechts unter der Verkleidung Beifahrerfußraum (wo steuergerät sitzt)
Und Fahrerseite geht auch einer ab wenn ich mich nicht verklotzt habe, auch Fußraum Verkleidung ab!
mfg
Danny
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Guten Abend!
Der Ablauf Sitz im Kofferraum bei den Rückleuchten auf beiden Seiten geht ein Schlauch lang!
Aber wie schon mal gesagt Gartenschlauch oder so und immer schön Drauf halten und einer muss schaun wo es durch kommt!
ok danke erstmal ich werd mir das mal anschauen... sind das eigentlich dicke schläuche oder eher dünne? wie erkenne ich die?
 
V

vectraopel

Gast
Die Schläuche sind Weiß und dicker, aber Ich tipe trotzdem auf durchrostung
mfg
Danny
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
wie meinst du das mit durchrostung? also was soll durchgerostet sein?

Thomas
 
V

vectraopel

Gast
Machst du Verkleidung Fußraum ab beifahrerseite (wo Steuergerät ist) und da ist ein Loch, da kannst du durchschauen und da siehst du schon den Schlauch, und hinten machst einfach das Plastik ab vor den Lichter und da siehst du den nächsten Schlauch
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Hi!!!
Also bei mir ist das anders!
Bei mir geht hinten links ein Schlauch ab und vorne Rechts unter der Verkleidung Beifahrerfußraum (wo steuergerät sitzt)
Und Fahrerseite geht auch einer ab wenn ich mich nicht verklotzt habe, auch Fußraum Verkleidung ab!
mfg
Danny
Hallo das könnte sein kenn das nur von meinen alten Vecci hab da aber auch nie so genau vorne Geschaut,aber könnte sein jetzt wo du es sagst!
Irgendwie hab ich es vor Augen!
 
V

vectraopel

Gast
Schau erstmal nach den Schläuchen!!!
ABER Pass auf Ich tue mal bilder rein musste mal schnell warten
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mal was anderes wo ist den eigentlich der Wasserschaden ungefähr???
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
so gleich muss nur schnell die bilder von cd zusammen suchen
 
Thema:

Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her?

Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in...
  • Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in...
  • Oben