Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Diskutiere Vectra stottert ab 120 Kmh im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
A

Axolotl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich habe mir im April 2009 einen nagelneuen Vectra Caravan gekauft, in der Hoffnung, dass ich bei einem Neuwagen weniger Probleme habe, als bei einem Gebrauchten. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Nach einem dreiviertel Jahr fing das Auto ab einer Geschwindigkeit von 120 Kmh zu stottert und rucken an. Ich ging vom Gas, er beruhigte sich und ich konnte weiterfahren, dann auch über die "magische" Grenze von 120 Kmh! Das ganze trat zunächst nur sporadisch auf. Leider häuften sich diese Vorfälle. Ich besuchte die erste Vertragswerkstatt, jedoch ohne Erfolg! Keine Fehleranzeige! Zwei weitere Werkstatt-Besuche in der Garnatie-Zeit folgten. Leider alle negativ! Dann fuhr ich mit dem Auto auf gut Glück nach Dänemark in den Urlaub. Und ich glaube, diese lange Strecke (1100 Km) tat ihm gut. Er lief 8 Monate stotterfrei! Jetzt die große Enttäuschung! Das Übel kehrte zurück! Und noch viel schlimmer. Wenn er stottert (wieder bei 120 Kmh!) und ich drücke das Gas trotzdem durch (obwohl es sich anfühlt, als ob das Auto gleich in die Luft geht), leuchtet auf plötzlich die Abgasleuchte auf, das Auto verlangsamt sich automatisch und geht dann während der Fahrt aus. Ein erneuter Werkstatt-Besuch! Negativ! :P Das Problem ist, dass dieser Fehler eben nicht ständig auftritt! Kennt irgendjemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? Ich möchte in zwei Monaten mit dem Auto nach Spanien fahren, habe aber ehrlich gesagt unheimlich Bangel davor... Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung! Liebe Grüße, Kordula S.
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,

klingt nach Abgasrelevanten Fehler, sprich
bitte prüfen

Abgaswerte
Lambdasonde
kat..
AGR ventil

mfg

Holger
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
schneller ist doch ej nicht in spainen erlaubt also passt doch dann gibt es keine tickets lol°°^^
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Motor?
Benzin oder diesel?
Mit DPF?
tägliches Fahrprofil?
jährliche kilometerleistung?
 
Thema:

Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Opel Vectra B Motor stottert im Stand u. während der Fahrt

    Motor stottert im Stand u. während der Fahrt: Hallo zusammen ich wende mich hier mal mit meinem Problem an die Vectra Gemeinde in der Hoffnung das mir hier die Experten ein wenig weiterhelfen...
  • Motor stottert im Stand u. während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Opel Vectra B Motor stottert im Stand u. während der Fahrt

    Motor stottert im Stand u. während der Fahrt: Hallo zusammen ich wende mich hier mal mit meinem Problem an die Vectra Gemeinde in der Hoffnung das mir hier die Experten ein wenig weiterhelfen...
  • Oben