Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in...
C

chaos

Gast
heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in kofferraum vor 2-3 tagen und festgestellt..
also die kofferraum matte ist an der stelle nass/feucht so mittig (von der seite gesehen) und von hinten geschaut direkt am kofferraum schloss ungefähr .. nass..

kann mir mal wer sagen woher das wasser kommen kann beim fliessheck ? und wo (falls es da irgenwdwelche ablauf dingens gibt) die ablaufdingens sind ... und wie ich die "gereinigt" oder repariert wie auch immer krieg..
weil will nich noch mehr rost am auto ham.. reicht mir das meine schweller gammeln (radläufe zum glück zurzeit nicht mehr;)

und irgendwer ne idee woher ich günstig n neuen Teppich für kofferraum krieg ?
oder kann i da so in baumarkt latschen mri schönen teppich aussuchen und den einfach zurechtschneiden ? oder bringt das nix wirklich ?

oder könnt i da vielleicht rotes plüschfilz reinlegen ? oder sowas? hät da auch ma gern tipps..

achja..
in meinem kofferraum is die matte oben (normaler teppich oder sowas) und dadrunter so ne komische art demmattewollezeugs auch genauso zugeschnitten .. und beides halt nass..(sickert ja durch ;)
 
M

Maverick

Frischling
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
6
Ort
Rhein-Main
HI
hatte ich auch schon mal. Ich hab allerdings ein stufenheck.
Bei mir ist der regenablaufschlauch von dem Dachfenster abgerutscht. Der ist aber seitlich unter der verkleidung. Die matten habe ich einfach zum trocknen in den keller gelegt und den schimmel mit polsterreiniger behandelt. Sah besser aus als vorher.
Gruß
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
40
Hallo!
Bei mir (Vectra B Kombi) ist uter dem Reserverad ein absichtliches Loch in der Karosserie. Wahrscheinlich damit die Luft nicht stockig wird und da noch Zirkulation herrscht.
Kannst ja mal gucken, ob dieses aufgerostet ist oder es anderweitig unter dem Reserverad feucht ist.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
beliebtes manko von opel für wasser im fußraum is der "schnorchel" im motorraum, wenn der verstopft is läuft einem der fußraum voll, hatte ich grad im calibra... also regelmäßig reinigen!

mfg Tim
 

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn Du eine Schiebedach hast, schaue mal wie Maverick schreibt, ob Deine Ablaufschläuche an den Seiten links und rechts richtig drauf sind. Wie sieht es mit den Leuchten aus. Die Dichtunge i.O. Beim Fließheck konnte auch die Heckscheibendichtung unten undicht sein.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
36
Ort
München
Servus!

Bei mir (sth) war genau das gleiche.
aber vor allem links und rechts im eck vorne.

mir is im nachhinein aufgefallen das mir im winter beim kofferaumaufmachen immer mal wieder ein bisschen schnee ins auto gefallen ist.
und der konnte nicht weg....

hab dann die matten auch alle in keller und trocken wieder rein.

ausserdem hab ich na den stellen vorerst mal zeitung liegen (falls es kein schnee war, seh ichs daran) und nen wunderbaum im kofferaum :hammer: asi..

mfg RentnerRacer
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
ALTENSTADT
nimm einen gartenschlauch lege dich in den kofferraum und schau dann an allen regenablaufschlauchen wenn es das nicht ist sind es bestimmt die rüchleuten
 
B

bayernuli

Frischling
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6
Alter
56
Hallo, zusammen habe auch Wasser im Kofferraum und zwar links vorne. Ihr sprecht immer von Ablaufschlauch wo soll der sein? Habe einen Stuffenheck mit Schiebedach wiel ich immer lese vom Schiebedachablauf, wo ist der????Danke im voraus!!!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo,

die Ablaufschläuche vom Schiebedach befinden sich im Kofferraum an der linken und rechten Seite. Da mußt du die Teppichverkleidung etwas abziehen bzw. auf der rechten Seite die Klappe öffnen, wo dein Verbandskasten drin ist. Da siehst du dann eine schwarze Gummitülle, die unten in eine Abflußaufnahme gesteckt ist. Die Schläuche ziehst du unten heraus und dann mal mit einem Schraubendrehen oder einen dünnem Stab die Öffnung etwas freistechen. Da setzt sich gerne Dreck rein, so das das Wasser nicht mehr ablaufen kann und sich nach oben staut und durch irgendwelche Verbindungsnischen dann nach Innen kommt. Da du von Wasser im Kofferraum sprichst..hast du auch mal geprüft ob deine Leuchten dicht sind ??
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Hatte ich auch mal, das der Kofferraum nass war, haben damals auch auf Schiebedachablauf und Rückleuchten getippt,waren es aber leider nicht, bei mir waren die Innenradläufe durchgegammelt,da kam das Wasser her. Haben dann für den Winter ein prov. Blech draufgezimmert und im Frühjahr auf beiden Seiten inneren und äußeren Radlauf erneuert. Das war vor 2 Jahren,seit dem iss Ruhe mit der braunen Pest.

Chris
 
Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hab bei mir im Auto in letzter zeit so ein emuffigen geruch wenn es geregenet hat. im Kofferraum ist ein wasserfleck auf dem teppich in der linken...
  • Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

    Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

    Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hab bei mir im Auto in letzter zeit so ein emuffigen geruch wenn es geregenet hat. im Kofferraum ist ein wasserfleck auf dem teppich in der linken...
  • Oben