Opel Vectra C verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

Diskutiere verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit.. ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen... und zwar an...
A

amarok83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
1
Hallo,

mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit..
ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen...

und zwar an Stutzen zu dem der dicke Kühlerschlauch hinführt


ungefähr hier hinter dem dünneren schlauch tropft es sehr stark..


recht schlecht zu fotografieren aber vllt. weiß jemand, was es sein könnte und welches Teil ich wechseln müsste.. evtl. ist es nur ein Dichtring

kann jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kann es auch sein, dass das Wasser von oben zwischen den Zylinderköpfen kommt? Dort sitzt der Ölkühler, welcher mit einer Flächendichtung eingeklebt ist (kannst Dirko HT o. ä. nehmen). Die Dichtungen und Hohlschrauben brauchst du dann auch neu, wenn es daran liegen sollte.
Gruß
Andreas
 
Thema:

verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???

    Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???: Ich ein solcher Umbau ohne weiteres möglich ? Ohne das ich den BC verliere ? Ich habe einen 2004er ohne CanBus. Also Vorfacelift
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra C Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.

    Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.: Ich verliere ab 130 kmh - Kühlwasser - oft einen halben Liter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, seit heute Morgen stottert der Motor und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erlaubt oder nicht?

    Erlaubt oder nicht?: Hallo, vorab weiß ich das es sich sehr nahe an der Grenze der Legalität bewegt. So nun zum eigentlichen Vorhaben: Ich werde mir eine...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Verliere Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???

    Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???: Ich ein solcher Umbau ohne weiteres möglich ? Ohne das ich den BC verliere ? Ich habe einen 2004er ohne CanBus. Also Vorfacelift
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra C Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.

    Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.: Ich verliere ab 130 kmh - Kühlwasser - oft einen halben Liter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, seit heute Morgen stottert der Motor und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erlaubt oder nicht?

    Erlaubt oder nicht?: Hallo, vorab weiß ich das es sich sehr nahe an der Grenze der Legalität bewegt. So nun zum eigentlichen Vorhaben: Ich werde mir eine...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Oben