P
pia
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe im Winter letztes Jahr mein erstes Auto gekauft. Einen Vectra B CC aus 1997 mit dem 1.6 16V Motor. Der Zustand ist Hervorragend. So gut wie kein Rost.
Leider hat er eine ziemlich schlechte Ausstattung, besser gesagt gar keine …
Daher möchte ich ihn besser ausstatten, folgendes habe ich schon verbaut:
Tacho mit Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorne
Elektrische Spiegel + Spiegel Heizung
Da das aber noch sehr wenig ist und ich es auch gerne schön Kühl in meinem zukünftigen Sommerauto haben möchte, muss eine Klimaanlage her, besser gesagt eine Automatik. Wenn schon denn schon. Also habe ich einen Schlacht Vectra gekauft der eine hat.
Mein Vater hat zum Glück eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne und alles Mögliche an Werkzeug.
Sandgestrahlt und dann verzinkt werden die kleinen Roststellen natürlich auch, um das Fahrzeug möglichst lange zu erhalten.
Folgendes möchte ich noch verbauen/Tunen:
Klimaautomatik
Elektrische Fensterheber hinten
Sitze mit Sitzheizung
Leder Lenkrad mit Lenkradfernbedienung
Chrom Tür Innengriffe
Tieferlegung
Einen 1.8L oder 2.0L Motor
Spoiler
Nebelscheinwerfer
Sportauspuff
Die meisten Teile habe ich schon aus dem Schlacht Vectra oder dazu gekauft.
Jetzt meine Frage. Hat irgendwer Tipps wie ich es am besten umbaue. Der Schlacht Vectra ist so gut wie Fertig im Innenraum aber wie bekomme ich am besten denn Kabelbaum raus?
Wo finde ich Sitzheizungsschalter?
Wie baue ich am besten die eine Bremsanlage in den anderen mit nur einer Hebebühne?
…
Viele Fragen wenige Antworten daher bin ich für alle Tipps und Tricks dankbar!
Und ja mir ist bewusst, wie viel Arbeit das ist und absolut nicht wirtschaftlich. Aber ich habe Lust mich auszuprobieren und neues zu erleben.
Ich habe im Winter letztes Jahr mein erstes Auto gekauft. Einen Vectra B CC aus 1997 mit dem 1.6 16V Motor. Der Zustand ist Hervorragend. So gut wie kein Rost.
Leider hat er eine ziemlich schlechte Ausstattung, besser gesagt gar keine …
Daher möchte ich ihn besser ausstatten, folgendes habe ich schon verbaut:
Tacho mit Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorne
Elektrische Spiegel + Spiegel Heizung
Da das aber noch sehr wenig ist und ich es auch gerne schön Kühl in meinem zukünftigen Sommerauto haben möchte, muss eine Klimaanlage her, besser gesagt eine Automatik. Wenn schon denn schon. Also habe ich einen Schlacht Vectra gekauft der eine hat.
Mein Vater hat zum Glück eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne und alles Mögliche an Werkzeug.
Sandgestrahlt und dann verzinkt werden die kleinen Roststellen natürlich auch, um das Fahrzeug möglichst lange zu erhalten.
Folgendes möchte ich noch verbauen/Tunen:
Klimaautomatik
Elektrische Fensterheber hinten
Sitze mit Sitzheizung
Leder Lenkrad mit Lenkradfernbedienung
Chrom Tür Innengriffe
Tieferlegung
Einen 1.8L oder 2.0L Motor
Spoiler
Nebelscheinwerfer
Sportauspuff
Die meisten Teile habe ich schon aus dem Schlacht Vectra oder dazu gekauft.
Jetzt meine Frage. Hat irgendwer Tipps wie ich es am besten umbaue. Der Schlacht Vectra ist so gut wie Fertig im Innenraum aber wie bekomme ich am besten denn Kabelbaum raus?
Wo finde ich Sitzheizungsschalter?
Wie baue ich am besten die eine Bremsanlage in den anderen mit nur einer Hebebühne?
…
Viele Fragen wenige Antworten daher bin ich für alle Tipps und Tricks dankbar!
Und ja mir ist bewusst, wie viel Arbeit das ist und absolut nicht wirtschaftlich. Aber ich habe Lust mich auszuprobieren und neues zu erleben.