P
Psychris
Gast
Moin zusammen,
hab da mal wieder nen echt nerviges Problem mit meinem C20NE... Nachdem ich das ständige Abrutschen des Kerzensteckers endlich in den Griff bekommen habe, löst sich nun andauernd meine Verteilerkappe... Diese hab ich vor nen paar Monaten ausgetauscht, inklusive Läufer. Nun lösen sich die Schrauben, irgendwann ist sie dann ganz ab, zu erkennen an einem deutlich hörbaren Klappern. Dann muss ich anhalten, die Kappe wieder an den Zylinderkopf setzen und die (zwischendurch nur noch 2!) vorhandenen Schrauben von Hand reindrehen, damit ich weiter fahren kann... Nach etwa 10km dasselbe Spiel. Ausser ich ziehe die Schrauben mit nem Torx fest bis kurz vor Abbrechen, dann hält die Geschichte etwa 30km. Ich fahre nur noch niederste Drehzahlen, damit nicht viel kaputt geht wenn doch was abreissen sollte... Ich werd die Schrauben alle 3 ersetzen und mit Loctite sichern, dann sollte Ruhe sein, aber wie kann es angehen, das das alles nicht im Zylinderkopf hält trotz Federringen? Da ist doch nun wirklich keine grossartige Belastung drauf... Das da wer rumgefummelt hat kann ich mir auch nicht denken... Ausser mir öffnet niemand die Haube...
Gruss, der Chris
hab da mal wieder nen echt nerviges Problem mit meinem C20NE... Nachdem ich das ständige Abrutschen des Kerzensteckers endlich in den Griff bekommen habe, löst sich nun andauernd meine Verteilerkappe... Diese hab ich vor nen paar Monaten ausgetauscht, inklusive Läufer. Nun lösen sich die Schrauben, irgendwann ist sie dann ganz ab, zu erkennen an einem deutlich hörbaren Klappern. Dann muss ich anhalten, die Kappe wieder an den Zylinderkopf setzen und die (zwischendurch nur noch 2!) vorhandenen Schrauben von Hand reindrehen, damit ich weiter fahren kann... Nach etwa 10km dasselbe Spiel. Ausser ich ziehe die Schrauben mit nem Torx fest bis kurz vor Abbrechen, dann hält die Geschichte etwa 30km. Ich fahre nur noch niederste Drehzahlen, damit nicht viel kaputt geht wenn doch was abreissen sollte... Ich werd die Schrauben alle 3 ersetzen und mit Loctite sichern, dann sollte Ruhe sein, aber wie kann es angehen, das das alles nicht im Zylinderkopf hält trotz Federringen? Da ist doch nun wirklich keine grossartige Belastung drauf... Das da wer rumgefummelt hat kann ich mir auch nicht denken... Ausser mir öffnet niemand die Haube...
Gruss, der Chris